Schaltproblem vom 1 aufwärts

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskyboy86
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.12 - 14:35

Schaltproblem vom 1 aufwärts

Beitrag von Huskyboy86 »

Hallo Community,
bei meiner TE310 Bj09 lässt sich nur noch der 1. Gang einlegen. Der 2.Gang überhaupt nicht mehr.
Was ich probiert habe: in niedrigen und höheren Drehzahlbereichen, vom Leerlauf in den 2., Motor aus, auf dem Hubständer zu schalten, mit sehr viel Kraftaufwand, ohne Kupplung, einfach keine Chance.
Was könnte dies sein?
Das ganze hat sich schleichend entwickelt. Zuerst ging es nur ab und zu nicht mehr und jetzt gar nicht mehr in den 2. aufwärts. Beim einlegen des 1. Ganges dreht sich zwar das Rad bei gezogener Kupplung auf dem Hubständer, am Boden fährt sie allerdings nicht allein an durch bisl halten. Kupplung kann ich doch dann ausschließen!?
Bitte um Hilfe, ich weiß mir nicht zu helfen :ka:

Danke
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Schaltproblem vom 1 aufwärts

Beitrag von marcus290 »

Hast du den Ölstand mal kontrolliert?
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Huskyboy86
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.12 - 14:35

Re: Schaltproblem vom 1 aufwärts

Beitrag von Huskyboy86 »

Ja der passt, hat auch davor gepasst
Antworten