701 mit Hubständer aufbocken?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: 701 mit Hubständer aufbocken?

Beitrag von stoppelhoppser »

Wenn du das Hinterrad oben haben willst, dann weit hinten ansetzen. Ruhig bis zu Umlenkung vom Federbein nach hinten gehen.
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Re: 701 mit Hubständer aufbocken?

Beitrag von Oberflaeche »

Hallo Robin701
Ich verwende genau diesen Hubständer aus deinem Link an meiner 2018er 701 SM bisher ohne Probleme.
Lediglich das Aufbocken erfordert einen gewissen Schwung.
Allerdings habe ich einen Aluminium-Motorschutz mit ebenem Boden angebaut.
Beide Räder sind in der Luft. Das Hinterrad ca. 10 cm und das Vorderrad ca. 6 cm.

Bild

L.G.
Frank
Bild
Robin701
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 13.04.19 - 17:10
Motorrad: 701sm

Re: 701 mit Hubständer aufbocken?

Beitrag von Robin701 »

Oberflaeche hat geschrieben:Hallo Robin701
Ich verwende genau diesen Hubständer aus deinem Link an meiner 2018er 701 SM bisher ohne Probleme.
Lediglich das Aufbocken erfordert einen gewissen Schwung.
Allerdings habe ich einen Aluminium-Motorschutz mit ebenem Boden angebaut.
Beide Räder sind in der Luft. Das Hinterrad ca. 10 cm und das Vorderrad ca. 6 cm.

Bild

L.G.
Frank

Hey Danke für die Info.
Ohne Motorschutz ist das etwas Wackeliger. Ich Probiere ihn nochmal weiter hinten anzusetzen.

Das Aufbocken erfordert viel Schwung. Werde aber den Hebel verlängern.
Robin701
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 13.04.19 - 17:10
Motorrad: 701sm

Re: 701 mit Hubständer aufbocken?

Beitrag von Robin701 »

Hey weiter hinten angesetzt ist irgendwas immer im weg und ich bekomm die da nicht hoch.

Den schick ich zurück und hol mir was gescheites. Hab gedacht das Orginalteil passt gut
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 mit Hubständer aufbocken?

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,

den originalen hatte ich für meine 690 Enduro R. Ich war mit gute 60kg Gewicht einfach zu leicht um die Maschine damit aufzubocken. Ich habe dann den Hi-Q Tools Hubständer Enduro/Supermoto 25 auf 37cm von POLO geholt und seit ein paar Jahren im Gebrauch. Ich bin sehr zufrieden damit. Er passt auch noch unter die tiefergelegte 701 Enduro. Damit kann ich die Maschine langsam anheben und ablassen.

Gruß, Peter
Robin701
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 13.04.19 - 17:10
Motorrad: 701sm

Re: 701 mit Hubständer aufbocken?

Beitrag von Robin701 »

MBSprinter hat geschrieben:Hallo,

den originalen hatte ich für meine 690 Enduro R. Ich war mit gute 60kg Gewicht einfach zu leicht um die Maschine damit aufzubocken. Ich habe dann den Hi-Q Tools Hubständer Enduro/Supermoto 25 auf 37cm von POLO geholt und seit ein paar Jahren im Gebrauch. Ich bin sehr zufrieden damit. Er passt auch noch unter die tiefergelegte 701 Enduro. Damit kann ich die Maschine langsam anheben und ablassen.

Gruß, Peter

Hallo Peter

Meinst du den?
https://www.polo-motorrad.de/de/hubstan ... gJycfD_BwE

Der ist leichter zu betätigen wie der Orginal?
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 mit Hubständer aufbocken?

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,

ja genau den habe ich. Durch die andere Hebelbetätigung kann ich die Maschine damit ganz normal, leicht aufbocken. Man kann den Griff auch ab stecken und ein längeres Rohr dran machen. Das braucht man aber wirklich nicht. Beim Originalen musste ich mich mit beiden Beinen drauf stellen und wippen, da ich zu leicht bin. Wie soll man die Maschine festhalten, wenn man keinen Fuß am Boden hat?

Gruß, Peter
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: 701 mit Hubständer aufbocken?

Beitrag von Digga »

Für die Svartpilen 701 hab ich mir folgende Heber gekauft https://www.ebay.de/itm/STVK-Motorrad-S ... Swy0JaL9I2
Moped steht fest genug, Reifenwechsel macht Platzmäßig keine Proleme man kommt überall dran. Bobbins hab ich hinten keine verbaut es reichen 2x M10er Schrauben an an der Schwinge gekontert werden als Aufnahme für den Heber.
Vorne sitzt die Gabel ausreichend in den Halterungen wichtig ist das die Kiste erst hinten aufgenommen wird und dann vorne.
Antworten