schlechtes Licht auf WRE 125

Jeder fängt mal klein an....

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bosshoss355hp
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Beitragvon bosshoss355hp » 04.12.09 - 22:53

großes Lob pattex :Top: :Top: :Top: :massa:

gut dann gehe ich morgen zu Louis und besorge mir 1.mal den Sockel ( Louis Nummer 10032003 ) und 1.mal eine blaue H4 Birne (muss ich bei der noch was beachten zwegs Watt ?) muss ich da auch den ori Sockel zerschneiden ?

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pattex
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Beitragvon pattex » 04.12.09 - 23:14

Prisma Power Plus Xenon H4 12 Volt

Mehr Licht mehr Sicht

Die neue Generation von Hochleistungslampen bis zu 50 % mehr Leuchtkraft.

* Direkt austauschbar, gegen herkömmliche Lampen
* Prisma Power Plus Xenon Lampen erreichen ein strahlend weißes Licht bis ca. 4000 Kelvin, dass dem Xenon- Licht mit ca. 4500 Kelvin sehr ähnlich wirkt.

Dieses weiße Licht mit Xenon Optik bietet dem Fahrer bei Nacht mehr Sicht und Sicherheit im Straßenverkehr.

* E-geprüft nach ECE R37 und zertifiziert
* StVzO zugelassen
* Lebensdauer mehr als ca. 1000 Stunden, 2 – 3 mal länger als herkömmliche Lampen.

Lieferbar für H1, H3, H4, H7, HB3, HB4


ich habe diese verbaut:

H 4 - 12 Volt 65/55 Watt


ps: auch im auto habe ich alles kompl.auf diese Xenon Prisma Power Glühlampe umgerüstet.

naja ich würde dir eher empfehlen, dir einen anderen sockel zu besorgen, so mußt du nicht den originalen verfetzen.


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Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:

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Beitragvon bosshoss355hp » 04.12.09 - 23:29

ok, und wo gibt es son einen Sockel?

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Beitragvon Master_of_Rolex » 04.12.09 - 23:30

Hab ich das richtig verstanden, dass man diese H4-Lampen im Bilux-Sockel einfach in die Lichtmaske reinpopeln kann und dann hat man besseres Licht? Oder muss man da auch was ändern?

Ich hab ne Polisport EMX dran, wird also dann eine andere Birne sein, oder? Wär schon toll, wenn ich da mehr Licht hätte.

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Beitragvon bosshoss355hp » 04.12.09 - 23:35

Master_of_Rolex hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass man diese H4-Lampen im Bilux-Sockel einfach in die Lichtmaske reinpopeln kann und dann hat man besseres Licht? Oder muss man da auch was ändern?

Ich hab ne Polisport EMX dran, wird also dann eine andere Birne sein, oder? Wär schon toll, wenn ich da mehr Licht hätte.


so wie ich das verstanden habe schon. Versuche es am Wochenende zu machen! Kann euch ja berichten wenn es klappt ;-) :lol:

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pattex
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Beitragvon pattex » 04.12.09 - 23:46

Bilux Fassung mit P45T Sockel, eigentlich sollte man diesen sockel in jedem moped shop bekommen oder sehr alte autos haben auch noch bilux fassungen verbaut.

(oder du zerlegst dein originalen, wenn du nicht suchen möchtest)

ja die normalen Bilux H4 Lampen kannst du einfach so tauschen.

schau aber vorher besser nach welchen lampenstecker du verbaut hast.

nur gibts die normalen bilux h4 lampen nicht im xenon look u.ich weiss nicht ob die leuchtkraft extrem viel besser wird.

aber ich sage mal 10% mehr licht wird selbst eine normale H4 bringen.

habe bis jetzt noch keine Bilux H4 in Xenon optik gefunden, nur diese eine im beitrag mit 12V 100/80 watt,
nur wird diese so heiss das es passieren kann das dein scheinwerfer in rauch aufgeht. (leuchtkraft wäre aber bestimmt 80% besser)

also bau doch gleich besser auf H4 um.

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Bild-----------'pattex'--------------:hva:

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Beitragvon Muni » 05.12.09 - 10:13

Hi Pattex,

ich hab meine Polisport EMX auf H4 umgebaut und gleich eine Bluevision Birne von Philipps mit Xenon Effekt eingebaut, leider ist bei mir die Sicht nicht viel besser geworden würde sogar sagen, dass sie gleich geblieben ist...

Glaubst du mit soner Prisma Power würde sich das ändern, weil ich hab ja jetzt schon ne Xenon efekt drin?

Ich würde einfach sagen, dass der Spiegel/Reflecktor nicht so gut ist wie bei der Originalen, weil bei der hatte ich mehr Sicht, die ist mir aber bei einem kleinen Stunt kaputt gegangen :cry:

mfg Max

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Dual-Sport
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Beitragvon Dual-Sport » 05.12.09 - 10:33

pattex hat geschrieben:
3.dann gibt’s noch diese möglichkeit, einfach eine upgrate Glühlampe Bilux auf H4 kaufen diese gibt’s aber bis jetzt nur als Standard und nicht im Xenon look


H4 lampe im Biluxsockel:


noch ein shop

12V 60/55 Watt

12V 100/80 watt

und bei ebay findet man auch sehr viele, einfach in der bucht nach: Bilux H4 Sockel P45T suchen.

H4 Birne 12V mit Bilux Sockel P45T für Umrüstung (neu)

Scheinwerferlampe NARVA 12V 60/55W,H4 Halogen-Bilux



Lampe Glühlampe 12 Volt H4 mit Bilux Sockel P45T 60/55





Die Birnen passen alle nicht, weil falscher Sockel.
Wir brauchen BA20D und nicht P45T.
Diese Birnen, auch Bilux genannt, waren in alten Autos drin und LKWs, nicht in Moppeds.

Wenn man nichts an der Fassung ändern möchte braucht man so ein Leuchtmittel:
http://www.autolampen.de/pi16/pi17/pd93.html
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320426411152&ssPageName=STRK:MEWAX:IT





Hier wird viel durcheinander gebracht.
Deshalb beschreibe ich hiermal die einzelnen Sockel:

Standart H4, P43T, wie beim Auto, beim Dino, bei der Dual, etc.:
Bild

Bilux P45T, Olddtimer PKW, LKW:
Bild

Bilux P45T, als Halogen zur Nachrüstung:
Bild

Bilux BA20D, Mopped, Motorroller, Sportenduros etc.:
Bild

Bilux BA20D, als Halogen zur Nachrüstung:
Bild

Bilux BA20D, als Halogen, Xenon-Look:
Bild

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Don
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Beitragvon Don » 06.12.09 - 13:29

Wie wär's we,, ihr einfach zwei Löcher in die Halterung eurer masken baut und dann einen Standard H4 Scheinwerfer einbaut? So habe ich das gemacht, das ist das mit Abstand einfachste, i.V. mit diesem Elektro Gepople...

Mit pragmatischem Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)

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Beitragvon Muni » 06.12.09 - 16:17

Ich habe auf mein EMX Reflektor hinten mit Silikon eine H4-Halterung aufgeklebt und eine Bluevision mit 4000 Kelvin eingebaut aber das Licht ist immer noch nicht besser somit muss es am Reflektor liegen ;-/

MFG Max

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Beitragvon bosshoss355hp » 06.12.09 - 18:27

Don hat geschrieben:Wie wär's we,, ihr einfach zwei Löcher in die Halterung eurer masken baut und dann einen Standard H4 Scheinwerfer einbaut? So habe ich das gemacht, das ist das mit Abstand einfachste, i.V. mit diesem Elektro Gepople...

Mit pragmatischem Gruß,
:king: Don


könntest du davon mal ein paar Bulder zeigen? ;-)

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Beitragvon Don » 06.12.09 - 20:10

Morgen früh versuch ich mal dran zu denken! ;-)
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Beitragvon Dual-Sport » 07.12.09 - 15:50

Muni hat geschrieben:Ich habe auf mein EMX Reflektor hinten mit Silikon eine H4-Halterung aufgeklebt und eine Bluevision mit 4000 Kelvin eingebaut aber das Licht ist immer noch nicht besser somit muss es am Reflektor liegen ;-/

MFG Max


Wenn die Glühwendel nicht exakt an der richtigen Stelle im Scheinwerfer sind, bringt das auch nichts.

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Beitragvon chees » 10.12.09 - 14:17

mir war ja garnicht bewusst das ich so wahnsinnige technik in meinem moped hab :-o

is ja der wahnsinn
:-)
kann mich da nurnoch mal bedanken

muss ich heut abend mal testen, wollt sowieso mal wieder fahren
dankbarer gruß an pattex
auch an alle anderen ;-)

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Beitragvon Bieler_92 » 12.12.09 - 21:08

Ähm ja Don die FOTOS !! xD:D:D

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Beitragvon Don » 12.12.09 - 21:29

Oh, pardon, excuse-moi!

Ich hab's vergessen, zugegeben. Dafür aber mal eine Standard Aufnahme meiner Kleinen in Mitterteich 2009 mit WR Maske und H4 Halogenscheinwerfer:

[album]2573[/album]

Morgen denk ich aber dran, versprochen! Dann mach' ich mal eine datailierte Aufnahme, dass man das Glas hinter der WR Maske auch als solches erkennen kann.

Übrigens gibt es hier eine Montageanleitung im Forum.

Gruß,
:king: Don
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Beitragvon Bieler_92 » 15.12.09 - 18:09

Ähm ja Don will ja nit nerven aber gestern war dein morgen oder?? xD:D:D sorry ;)

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Beitragvon bosshoss355hp » 15.12.09 - 18:40

Bieler_92 hat geschrieben:Ähm ja Don will ja nit nerven aber gestern war dein morgen oder?? xD:D:D sorry ;)


welcher morgen denn wohl :rrr: :gagg:

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Beitragvon Don » 15.12.09 - 22:08

Bitteschön:

[album]2582[/album]

Details sowie Anleitungen findet ihr in meinem obigen Link!

Mit finalem Gruß,
:king: Don
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