Idealwerte Ventilspiel Husqvarna 701 Euro 4?

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
NicBoe
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 06.02.19 - 14:42
Motorrad: 701 SM ‘17

Idealwerte Ventilspiel Husqvarna 701 Euro 4?

Beitrag von NicBoe »

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal mein Ventilspiel kontrolliert.
Meine Werte lauten:
• Einlasse beide Seiten = 0,10 Millimeter (0,13 ging nicht mehr durch)
• Auslass linke Seite = 0,25 Millimeter (0,28 ging nicht mehr durch)
• Auslass rechte Seite = 0,23 Millimeter (0,25 ging nicht mehr durch)

Die Soll-Werte lauten wie folgt:
• Einlass = 0,10 - 0,15 Millimeter
• Auslass = 0,20 - 0,25 Millimeter

Nun liege ich sowohl Einlass- als auch Auslassseitig mit 0,10 und 0,25 genau an der Grenze.
Ich bin technisch da nicht 100% fit: Ist das bei mir jeweils die untere Grenze und damit der Idealwert oder die obere Grenze und damit wäre das Ventilspiel zukünftig besser in kürzeren Intervallen zu prüfen?

Danke vorab für eure Hilfe.
Viele Grüße
Nico
PasiRotti
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 28.04.19 - 19:52
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Idealwerte Ventilspiel Husqvarna 701 Euro 4?

Beitrag von PasiRotti »

Das Spiel wird mit der Laufleistung kleiner. Beim einstellen also immer an die obere Toleranzen halten.
Benutzeravatar
motophil
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 12.06.17 - 19:36
Motorrad: 701 SM '17

Re: Idealwerte Ventilspiel Husqvarna 701 Euro 4?

Beitrag von motophil »

NicBoe hat geschrieben: Die Soll-Werte lauten wie folgt:
• Auslass = 0,20 - 0,25 Millimeter
In der neuesten Version des Werkstatthandbuchs steht hier:
• Auslass = 0,22 - 0,27 Millimeter

- Philip
frankberger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.18 - 09:13
Motorrad: 701E

Re: Idealwerte Ventilspiel Husqvarna 701 Euro 4?

Beitrag von frankberger »

alles besstens! der Auslass im oberen bereich ist immer besser und wenn die 0,10er Leere beim Einlass noch leicht durchflutscht lass alles wie es ist! Perfekt!
NicBoe
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 06.02.19 - 14:42
Motorrad: 701 SM ‘17

Re: Idealwerte Ventilspiel Husqvarna 701 Euro 4?

Beitrag von NicBoe »

frankberger hat geschrieben:alles besstens! der Auslass im oberen bereich ist immer besser und wenn die 0,10er Leere beim Einlass noch leicht durchflutscht lass alles wie es ist! Perfekt!
Klasse! Vielen Dank für das Feedback; dann kann ich mit der Husky ja in vier Wochen ruhigen Gewissens in den Süden starten :-) :-)
frankberger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.18 - 09:13
Motorrad: 701E

Re: Idealwerte Ventilspiel Husqvarna 701 Euro 4?

Beitrag von frankberger »

ruhiges Gewissen bei einem 1 Zylinder aus Österreich kann mann so nie sagen! :lol: aber mit den Ventilen passt alles! lg
Antworten