Motorgeräusch SMR 510 BJ 05

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JokerFace968
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.16 - 18:22
Motorrad: SMR510 '05

Motorgeräusch SMR 510 BJ 05

Beitrag von JokerFace968 »

Hallo zusammen,

Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken ob sich mein Motor normal anhört :/ Ich habe das Motorrad bis jetzt 1000km gefahren und 2 Ölwechsel gemacht. Es war nichts auffälliges im Öl zu sehen. Das Ventilspiel habe ich natürlich auch schon geprüft. Ein- und Auslass ist jeweils auf das Maximal vorgegebene Spiel eingestellt (d.H. Einlass 0,15mm und Auslass 0,20mm). Hauptsächlich macht mir dieses Nageln/klackern oben am Zylinderkopf sorgen. Da euch diese Bescheibung wahrscheinlich nicht viel sagt habe ich auch ein video gemacht und das auf Youtube hochgeladen.

Hier ist der link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=wTF3PqS ... e=youtu.be

Ich würde mich über eine Antwort freuen und vielleicht mache ich mir ja auch nur unnötig Sorgen.

Vielen dank
JokerFace968
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Motorgeräusch SMR 510 BJ 05

Beitrag von Huskytuller »

Gib' mal 'ne Klangprobe mit gezogener Kupplung ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
JokerFace968
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.16 - 18:22
Motorrad: SMR510 '05

Re: Motorgeräusch SMR 510 BJ 05

Beitrag von JokerFace968 »

Ja werde ich heute oder morgen mal machen :) aber was ändert das denn ? :O
Benutzeravatar
JokerFace968
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.16 - 18:22
Motorrad: SMR510 '05

Re: Motorgeräusch SMR 510 BJ 05

Beitrag von JokerFace968 »

https://www.youtube.com/watch?v=SnUNmbI6kTA

Das ist das video mit gezogener Kupplung aber am Motorgeräusch hat sich nichts getan.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Motorgeräusch SMR 510 BJ 05

Beitrag von Huskytuller »

Hört sich doch ganz gut an...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
JokerFace968
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.16 - 18:22
Motorrad: SMR510 '05

Re: Motorgeräusch SMR 510 BJ 05

Beitrag von JokerFace968 »

Das wollte ich hören :)

So sieht übrigens mein steuerkettenspanner aus ist das noch in Ordnung? Ich weiß nicht wie lang der Stift insgesamt ist und ich habe keine Lust das teil zu verstellen um es herauszufinden
Dateianhänge
FB_IMG_1492276174460.jpg
FB_IMG_1492276174460.jpg (205.8 KiB) 2434 mal betrachtet
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Motorgeräusch SMR 510 BJ 05

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich weiß nicht wie lang der Stift insgesamt ist und ich habe keine Lust das teil zu verstellen um es herauszufinden
WTF?

Zieh den doch einfach aus und zähl die Rasten, die noch übrig sind. Zum Einbau musste den doch eh wieder zusammenschieben.
Antworten