Husqvarna SMR 570 Stossdämpfer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SwissHusky
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.13 - 17:24
Motorrad: SMR510

Husqvarna SMR 570 Stossdämpfer

Beitrag von SwissHusky »

Guten Abend zusammen :Top:

Ich habe mir nach langer Zeit wieder eine Husky SMR 570 JG 2004 gekauft. Bin also nicht der Experte. :D
Deshalb die blöde Frage: Ist das normal, dass der Stossdämpfer unten lose ist (siehe Bild)? Ich denke das dieser eher gebrochen ist?

Falls er defekt ist, hat evtl. jemand einen zu verkaufen oder kann mir sagen wo ich einen finde?

Kann man die Montage selber machen ohne Federspanner o.ä.?

besten Dank und Grüsse aus der Schweiz :guit: :guit:
Dateianhänge
20190507_211017 (1).jpg
20190507_211017 (1).jpg (91.77 KiB) 1209 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husqvarna SMR 570 Stossdämpfer

Beitrag von Dual-Sport »

Bitte keinen Meter mehr fahren!
:shock:
Wenn du dein Heck jetzt weit genug anhebst, fällt die Feder raus.
Da ist wohl die Kolbenstange gebrochen.
Ein neues Federbein kann man ohne Spezialwerkzeug einbauen oder zerlegen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
SwissHusky
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.13 - 17:24
Motorrad: SMR510

Re: Husqvarna SMR 570 Stossdämpfer

Beitrag von SwissHusky »

Ja, ich hab's mir schon gedacht.. :klopp: lustigerweise ist der Vorbesitzer so wohl gefahren und hat das nie bemerkt, aber hat sich gewundert, wieso die Husky so stark vibriert :lol: :lol:

Weisst du wo ich einen Ersatz finde? Passen auch Dämpfer von anderen Modellen?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husqvarna SMR 570 Stossdämpfer

Beitrag von Dual-Sport »

Passen müssten eigentlich alle Federbeine der Dinos, sprich TE/TC 350/410/610 ab 1992.
Wobei diese Federbeine aber länger sein werden, als das der Supermotomodelle.
Wenn du keine sonderlich hohen Ansprüche hast, könntest du eines der Dualmodelle TE610E, SMS610 bzw. SM610E nehmen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten