Funktion/Sinn Gangschalter 2004er TE 450?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jenser
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.12 - 17:43

Funktion/Sinn Gangschalter 2004er TE 450?

Beitrag von Jenser »

Kann mir jemand die Funktion bzw. den Sinn des Gangschalters an einer 2004er TE 450 erklären?
Es geht nur ein Kabel vom Gangschalter zur CDI, da die Husky original keine Leerlaufkontrolle hat verstehe ich den Sinn nicht.
Laut Schaltplan ist das Kabel Weiß, bei mir ist es aber Schwarz.
Es wird in jeder Stellung, bis auf Neutral Masse geschaltet.
Mit und ohne angeschlossenen Schalter, startet der Motor auch mit eingelegten Gang.

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Jenser am 05.12.18 - 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Funktion/Sinn Gangshalter 2004er TE 450?

Beitrag von williMeier »

kneif' ab den scheiss :cool2:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Funktion/Sinn Gangshalter 2004er TE 450?

Beitrag von kingz »

Über die versch. Gänge wird wohl in den unteren Gängen Leistung zurückgenommen, zumindest bei einigen Modellen:
viewtopic.php?t=31789
Jenser
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.12 - 17:43

Re: Funktion/Sinn Gangshalter 2004er TE 450?

Beitrag von Jenser »

Hab gerade gesehen das dieses Thema schonmal hier im Forum angesprochen wurde, leider ohne brauchbare Antworten.

Bild

Ich habe im Moment das Kabel vom Gangsensor nicht an der CDI angeschlossen, da ich das für Arduino und meinen diy Quickshifter nutze.
Muss ich jetzt die CDI mit einem Widerstand z.B. 15kΩ gegen Masse schalten?
Wäre für mich die logischte Erklärung, da ja im 6. Gang die volle Leistung da sein sollte.
Kann das durch Probefahren bei den Temp. nicht testen :mrgreen:

Gruß Jens
Antworten