Werte für 360er Zündung durchzumessen!
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- Huskybrenner
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Werte für 360er Zündung durchzumessen!
So, nach langer Suche und Telefonaten habe ich hier die Werte aufgeschrieben um die Zündanlage einer 360er durchzumessen.
Wollten ja einige (inklusive ich) wissen. Steht nicht im WHB !
Gilt für eine 96er. Aber wohl auch für andere Baujahre.
Messwerte Zündspule, Zündung und CDI WR 360/96
Zündspule
Weiß/Blau auf Grün 0,5 Ohm
Zündkabel auf Weiß/Blau 13,5 Kiloohm
Zündung (Stator)
Hellblau auf Blau: 128 Ohm
Blau auf Masse der Grundplatte: Unendlich
CDI
Blau auf Weiß: 9,2 Kiloohm
Schwarz/weiß auf Hellblau: 2,9 Kiloohm
Schwarz/weiß auf Blau: 100 Ohm
Weiß/Blau auf Weiß: 26 Kiloohm
Schwarz/weiß auf Weiß: 9,2 Kiloohm
Weiß/blau auf Hellblau: 8,2 Kiloohm
Weiß/blau auf Blau: 2,7 Kiloohm
Weiß/blau auf Schwarz/weiß: 2,6 Kiloohm
Hellblau auf Weiß: 2,9 Kiloohm
Blau auf Hellblau: 3 Kiloohm
Wollten ja einige (inklusive ich) wissen. Steht nicht im WHB !
Gilt für eine 96er. Aber wohl auch für andere Baujahre.
Messwerte Zündspule, Zündung und CDI WR 360/96
Zündspule
Weiß/Blau auf Grün 0,5 Ohm
Zündkabel auf Weiß/Blau 13,5 Kiloohm
Zündung (Stator)
Hellblau auf Blau: 128 Ohm
Blau auf Masse der Grundplatte: Unendlich
CDI
Blau auf Weiß: 9,2 Kiloohm
Schwarz/weiß auf Hellblau: 2,9 Kiloohm
Schwarz/weiß auf Blau: 100 Ohm
Weiß/Blau auf Weiß: 26 Kiloohm
Schwarz/weiß auf Weiß: 9,2 Kiloohm
Weiß/blau auf Hellblau: 8,2 Kiloohm
Weiß/blau auf Blau: 2,7 Kiloohm
Weiß/blau auf Schwarz/weiß: 2,6 Kiloohm
Hellblau auf Weiß: 2,9 Kiloohm
Blau auf Hellblau: 3 Kiloohm
Zuletzt geändert von Huskybrenner am 08.04.08 - 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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- Huskyhoazer
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hey brenner!
danke für die werte! sind die jetzt nur typspezifisch auf ne ´96er wr 360 gültig, oder lassen die sich auch alle 1:1 auf andere 2t-husky´s übertragen? denke da so an die ´08er wr 250 vom bub...
danke für die werte! sind die jetzt nur typspezifisch auf ne ´96er wr 360 gültig, oder lassen die sich auch alle 1:1 auf andere 2t-husky´s übertragen? denke da so an die ´08er wr 250 vom bub...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
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- Huskybrenner
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Also ich meine mit unendlich tatsächlich hochohmig.
War doof ausgedrückt, habe es geändert.
Die Werte sind für die 360er Zündanlage. Wegen der 250er das weiß ich nicht.
War doof ausgedrückt, habe es geändert.
Die Werte sind für die 360er Zündanlage. Wegen der 250er das weiß ich nicht.
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- altmaerker
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- Huskybrenner
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Ja, ich muß auch mal nachgucken, denn habe heute die Info bekommen, das meine Lima 1A ist.
Also nix mit neu wickeln.
Wurde von 5 - 100 Grad getestet.
Also liegt der Fehler woanders. Bleibt nur noch CDI, Zündspule oder die Einlaßmembranen.
Dann bin ich absolut am Ende....
Also nix mit neu wickeln.
Wurde von 5 - 100 Grad getestet.
Also liegt der Fehler woanders. Bleibt nur noch CDI, Zündspule oder die Einlaßmembranen.
Dann bin ich absolut am Ende....
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Für die, die es interessiert oder aber einen Nutzen daraus ziehen können hier mein Ergebnis:
Lima ist absolut OK.
Die CDI habe ich heute durchgemessen mit folgendem unglaublichem Ergebnis:
Schwarz/Weiß auf Hellblau hat 61 statt 100 Ohm.
Alle anderen Meßwerte waren Null. Ich meine damit kein Durchgang.
NIX !
Nun sollte das dann wohl der Fehler sein, aber wie ist die Kiste damit denn gelaufen ?
Sie ist doch gerannt wie doof. Hatte nur versiffte Kerzen alle paar Kilometer.

Lima ist absolut OK.
Die CDI habe ich heute durchgemessen mit folgendem unglaublichem Ergebnis:
Schwarz/Weiß auf Hellblau hat 61 statt 100 Ohm.
Alle anderen Meßwerte waren Null. Ich meine damit kein Durchgang.
NIX !
Nun sollte das dann wohl der Fehler sein, aber wie ist die Kiste damit denn gelaufen ?
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Habe das gleiche Messergebnis (WR360 Bj'95): Schwarz/weiß auf Blau: soll 100 Ohm ist 61,2 Ohm. Und zusätzlich noch: Weiß/blau auf Weiß: soll 26 kOhm ist 3,64 kOhm.
Das nächste: habe am Eingang zur Zündspule (nach CDI) ca. 45-50V anliegen (Zündkerze raus, Kickstarter per Hand runter)! Könnt ihr den Wert bestätigen???
Bei der CDI Messung hatte ich zuerst auch fast nur "Null" Ergebnisse, nach etwas prokelei ging es dann, insgesamt lagen meine Werte allerdings durchweg etwas höher als angegeben, z.B.: Schwarz/weiß auf Weiß soll 9,2 kOhm ist 10,19 kOhm.
Auslöser für die Suchaktion war: kein Zündfunke. Lima hatte ich neu wickeln lassen und wurde im Rahmen der Motorüberholung von Fachwerkstatt eingebaut und eingestellt. Verkabelung habe ich nach Schaltplan geprüft, Kabelverbindungen geprüft, etc., Killschalter auf Funktion getestet (Ohm).
Denke ich muss jetzt die Zündspule tauschen, werde morgen aber mal ein bischen telefonieren.
Das nächste: habe am Eingang zur Zündspule (nach CDI) ca. 45-50V anliegen (Zündkerze raus, Kickstarter per Hand runter)! Könnt ihr den Wert bestätigen???
Bei der CDI Messung hatte ich zuerst auch fast nur "Null" Ergebnisse, nach etwas prokelei ging es dann, insgesamt lagen meine Werte allerdings durchweg etwas höher als angegeben, z.B.: Schwarz/weiß auf Weiß soll 9,2 kOhm ist 10,19 kOhm.
Auslöser für die Suchaktion war: kein Zündfunke. Lima hatte ich neu wickeln lassen und wurde im Rahmen der Motorüberholung von Fachwerkstatt eingebaut und eingestellt. Verkabelung habe ich nach Schaltplan geprüft, Kabelverbindungen geprüft, etc., Killschalter auf Funktion getestet (Ohm).
Denke ich muss jetzt die Zündspule tauschen, werde morgen aber mal ein bischen telefonieren.
- Huskybrenner
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Ich habe an der ausgebauten CDI direkt am Stecker gemessen.
Echt, außer dem einen Wert messe ich gar nix. Kann doch nicht normal sein.
Eine neue CDI kostet 105 Euro, eine Zündspule 55 Euro.
Noch ein bisschen, dann kauf ich den Mist neu und fertig !
Echt, außer dem einen Wert messe ich gar nix. Kann doch nicht normal sein.

Eine neue CDI kostet 105 Euro, eine Zündspule 55 Euro.
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Hi,
meine 360er Bj 2000 ist auf der Strecke plötzlich ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an. Davor lief sie eigentlich gut(Luftfilter neu, Vergaser gereinigt und eingestellt). Jetzt tippe ich auf ein Elektronikproblem, es ist zwar ein Zündfunke da, aber der ist so schwach das man ihn nicht wirklich sieht, sondern nur fühlt
.
Ich habe jetzt mal an Hand der Messwerte durchgemessen:
Zündspule
Weiß/Blau auf Grün 1,1 Ohm
Zündkabel auf Weiß/Blau 17,23 Kiloohm
Zündung (Stator)
Hellblau auf Blau: 123 Ohm
Blau auf Masse der Grundplatte: Unendlich
CDI
Blau auf Weiß: kein Durchgang
Schwarz/weiß auf Hellblau: kein Durchgang
Schwarz/weiß auf Blau: 62,3 Ohm
Weiß/Blau auf Weiß: kein Durchgang
Schwarz/weiß auf Weiß: kein Durchgang
Weiß/blau auf Hellblau: kein Durchgang
Weiß/blau auf Blau: kein Durchgang
Weiß/blau auf Schwarz/weiß: kein Durchgang
Hellblau auf Weiß: kein Durchgang
Blau auf Hellblau: kein Durchgang
Ich hoffe ihr(Brenner, Pat, Emti) könnt mir weiterhelfen, denn in die Werkstatt schaffen möchte ich sie nicht.
Gruß Hannes
meine 360er Bj 2000 ist auf der Strecke plötzlich ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an. Davor lief sie eigentlich gut(Luftfilter neu, Vergaser gereinigt und eingestellt). Jetzt tippe ich auf ein Elektronikproblem, es ist zwar ein Zündfunke da, aber der ist so schwach das man ihn nicht wirklich sieht, sondern nur fühlt

Ich habe jetzt mal an Hand der Messwerte durchgemessen:
Zündspule
Weiß/Blau auf Grün 1,1 Ohm
Zündkabel auf Weiß/Blau 17,23 Kiloohm
Zündung (Stator)
Hellblau auf Blau: 123 Ohm
Blau auf Masse der Grundplatte: Unendlich
CDI
Blau auf Weiß: kein Durchgang
Schwarz/weiß auf Hellblau: kein Durchgang
Schwarz/weiß auf Blau: 62,3 Ohm
Weiß/Blau auf Weiß: kein Durchgang
Schwarz/weiß auf Weiß: kein Durchgang
Weiß/blau auf Hellblau: kein Durchgang
Weiß/blau auf Blau: kein Durchgang
Weiß/blau auf Schwarz/weiß: kein Durchgang
Hellblau auf Weiß: kein Durchgang
Blau auf Hellblau: kein Durchgang
Ich hoffe ihr(Brenner, Pat, Emti) könnt mir weiterhelfen, denn in die Werkstatt schaffen möchte ich sie nicht.
Gruß Hannes
- Huskybrenner
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- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Auch hier war das Problem die Zündspule.
Es scheint zu 90 % immer an der Spule zu liegen wenn eine 360er Kerze verölt oder verreckt.
Also Leute:
Investiert die 55 Euro und baut eine neue ein, auch wenn die Kerze mit der alten noch funkt.
Es lohnt sich, denn danach hat die 360er wieder höllisch Leistung und fährt ewig mit derselben Kerze.
Sie stottert nicht mehr und spingt besser an.
Ehrlich.
Es scheint zu 90 % immer an der Spule zu liegen wenn eine 360er Kerze verölt oder verreckt.
Also Leute:
Investiert die 55 Euro und baut eine neue ein, auch wenn die Kerze mit der alten noch funkt.
Es lohnt sich, denn danach hat die 360er wieder höllisch Leistung und fährt ewig mit derselben Kerze.
Sie stottert nicht mehr und spingt besser an.
Ehrlich.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
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ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
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- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Beiträge: 1207
- Registriert: 11.10.06 - 21:11
- Wohnort: Vilshofen
Das hatte ich bei meiner 250er auch so in der Art. Wie lange läuft se denn nachm ankicken? Meine hat nach 5 min. fahren das erstemal gemuckt.Ging aus und nach ner minute warten sprang se wieder an.
Sobald der Motor warm wurde und sich alles langsam ausdehnte,wurde auch das Axialspiel an der Kurbelwelle immer größer...Fehler war, das zwischen Kw und KW-Lager eine 0,3mm Scheibe fehlte.
Husky-man
Sobald der Motor warm wurde und sich alles langsam ausdehnte,wurde auch das Axialspiel an der Kurbelwelle immer größer...Fehler war, das zwischen Kw und KW-Lager eine 0,3mm Scheibe fehlte.
Husky-man
