Hilfe! Suche "Fernschalter" bzw. Unbekanntes Teil

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DirtyMikesGang
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.15 - 18:11
Motorrad: SM610 '07
Wohnort: München

Hilfe! Suche "Fernschalter" bzw. Unbekanntes Teil

Beitrag von DirtyMikesGang »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach diesem schwarzen Kasten in den die Sicherungen rein kommen (Links hinten unter der Verkleidung,über dem ESD) bei meiner SM 610 ie Bj. 2007.

Die Sicherung schmort zusammen weil das Teil offenbar heiß wird. Laut ErsatzteileKatalog nennt sich das Teil "Fernschaltung", bei Neubert Racing Shop ist es als "Starterrelais" angegeben. :ka:

Sicherungen sind neu.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Wie genau nennt sich dieses Teil?
Wie genau nennt sich dieses Teil?
Fernschaltung2.jpg (35.39 KiB) 1049 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe! Suche "Fernschalter" bzw. Unbekanntes Teil

Beitrag von Dual-Sport »

Beide Bezeichnungen sind richtig.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Hilfe! Suche "Fernschalter" bzw. Unbekanntes Teil

Beitrag von wgary »

Heiß werden: Dies passiert meist, wenn der Kontakt nicht ordentlich sauber ist oder locker drauf sitzt. Probier die Kontakte zu putzen (mechanisch, Glasfaserstift, Reiniger) und die Kontakte etwas zusammen zu biegen, sodass sie stramm sitzen. Vielleicht ist dann dein Problem schon behoben. Das Relais darf nicht heiß werden, wird ja nur beim Starten selbst belastet. Wenn die Sicherung so belastet ist, dass sie warm wird aber nicht durchbrennt, dann passt was mit der Elektrik nicht, dann den schuldigen Verbraucher suchen.

mfg Wolfgang
Antworten