Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
AZEG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 24.03.19 - 10:36
Motorrad: Svartpilen 401

Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

Beitrag von AZEG »

Hi zusammen,

hat jemand von Euch solche Lenkerendenspiegel für die Svart401 gefunden ? Sollten gut passen, stylisch sein (ich weiß, ist Geschmacksache), und ich will vor allem nach hinten raus viel sehen können.
Ich hatte mal einen Satz von amazon probiert aber da passte keiner der Spreizadapter wirklich und die Sicht wäre auch nicht toll gewesen.
Finde ja das Zeug von rizoma (die quantum End z.B. in Bronze (passend zum Motorgehäuse)) klasse; ist aber echt teuer und dann noch ohne ABE.

Ich überlege jetzt gerade tatsächlich mal sowas anzubauen
https://www.amazon.de/dp/B07D6MVH2N?ref ... sX0Sk&th=1

und würde hoffen durch gute Verstellung mehr als nur meine Arme in den Spiegeln zu sehen. Dafür würde ich auch auf die ABE pfeifen.
Aber btt: Habt ihr die perfekten Spiegel Lenkerende SP gefunden ?

VG
nilslenn
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.18 - 12:13

Re: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

Beitrag von nilslenn »

Ich habe die Originalen aus dem Zubehör dran. Ich finde die sehen recht schick aus, und man sieht bei weitem mehr als in den originalen.

Die sind nur leider recht teuer mit ca. 160€.
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

Beitrag von walter-1 »

ich hab auf das Gazzini System, vom Louis umgerüstet
https://www.louis.at/artikel/gazzini-sp ... 34e349029b
gibt's auch als Lenkerenden und passen in dem matt schwarz rau, super zum Lenker :Top:
db01
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.19 - 16:58
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

Beitrag von db01 »

..ich hab auch die "originalen", die sind von highsider, kosten dann bisschen weniger:
https://www.louis.at/artikel/highsider- ... 4cf33913f4

unterschied: dezenter highsider schriftzug statt husky logo und silberne statt schwarze schrauben (die hab ich einfach schwarz angepinselt)

funktionieren ,wie nilslenn schreibt, gut. man sieht wirklich was mit denen.

...die mit dem hebelschutz sehen interessant aus! könnte ich mir auch gut vorstellen. bitte unbedingt um foto/erfahrungsbericht falls du die verbauen solltest!
PasiRotti
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 28.04.19 - 19:52
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

Beitrag von PasiRotti »

Ich wollte auch erst die highsider nehmen, allerdings finde ich die zu lange. Habe dann die shin yo ponza gekauft.
AZEG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 24.03.19 - 10:36
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

Beitrag von AZEG »

Danke bisher.
Die originalen und OEM hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.
Wobei 160€ auch nicht von schlechten Eltern sind.

VG
AZEG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 24.03.19 - 10:36
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

Beitrag von AZEG »

So,
nachdem ich das Thema eigentlich etwas zurückstellen wollte hat sich eine Hauswand dagegen entschieden und dem rechten Spiegel den Garaus gemacht.
Habe dann nach langem hin und her die Highsider beim Dealer meines Vertrauens mitgenommen.
Gut verarbeitet; in 5 Minuten montiert und die Sicht ist auch prima. Aber echt teuer....

Macht es eigentlich einen spürbaren Unterschied beim Fahren, wenn die Lenkergewichte nicht mehr montiert sind ?
Bildschirmfoto 2019-07-16 um 20.40.26.JPG
Bildschirmfoto 2019-07-16 um 20.40.26.JPG (121.58 KiB) 3071 mal betrachtet
Antworten