Druckpunkt Handbremspumpe

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smoto
HVA-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 28.03.03 - 21:06
Wohnort: Hennigsdorf

Druckpunkt Handbremspumpe

Beitrag von smoto »

Hi Folks,

hab an meinem Mopped - SMR - mit Brembo Handbremspumpe nach 10 Minuten "warmfahren" auf Bahn, wenig bis gar keinen Bremsdruck mehr. Hab die Anlage 2 mal selbst korrekt entlüftet und neu befüllt - kein Erfolg. Ab zum Händler - neu befüllt - aber auch net besser. Der Händler meint ich brauch einen Reparatursatz (Innenleben) für die Bremspumpe. Ist wohl ein "Einschub plus 2 Dichtringe. Habt ihr damit Erfahrung? Ist das sie Lösung? Danke für Eure Comments.

sMoTo... :P
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Druckpunkt Handbremspumpe

Beitrag von Thomas_Mayr »

Das kann die Lösung sein, ich würd mir aber auch mal die Bremsscheibe ansehen ob die sich irgendwie verzieht bei Hitze ... die drückt dann durch das hin und her schwabbeln die Beläge auseinander = Druckpunkt weg.

Ausserdem können auch die Dichtringe der Bremskolben in der Bremszange einen weg haben. Ist genauso ein Verschleissprodukt wie die Dichtungen in der Pumpe.

Ist denn um die Bremse rum alles trocken ?
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
smoto
HVA-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 28.03.03 - 21:06
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Druckpunkt Handbremspumpe

Beitrag von smoto »

Ja, die Bremsanlage ist furztrocken. Was mich wundert: Die Kiste hat echt nicht viel gelaufen. Nach kurzer Zeit kommen schon die Abdichtungen? Kann das sein. Trotzdem erstmal danke.
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Druckpunkt Handbremspumpe

Beitrag von Thomas_Mayr »

Kann ja auch mal ein Fabrikationsfehler sein.
Wenn unten an der Zange alles trocken ist brauchst du da nichts zu machen. Ist wahrscheinlich wirklich nur in der Bremspumpe eine der Dichtungen hinüber.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.03 - 15:57
Wohnort: 57548 Kirchen
Kontaktdaten:

Re: Druckpunkt Handbremspumpe

Beitrag von Captain_Karacho »

Wenn keine flüssigkeit fehlt sprich es nirgens naß ist scheint keine dichtung defekt zu sein. Schau mal nach ob der kolben und noch ausfährt wenn sie warm ist kann sein das da was nicht in ordnung ist.
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Antworten