Zündaussetzer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
fasttrade01
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.03 - 15:14
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zündaussetzer

Beitrag von fasttrade01 »

hallo leute,
ich habe probleme mit meiner '93 610TE.
ich kann sie ganz normal ankicken, und bis sie warm geworden ist, lüppt sie auch ganz gut, nur dann bekomme ich ziemliche zündaussetzer, die das mopped ausgehen lassen wenn ich nicht binnen zentelsekunden die kupplung ziehe. an fahren ist da im moment nicht zu denken. kennt jemand diese probleme oder hat es schon selbst gehabt. ?
was kann man machen (möglicherweise lichtmaschine oder cdi einheit..??)
bitte helft mir schnell....denn im moment steht die husky nur in der garage, und das macht mich echt fertig. :'(

grüße

christian
Benutzeravatar
Benny
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.03 - 00:10
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Benny »

vielleicht is die Zündkerze hinüber ...
Begeisterter 2-rad treiber ....
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi Christian,

das kann von der Benzinzufuhr bis zur Zündung alles sein.
Ich empfehle dir, zuerst mal den Vergaser etwas näher anzusehen.
Zunächst würd ich mal den Choke überprüfen ob der 100% schliesst, dann häng die Düsennadel mal eine Stufe nach unten (clip eine rille nach oben).
Wenn sich dann das Fahrverhalten bessert, müsstest du mal die Düsennadel und den Düsenstock wechseln.
Duch die Vibrationen und das dauernde öffnen und schliessen des Schiebers verschleissen die beiden Teile gern.
Wenn es ganz schlimm ist fährt die Husky wie ein Traktor ;D

Dann überprüfe den Ansaugstutzen ob der irgendwie rissig ist. Wenn ja .. austauschen, Falschluft kann auch eine Ursache sein ... und vor allem Ruck Zuck den Motor ruinieren.

Zündung ist immer so ein Ding, in die Teile kann man leider nicht so einfach reingucken. Wenn du hier in Werstatt / Technik suchst findest du einen Beitrag in dem die Messwerte für eine SEM Zündung (das ist die in den 4-Taktern) drin stehen.
Ansonsten ist es vielleicht ganz hilfreich mal alle Massekontakte zu prüfen und alle anderen Steckverbindungen die von der Zündung kommen (1 gelbes Kabel ist immer übrig also keine Panik ;D )
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
AshCampbell

Re: Zündaussetzer

Beitrag von AshCampbell »

Hi!

Schau mal ob ein Kabel von der Zündung abgegangen ist!

Hatte ich auch schon mal! ;)
Antworten