Kaufberatung Vitpilen 701
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.05.19 - 17:33
- Motorrad: Hypermotard 939SP
Kaufberatung Vitpilen 701
Servus zusammen
erstmal danke für die Aufnahme!
Bin aktuell noch mit ner Hyper 939SP unterwegs, hatte in Erwägung gezogen auf eine Super Duke 1290 R umzusteigen.
Die geplante Probefahrt endete auf einer Vitpilen 701, und was soll ich sagen ...
Nun mal so meine Fragen an Euch Vitpilen 701 Besitzer... fahrt ihr die als Zweitmopped oder Hauptbike?
Ich hatte eigentlich an Zweitbike gedacht, bekomm ich aber bei der Regierung daheim nicht durch
Nun ja, die Hyper dafür herzugeben kann ich mich aber auch nicht so richtig durchringen, hab bisserl Angst das mir über kurz oder lang die Power fehlt... Wie geht's Euch so damit? Ansonsten bin ich schwer verliebt...
Und, was sagt ihr zum Tacho? Der schneidet ja in Reviews nicht so doll ab. Ist es tatsächlich so schlimm oder eigentich eher ganz ok?
Letzte Frage, taugt es für größere Touren? Sprich Woche Dolomiten (3000km).. Denke fürs Winkelwerk top, aber An- und Abreise mit Gepäck auch ok?
Tendiere tatsächlich aktuell eher zum Tausch, und bei Bedarf kann man sich ja auch was leihen, wenn mal mehr gebraucht wird..
Wäre dankbar für bissl Feedback von Euch!
Danke und allzeit gute Fahrt!
sivano2303
erstmal danke für die Aufnahme!
Bin aktuell noch mit ner Hyper 939SP unterwegs, hatte in Erwägung gezogen auf eine Super Duke 1290 R umzusteigen.
Die geplante Probefahrt endete auf einer Vitpilen 701, und was soll ich sagen ...
Nun mal so meine Fragen an Euch Vitpilen 701 Besitzer... fahrt ihr die als Zweitmopped oder Hauptbike?
Ich hatte eigentlich an Zweitbike gedacht, bekomm ich aber bei der Regierung daheim nicht durch
Nun ja, die Hyper dafür herzugeben kann ich mich aber auch nicht so richtig durchringen, hab bisserl Angst das mir über kurz oder lang die Power fehlt... Wie geht's Euch so damit? Ansonsten bin ich schwer verliebt...
Und, was sagt ihr zum Tacho? Der schneidet ja in Reviews nicht so doll ab. Ist es tatsächlich so schlimm oder eigentich eher ganz ok?
Letzte Frage, taugt es für größere Touren? Sprich Woche Dolomiten (3000km).. Denke fürs Winkelwerk top, aber An- und Abreise mit Gepäck auch ok?
Tendiere tatsächlich aktuell eher zum Tausch, und bei Bedarf kann man sich ja auch was leihen, wenn mal mehr gebraucht wird..
Wäre dankbar für bissl Feedback von Euch!
Danke und allzeit gute Fahrt!
sivano2303
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 319
- Registriert: 20.08.18 - 07:22
- Motorrad: Enduro 701 LR
Re: Kaufberatung Vitpilen 701
An Leistung fehlt es nicht, durch das niedrige Gewicht und die überragende Handlichkeit, bist du in den Bergen ( Dolomiten ) schneller unterwegs, wie die meisten.
Für längere Touren würde ich die Svartpilen vorziehen, wegen dem bequemeren Lenker. Oder mit dem ABM Umbausatz den Lenker umbauen.
Für das Gepäck musst du dir eigen Möglichkeiten der Unterbringung schaffen, da du nichts kaufen kannst.
Für längere Touren würde ich die Svartpilen vorziehen, wegen dem bequemeren Lenker. Oder mit dem ABM Umbausatz den Lenker umbauen.
Für das Gepäck musst du dir eigen Möglichkeiten der Unterbringung schaffen, da du nichts kaufen kannst.
- Dateianhänge
-
- IMG_20190103_125418155_HDRneu.jpg (154.93 KiB) 2808 mal betrachtet
Re: Kaufberatung Vitpilen 701
Wie schon geschrieben eignet sich die Svartpilen für längere Strecken wegen des höheren Lenkers besser(oder umbauen).
Der Tacho lässt sich zumindest bei der Svarten gut ablesen, mich stört dabei nur der anzuzeigende Firlefanz wie Restreichweite, Durchschnitsverbrauch usw. das hätten die sich sparen können da die Werte stark am schwanken sind und eher nicht zu gebrauchen. Auch die Tankanzeige ist für die Füsse mal zeigt die schon bei 140km an das der Tank leer ist obwohl genug drin und bei meiner letzten Heizerorgie war der Tank leer obwohl noch 2 Balken angezeigt wurden, hab natürlich trockengefahren zum Glück gings Bergab und die Tanke war in Sichtweite.
Wenn der Tank die versprochene Füllmenge von 12Liter eingehalten hätte wäre das kein Problem gewesen, so gingen beim nachtanken nur 11,2 Liter rein.
Da besteht noch Nachbesserungsbedarf, ansonsten lässt die Svarte sich leicht durch die Kurven treiben, bin zufrieden mit der Maschine und eigenarten hat ja jedes Moped
Die Svarte ist bei mir sowohl erst wie auch zweitmoped je nach dem mir der Sinn steht, entweder heizen mit der Svarten oder cruisen mit der Diesel.
Der Tacho lässt sich zumindest bei der Svarten gut ablesen, mich stört dabei nur der anzuzeigende Firlefanz wie Restreichweite, Durchschnitsverbrauch usw. das hätten die sich sparen können da die Werte stark am schwanken sind und eher nicht zu gebrauchen. Auch die Tankanzeige ist für die Füsse mal zeigt die schon bei 140km an das der Tank leer ist obwohl genug drin und bei meiner letzten Heizerorgie war der Tank leer obwohl noch 2 Balken angezeigt wurden, hab natürlich trockengefahren zum Glück gings Bergab und die Tanke war in Sichtweite.
Wenn der Tank die versprochene Füllmenge von 12Liter eingehalten hätte wäre das kein Problem gewesen, so gingen beim nachtanken nur 11,2 Liter rein.
Da besteht noch Nachbesserungsbedarf, ansonsten lässt die Svarte sich leicht durch die Kurven treiben, bin zufrieden mit der Maschine und eigenarten hat ja jedes Moped
Die Svarte ist bei mir sowohl erst wie auch zweitmoped je nach dem mir der Sinn steht, entweder heizen mit der Svarten oder cruisen mit der Diesel.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.05.19 - 17:33
- Motorrad: Hypermotard 939SP
Re: Kaufberatung Vitpilen 701
Hey, danke euch erstmal fürs Feedback.
Zwei Fragen dazu:
@countrybiker:
@Digga: Wieweit kommst denn bei so 'ner Heizorgie bis der Tank tatsächlich leer ist? Wenn ich da so an die Dolomiten denk, alle 100km tanken wär blöd
Zwei Fragen dazu:
@countrybiker:
Was ist denn z.B. mit dem Seitentaschenset von Husquarna? Ref: 21012025000 Laut Shop kompatibel zur Vitpilen?Für das Gepäck musst du dir eigen Möglichkeiten der Unterbringung schaffen, da du nichts kaufen kannst.
@Digga: Wieweit kommst denn bei so 'ner Heizorgie bis der Tank tatsächlich leer ist? Wenn ich da so an die Dolomiten denk, alle 100km tanken wär blöd
Re: Kaufberatung Vitpilen 701
Also bei ca 190km war der Tank leer, davon waren 90km stramme Fahrweise bis 190kmh dabei, allerdings bring ich auch knapp 120kg auf die Waage, die wollen auch erstmal bewegt werdensivano2303 hat geschrieben:
@Digga: Wieweit kommst denn bei so 'ner Heizorgie bis der Tank tatsächlich leer ist? Wenn ich da so an die Dolomiten denk, alle 100km tanken wär blöd
Im Schnitt brauch die Kiste bei mir zwischen 5- 5,5 Liter.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.05.19 - 17:33
- Motorrad: Hypermotard 939SP
Re: Kaufberatung Vitpilen 701
Ok, das klingt fair..Digga hat geschrieben:Also bei ca 190km war der Tank leer, davon waren 90km stramme Fahrweise bis 190kmh dabei, allerdings bring ich auch knapp 120kg auf die Waage, die wollen auch erstmal bewegt werdensivano2303 hat geschrieben:
@Digga: Wieweit kommst denn bei so 'ner Heizorgie bis der Tank tatsächlich leer ist? Wenn ich da so an die Dolomiten denk, alle 100km tanken wär blöd
Im Schnitt brauch die Kiste bei mir zwischen 5- 5,5 Liter.
Fahre Pfingsten in die Dolomiten, vielleicht miet ich sie mir erstmal für die Tour.
Der freundliche hat schon gemeint das er die Mietgebühr (abzgl. Versicherung) bei Kauf anrechnen würd.
Wenn ich da mithalten kann damit ist alles gut
P.S.: Wenns Dich iwie tröstet, viel weniger Gewicht muss sie bei mir auch nicht bewegen
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 319
- Registriert: 20.08.18 - 07:22
- Motorrad: Enduro 701 LR
Re: Kaufberatung Vitpilen 701
Blieb einmal bei flotter Fahrweise bei 240 Km stehen, habe aber immer einen Liter Sprit dabei, da ich meist alleine und in menschenleeren Gegenden unterwegs bin.
Auch meist ca. 120 Kg auf dem Moped.
Mir gefallen die Original-Taschen nicht und der Preis ist auch daneben.
Auch meist ca. 120 Kg auf dem Moped.
Mir gefallen die Original-Taschen nicht und der Preis ist auch daneben.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.05.19 - 17:33
- Motorrad: Hypermotard 939SP
Re: Kaufberatung Vitpilen 701
So, mittlerweile seit 1800km in den Dolomiten, einfach nur geil, wenn ich mir mit dem freundlichen einig werd bye bye hyper..
Fotos folgen wenn ich wieder daheim bin
Fotos folgen wenn ich wieder daheim bin
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.05.19 - 17:33
- Motorrad: Hypermotard 939SP
Re: Kaufberatung Vitpilen 701
Mal ne andere Frage, hattet ihr bisher Elektronik Probleme?
Bei mir ist die letzten Tage beim Zündung ausschalten TC Failure im Display gestanden. Heute dann beim Einschalten, anschließend Notlaufprogramm, max 60km/h
Gestern kam auch mal CAN HLU Failure und das Licht ging nicht...
Bei mir ist die letzten Tage beim Zündung ausschalten TC Failure im Display gestanden. Heute dann beim Einschalten, anschließend Notlaufprogramm, max 60km/h
Gestern kam auch mal CAN HLU Failure und das Licht ging nicht...
Re: Kaufberatung Vitpilen 701
Kurz vor der 1000er Inspektion gabs bei meiner Svarten auch ein CAN Problem, ABS und TC Lämpchen waren am leuchten, nach Neustart war alles wieder Normal. Bei der Inspektion wurde ein Update aufgespielt und seit dem keine Probleme, auser mit der Tankanzeige die zeigt schon bei 150km Tank leer an.
Ist schon erstaunlich da werden die Pilen damit beworben auf unnötige Spielereien zu verzichten und dann wird ein Tacho verbaut der so ziemlich alles anzeigt was das Steuergerät raushaut
Ist schon erstaunlich da werden die Pilen damit beworben auf unnötige Spielereien zu verzichten und dann wird ein Tacho verbaut der so ziemlich alles anzeigt was das Steuergerät raushaut
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.05.19 - 17:33
- Motorrad: Hypermotard 939SP
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.05.19 - 17:33
- Motorrad: Hypermotard 939SP