Größe der Fahrwerksfedern 701 Enduro 2018 /2019

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tieftaucher
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.19 - 16:23
Motorrad: -

Größe der Fahrwerksfedern 701 Enduro 2018 /2019

Beitrag von tieftaucher »

Guten Tag zusammen :wink:,

ich bin neu im Forum, mein erster Post, und ich überlege mir eine 701 Enduro zu kaufen ...

Da ich etwas größer und auch mächtig breit bin, möchte ich im Voraus klären, ob es für mich spezielle Federn(elemente) gibt, die über die maximalen KTM/Husky 83n/mm hinnausgehen. Bin bei Öhlins & Wilbers nicht fündig geworden, die maximalen Huskyaustauschfedern reichen nicht ...

Kennt jemand die genauen Maße der verbauten Federn (Länge, oberer/unterer + außen/innen Duchmesser der 69n/mm verbauten Variante).

VIelen Dank und beste GRüße
Bo
Zuletzt geändert von tieftaucher am 20.05.19 - 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 474
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Größe der Fahrwerksfedern 701 Enduro 2018 /2019

Beitrag von stoppelhoppser »

Fahr erstmal. Das Ding ist ab Werk für meine 85kg nackig VIEL ZU HART! Mit der Dämpfung kann man das etwas kompensieren, aber zu hart bleibt es.
tieftaucher
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.19 - 16:23
Motorrad: -

Re: Größe der Fahrwerksfedern 701 Enduro 2018 /2019

Beitrag von tieftaucher »

Danke für den Tipp. Bin ich schon.

Bei 85kg hätte ich da auch kein Thema mit ... die KTM/Husky-Feder (mit 85n/mm) geht bis 115kg und die reicht nicht.
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Größe der Fahrwerksfedern 701 Enduro 2018 /2019

Beitrag von husky-shop »

Wenn Du 120kg+ bist und vor hast das Teil stramm zu bewegen,
dann nützen Dir härtere Federn allein nichts.
Da muss dann ohnehin die Dämpfung mit überarbeitet werden.
Vor allem an der Gabel ist die Zugstufe schon mit einer Nummer härter (die ja bei Dir nicht reicht) schon am Limit.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
tieftaucher
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.19 - 16:23
Motorrad: -

Re: Größe der Fahrwerksfedern 701 Enduro 2018 /2019

Beitrag von tieftaucher »

husky-shop hat geschrieben:Wenn Du 120kg+ bist und vor hast das Teil stramm zu bewegen,
dann nützen Dir härtere Federn allein nichts.
Da muss dann ohnehin die Dämpfung mit überarbeitet werden.
Vor allem an der Gabel ist die Zugstufe schon mit einer Nummer härter (die ja bei Dir nicht reicht) schon am Limit.

Danke für Deine Antwort.

Ja, habe ich auch schon erfahren ... :cry:

Der Plan war, der knappen Zeit vorm Urlaub + anstehendem Kauf geschuldet, erst einmal die Federbeinfeder selbst zu wechseln (95n/mm wäre gut) und dann "ruhig" Erfahrung im Urlaub zu sammeln und leicht zu schottern.... Danach dann die Gabel und das Federbein zum Spezialisten zu geben ...

Nur finde ich halt keine Feder, bzw. kann sie nicht genau Spezifizieren...
Pezi
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 28.06.18 - 15:42

Re: Größe der Fahrwerksfedern 701 Enduro 2018 /2019

Beitrag von Pezi »

Dann ruf mal da an und schildere dein Problem

https://www.zweirad-dietrich.de/index.php/home.html
Viele Grüße
Pezi
Antworten