Kühlwasser im Öl

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wildwutz
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 16.02.14 - 12:10
Motorrad: 610sms,Honda XL600

Kühlwasser im Öl

Beitrag von Wildwutz »

Moin
Ich habe bei meiner Sm 610 s , 2002 folgendes Problem. Kühlwasser kommt auf unerklärliche weise ins Öl
Zylinderkopfdichtung und die 3 Simmeringe am Alurohr hinter der Wasserpumpe habe ich erneuert. Motor gespült und frische Flüssigkeiten aufgefüllt.
Nach der probefahrt ergab sich das gleiche problem. Immer noch eine Milchsuppe.
Habe ich was übersehen oder wo kann noch wasser in den Ölkreislauf kommen.
gruss Wildwutz
Eintopf is lecker :Top: :bübo:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Kühlwasser im Öl

Beitrag von Huskyschrauber »

Simmerring hinter dem WAPU-Rotor. Dümmstenfalls irgendwo ein Riss.
Benutzeravatar
Wildwutz
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 16.02.14 - 12:10
Motorrad: 610sms,Honda XL600

Re: Kühlwasser im Öl

Beitrag von Wildwutz »

Ok den hatte ich nicht gewechselt.
ein riss wäre vermutlich am Zylinder zu suchen.
Oh man alles nochmal demontieren...das wars mit urlaub
Danke dir
Eintopf is lecker :Top: :bübo:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Kühlwasser im Öl

Beitrag von Huskyschrauber »

Kann auch die ZKG Richtung Steuerkettenschacht sein. Aber ich würde mal hinter dem Wapu-Rad suchen. Die Alu-Scheibe und den Simmerring hätte ich da als erstes in Verdacht.
Benutzeravatar
Wildwutz
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 16.02.14 - 12:10
Motorrad: 610sms,Honda XL600

Re: Kühlwasser im Öl

Beitrag von Wildwutz »

Ok,danke für den Tip.Morgen gehts weiter.
Ich hatte ein kühlerdrucktest gemacht um festzustellen ob es irgendwo zischt oder blubbert. ohne ergebnis...1,5 bar über ne halbe stunde konstant.
gruss
Eintopf is lecker :Top: :bübo:
Antworten