Schräglagenfreiheit

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fabian401
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.19 - 04:55
Motorrad: Vit401

Schräglagenfreiheit

Beitrag von Fabian401 »

Hallo liebe Leute,
Nachdem meine 401 ihre 1000er Inspektion bekommen hat bin ich mal durch den Hart gefahren. Zu Hause habe ich leider feststellen müssen, dass mein Auspuff nun total zerkratzt ist. Das die Fusshebel aufsetzen lässt sich durch andere Hebel beseitigen.
Kennt Jmd nen Auspuff, der mehr Schräglage erlaubt?
nilslenn
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.18 - 12:13

Re: Schräglagenfreiheit

Beitrag von nilslenn »

Servus, ich hatte eher das Problem, dass der Nippel am Seitenständer aufsetzt..
Gruß Nils
Fabian401
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.19 - 04:55
Motorrad: Vit401

Re: Schräglagenfreiheit

Beitrag von Fabian401 »

Der ist auf der anderen Seite...und natürlich sind die Schenkel des Seitenständers nun kürzer. Ist für mich aber kein optischer Makel.

Ich möchte eigentlich nur wissen welcher Auspuff mehr Schräglage erlaubt. Danke für das Verständnis.

Liebe Grüße an alle Lesenden ;)
Benutzeravatar
-Tommy-
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.19 - 18:15
Wohnort: Köln

Re: Schräglagenfreiheit

Beitrag von -Tommy- »

Hallo Fabian,

mit dem Auspuff kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber einen anderen Gedanken hatte ich noch.
Hast du das hintere Federbein mal in der Federvorspannung an das Fahrergewicht angepasst? Ich gehe
mal davon aus, dass das bei der 401 geht. Meistens sind die Federn im Auslieferungszustand zu wenig
vorgespannt und das Heck geht ziemlich in die Knie. Die richtige Einstellung kann einen deutlichen
Unterschied in der Bodenfreiheit machen.
Viele Grüße aus Köln
Thomas
Fabian401
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.19 - 04:55
Motorrad: Vit401

Re: Schräglagenfreiheit

Beitrag von Fabian401 »

Da sagst du was elementares. Das erste was ich angepasst habe, ist die Vorspannung. Hab’s nun nach meinem Geschmack gut eingestellt. Wenn die Maschine vollgetankt ist und ich draufsattele ist der Dämpfer ca 1/3 eingetaucht.

Beste Grüße
Fabian
Benutzeravatar
-Tommy-
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.19 - 18:15
Wohnort: Köln

Re: Schräglagenfreiheit

Beitrag von -Tommy- »

Hallo Fabian,

gut, dass du die Vorspannung eingestellt hast. Leider gibt es dann wohl keine
kostenlose Möglichkeit mehr, die Schräglagenfreiheit zu erhöhen.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung dieses Problems.
Viele Grüße aus Köln
Thomas
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Schräglagenfreiheit

Beitrag von walter-1 »

schau dir mal den Remus an, der is deutlich schlanker

https://remus-motorrad.de/epages/49b2a6 ... 0322018%22
Antworten