Vitpilen 701 und Satteltaschen von Legend Gear

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Vitpilen 701 und Satteltaschen von Legend Gear

Beitrag von hamsteralex »

Guten Abend zusammen,

seit Dienstag fahre ich wieder Husqvarna...und zwar eine Vitpilen 701.

Ich überlege gerade, ob der Taschenhalter SLS und die Satteltasche LS2 von Legend Gear auf die Vit passen könnte. Gibt es dazu hier irgendwelche Erfahrungswerte? Welche (Sattel-)Taschen habt ihr so auf die große Vitpilen montiert?

Warum Legend Gear? Die Lösung gefällt mir optisch wie auch preislich. Andere Lösungen, z.B. die von Unitgarage oder von Husqvarna, sind zum einen preislich deutlich überzogen und zum anderen vor allem optisch nicht so mein Fall. Die Vitpilen ist meiner Meinung nach ein richtiges Meisterstück in Sachen Design und das möchte ich mir ungern mit irgendwelchen komisch abstehenden Haltern etc. versauen.

Klar, ich könnte mir auch einen Rucksack oder einen Tasche auf den Buckel schnallen oder eine Hecktasche montieren...aber das geht beides einfach nicht. Ich habe öfters einen Sozius mit Schulrucksack dabei...da fällt diese Option einfach raus.

Ich bin mal auf die Antworten gespannt.

Alex
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Re: Vitpilen 701 und Satteltaschen von Legend Gear

Beitrag von hamsteralex »

So...scheinbar hat ja keiner von euch mit dem Thema Erfahrung...

Ich beantworte es dann mal selbst: Der SLS-Satteltaschenhalter ist...nicht so toll zu montieren. Man muss die Gurte ums Heckteil schlingen und zusammenziehen. Unter die Sitzbank -so wäre es laut SW-Motech vorgesehen- passen die Gurte des Halters aber nicht. So ohne weiteres wird dann aber auch keine Tasche an den Halter hängen können, weil er sich -zumindest war es bei mir so- auf der Sitzbank verrutscht, sobald Last draufkommt.

Ich werde jetzt mal Kriega ausprobieren. Die US-Drypacks kann man mit einem Halter auch als Tankrucksack verwenden. Das könnte bei der Vitpilen ganz gut funktionieren...mal sehen.
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
Antworten