Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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MrJo
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Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von MrJo »

Tag zusammen ich hatte vor 2 tagen einen fresser mit meiner wr 360 bei vollgas nach einem überholvorgang
ging die kompression weg und das ding war aus und ich wusste direkt bescheid bin 1:50 gefahren vollsynthetisches Öl und
Superplus getannkt deswegen wundert es mich sehr das die mir schon kaputt gegangen ist
habe sie vor 2 wochen gekauft
also ich sende noch bilder rein
würde mich freuen auf kompetente antworten :) danke im vorraus bilder folgen
MrJo
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von MrJo »

Hier sind Bilder
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raserchen
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von raserchen »

bin 1:50 gefahren vollsynthetisches Öl und
Superplus getannkt deswegen wundert es mich sehr das die mir schon kaputt gegangen ist
habe sie vor 2 wochen gekauft
Ist vor kurzem alles neu gemacht worden oder warum wundert dich das? Die Ablagerungen sehen Farblos aus, das deutet auf eine magere Abstimmung.
Da hat auch einer am Auslass geschliffen. Hoffe mal das der Typ sonst die Finger davon gelassen hat.
Fahrprofil? Was hattest du für einen Verbrauch auf 100km?
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Heretic
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von Heretic »

Sieht nach zu mager aus. Zündzeitpunkt stimmt? Kühlsystem funktioniert? Wurde an der Verdichtung etwas verändert? Teurer Schaden :cry: beim Beschichten darauf achten dass der Steg zurück geschliffen wird.
unklar
MrJo
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von MrJo »

raserchen hat geschrieben:
bin 1:50 gefahren vollsynthetisches Öl und
Superplus getannkt deswegen wundert es mich sehr das die mir schon kaputt gegangen ist
habe sie vor 2 wochen gekauft
Ist vor kurzem alles neu gemacht worden oder warum wundert dich das? Die Ablagerungen sehen Farblos aus, das deutet auf eine magere Abstimmung.
Da hat auch einer am Auslass geschliffen. Hoffe mal das der Typ sonst die Finger davon gelassen hat.
Fahrprofil? Was hattest du für einen Verbrauch auf 100km?

Also der Verkäufer sagte das der Zylinder ca 800 km draufhat genau wusste er es auch nicht aber sie lief im oberen Bereich gut untenrum auch ruhig nur im standgas war sie sehr unruhig wenn sie warm war
Verbrauch war sehr hoch kann’s nicht genau sagen mussten aber 6-7 Liter sein
MrJo
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von MrJo »

Heretic hat geschrieben:Sieht nach zu mager aus. Zündzeitpunkt stimmt? Kühlsystem funktioniert? Wurde an der Verdichtung etwas verändert? Teurer Schaden :cry: beim Beschichten darauf achten dass der Steg zurück geschliffen wird.

1:50 wurde gefahren zundzeitpunkt war kurz bevor sie kaputt ging sehr komisch sehr unregelmäßig im unteren drehzahlbereich
Ich weis nicht ob was an der Verdichtung gemacht wurde

Ja muss ich nur neuen Kolben holen und den Zylinder höhnen und beschichten lassen ?
Hab geschaut im Internet einer bietet neuen Kolben +Zylinder komplett neu und beschütze für 399€ an
Man kann aber alles getrennt holen dann liegt der Schaden bei ca 250€
Was wird es aber deiner Meinung nach kosten und was soll ich machen ? Habe das Ding erst seit 2 Wochen -.-
raserchen
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von raserchen »

Sieht so aus als ob der Zylinderkopf zusätzlich mit Dichtmasse verbaut wurde. Und die verbogenen Stege zwischen o-Ringnut und Gewindebohrung sind auch nicht gerade toll.

Mach mal ein Foto von dem Kompletten Moped, Standort? Vielleicht kennt es ja einer oder kennt den Vorbesitzer

War vor 800km schon das gleiche Schadensbild oder warum wurde der Kolben getauscht?
Wenn du da jetzt was neu machst, pass auf das der Schaden nicht nochmal passiert. Ansaugung, Siris, Wapu, Kühler etc. alles überprüfen und Fetter bedüsen erstmal.

Bei der Reparatur ist immer entscheidend ob die Beschichtung neu muss. Bei deinem Zylinder ist ganz stark davon auszugehen. Beschichtung, Kolben, Dichtungen, Nadellager, Reinigung, Versand etc. 500€ min. kann auch leicht teurer werden.

Übersetzung für die Straßen SM am besten 15:38, am Öl nicht sparsam sein, und eher grenzwertig Fettes Gemisch. 6-7l Verbauch auf 100 sind fast wenig.
MrJo
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von MrJo »

Ja hab jetz geschaut das ich erstmal nen neuen Zylinder mit Kolben und Zubehör bekomme und mache dann alles neu also
Öl Wechsel Wasser und vergaser neu bedüsen ich muss sie größer bedüsen und ein anderes Gemisch fahren was empfiehlst du mir da ? 1:40 ? Und welches Getriebeöl dann weil komplett neu alles dann Empfehlung bitte

Ja Einbau mach ich selber nur alles zu besorgen ist jetz die Sache ich habe jetz 1 Angebot von Firma Weber 399€
Und eine Firma bei mir in der Nähe hole ich mir noch ein Angebot ein und schaue dann mal weiter
So
Der mikuni vergaser läuft schlecht auf der wr aber fürn neuen ist nicht vorhanden zurzeit

67547 ist mein Standort habe sie in Hessen gekauft in Idstein
MrJo
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von MrJo »

Hier ist sie zu sehn
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Assi
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von Assi »

Die war schon mager eingestellt! Wie lange gingen diese Vollgas überhol Attacken? Entweder Stegbruch, oben am Steg könnte ein Riss sein? Wie knapp war die ALS/HTS zum Kolben eingestellt? Mach mal den Deckel der ALS runter und schau nach, ob da alles fest ist. Mal grob, ich lag auch immer so bei 8-9 Liter auf 100Km auf der Straße. Welcher Vergaser ist drin? Das Kühlwasser war wohl auch ganz schön gammelig? Mir ist deine WR allerdings nicht bekannt.

edit
Ich kann nicht alle Bilder sehenß
MrJo
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von MrJo »

Ja sie hat definitiv zu wenig Öl bekommen
Ja ich hab den Zylinder gestern nochma auseinander gebaut ich bin in dem Gebiet des Schraubens noch ein Neuling bin am lernen und informieren also verzeiht mir Fehler und evtl nervige fragen ich schicke jetz die anderen Bilder
Ich weis nicht was die Abkürzungen ALS/HTS bedeutet
Als sollte auslassteuerung sein oder ? HTS weis ich nicht ^^
Aber der Auslass an sich funktioniert nur die blauen sind halt vom Kolben beschädigt
Mikuni vergaser ist drin
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von Assi »

Ja, mit ALS und HTS ist die Auslasssteuerung gemeint. Ich denke es wäre zunächst sinnvoll, wenn du dich ins Thema Zweitaker und ins Werkstatthandbuch zur WR360 etwas einließt, sonst stehst bald wieder vor dem gleichen oder dem nächsten Problem. Alle hier von A bis Z durch zu kauen, das wäre zu aufwendig. Um Zweitakter zu bewegen, da bedarf es eines gewissen Grundwissens, wie auch schrauberischen Fähigkeiten/Möglichkeiten. Sorry aber ich glaub den Motor hast selbst verschuldet tot gefahren, nimms als Lehrgeld. Auch kann man solche Zylinder nicht jeder Bude schicken. Der Auslasssteg muss auf Risse geprüft werden, der Zylinder wahrscheinlich neu beschichtet werden und der Steg zurück geschliffen werden. Je nach Kolben, da muss auch eine Schmierbohrung in den Kolbenschaft im Bereich des Auslasssteges gebohrt werden.
MrJo
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von MrJo »

Also bin vorher eine Aprilia rs bog Bohr gefahren malossi 80 ccm und hab den Zylinder nie tot gefahren lief 3 Jahre und der jetziger Besitzer ist zufrieden und läuft immernoch ja ich weis kleiner Hubraum ist etwas anderes
Aber so ganz unterbelichtet in Sachen 2 Takt bin ich nicht
Ich hab’s halt vorher immer machen lassen
Jetz will ich halt selbst machen Weils halt schon eine Menge geld spart deswegen

Ich Schicks definitiv nicht in irgendeine Bude rein war bei KTM und sie haben mich zu ihrem instandsetzter des Vertrauens geschickt

Trzdem danke für die schönen Tipps insbesondere lehren hat mich sehr geholfen

Hoffe kann mich weiterhin hier melden wenn ich fragen habe
MrJo
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von MrJo »

Habe jetz mal im Internet geschaut ein Handbuch als Buch für die WR360 ist so gut wie nicht mehr zu bekommen hab’s mir als PDF runtergeladen
raserchen
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von raserchen »

Firma Weber ist auf alle Fälle auch bei solchen Exoten sehr bemüht das ding wieder Flott zu bekommen Macht den Eindruck als ob die das gut können. Da habe ich mal einen Jemand kennengelernt mit Getriebeschaden, der meinte es ist nicht leicht jemand zu finden der überhaupt sowas machen will.
Von mir haben die auch mal einen defekten Zylinder gekauft. Als Austausch oder Ersatzteil oder so.

Also kurzum, Übersetzung schneller machen, in allen Bereichen Fetter abstimmen, Ölmischung evtl. überdenken, ZZP Prüfen, wenig Drehzahl und viel Schieberöffnung fahren.

Irgendwo in einem Handbuch steht auch die Zündkurve, die CDI verstellen bei mir aber definitiv nichts. Also nicht einfach bei 3000 Umdrehungen auf 22,5° einstellen, sondern Prüfen was bei 7000 ist, das ist wichtiger.
Im Zweifel auf max. 15°bei 3000 1/min einstellen.
MrJo
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Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Beitrag von MrJo »

Ja hab bei Weber angerufen die wollen 399 haben im Austausch für meinen Zylinder und bekomme
Neu beschichteten Zylinder Kolben und Ringe
Und die nadellager kosten nochmal 12€ ^^ und mit befand etc. kommt man wie du sagtest auf ca 500€


Ja ich werde mich danach richten aber erstmal um Zylinder und Kolben kümmern diese einbauen und dann
Kommt der Rest
Danke dir wirklich sehr
Ich werde bestimmt nochmal paar fragen haben Vorallem zu dem mikuni tm 38 hab jetz viel gelesen über den
Sie soll für die wr nicht so gut sein da ist ein dellorto besser aber ja schauen wir mal wo mich meine Kohle hinbringt haha
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