701 Enduro - Motorschutz

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
-Tommy-
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.19 - 18:15
Wohnort: Köln

701 Enduro - Motorschutz

Beitrag von -Tommy- »

Hallo zusammen,

was fahrt ihr für einen Motorschutz auf eurer 701 Enduro oder SM? Ich wollte eigentlich den Alumotorschutz von
Husqvarna verbauen bis ich in einem Video den von "Adventure-Spec" gesehen habe. Weil der den Motor auch
seitlich etwas schützt und auch den hinteren Bremszylinder abdeckt, habe ich mich dann für diesen entschieden.
Die Passform ist wirklich gut und er macht einen stabilen Eindruck.
https://www.adventure-spec.com/de/bashp ... 0-e-r.html


Zusätzlich habe ich jetzt noch Motordeckel-Cover aus HDPE montiert. Diese werden zusätzlich auf den originalen
Motordeckeln angebracht und mit 2 bzw. 3 Schrauben befestigt, die zum Lieferumfang gehören. Auch hier war
die Passform sehr gut und so exakt, dass ich zuerst dachte, die Deckel passen nicht über die originalen Deckel.
Beim Entfernen der 2 bzw. 3 originalen Schrauben blieb alles dicht und es gab keinen Ölverlust. Da das Drehmoment,
mit dem die Motordeckel befestigt sind, nicht sehr hoch ist, sollte man einen Drehmomentschlüssel benutzen.
https://uk.tripleclampmoto.com/collecti ... qvarna-701


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Jetzt muss der Fahrer nur noch lernen, die Husky angemessen durchs Gelände zu bewegen... :-)


Was habt ihr für einen Motorschutz montiert?
Viele Grüße aus Köln
Thomas
fanki

Re: 701 Enduro - Motorschutz

Beitrag von fanki »

Ich habe den originalen Kunsstoffschutz dran belassen. Finde ich passt optisch am besten und der hält auch einiges aus...und Hardenduro fahre ich damit eh nicht :evil1: :prost:
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro - Motorschutz

Beitrag von MBSprinter »

Hallo Tommy,

vielen Dank für die Bilder. Ich habe noch den originalen Plastikdeckel dran. Ich schwanke zwischen den welchen du dran hast, dem von Meca System http://www.pemopa.com/cms/online-shop/p ... r-701.html und dem aus Plastik von AXP. Laut verschiedenen ausländischen Foren ist der sehr robust. https://shop.teuber-motorsport.com/de/p ... a-701.html

Gruß, Peter
Benutzeravatar
-Tommy-
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.19 - 18:15
Wohnort: Köln

Re: 701 Enduro - Motorschutz

Beitrag von -Tommy- »

Hallo Peter,

der Kunststoffschutz von AXP schützt nicht nur den hinteren Bremszylinder sondern auch die Anlenkung des Federbeins.
Das ist natürlich ein echter Pluspunkt. Außerdem fallen Kratzer und Macken auf dem durchgefärbten Kunststoff nicht
so auf, wie bei gepulvertem Metall. Ich finde das Teil sehr interessant. :Top:
Viele Grüße aus Köln
Thomas
Antworten