schlechtes Licht auf WRE 125
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
100% Batterie... wenn meine Batterie mal wieder ganz im Arsch is geht im stand nur wenn ich gas gebe die Öllampe an, obwohl bis oben hin öl drin is...manchma wenn ich schalte geht sobald ich den Kupplungshebel in der Hand habe meine Lichthupe an...
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
lol und das hängt mit der batterie zusammen? kann ich mir iwi nicht vorstellen bei dem einfach schaltplan ^^100% Batterie... wenn meine Batterie mal wieder ganz im Arsch is geht im stand nur wenn ich gas gebe die Öllampe an, obwohl bis oben hin öl drin is...manchma wenn ich schalte geht sobald ich den Kupplungshebel in der Hand habe meine Lichthupe an...
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
Das Problem liegt sicher nicht an der Batterie:
Meine erste Batterie wurde erst Ende Oktober ausgetauscht, weil sie defekt war. Ich bekam wegen Garantie eine baugleiche, neue eingesetzt. Mit ihr (voll geladen) war das Licht aber kein Bischen besser. :'(
Meine erste Batterie wurde erst Ende Oktober ausgetauscht, weil sie defekt war. Ich bekam wegen Garantie eine baugleiche, neue eingesetzt. Mit ihr (voll geladen) war das Licht aber kein Bischen besser. :'(
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: schlechtes Licht auf WRE 125
^^^dito
lol und das hängt mit der batterie zusammen? kann ich mir iwi nicht vorstellen bei dem einfach schaltplan ^^
liegt einfach am schlechten scheinwerfer bzw. dessen birne
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
Genau das denke ich auch ...
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
hm als ich ne neue batterie rein hab war mein licht so hell wie nie .... aber ich hab auch schonma an xeon gedacht nur wie kann ma das umsetzen ???
Wäre interessant, aber ich habe noch nie was von Xenon-Lampen in Mopedern (auch über 125cm³) gehört :-/ .
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
schau einfach mal bei ebay oder supermotomania! da gibts haufenweise xenon teile zu bestellen! sind aber oft keine echten
Wäre interessant, aber ich habe noch nie was von Xenon-Lampen in Mopedern (auch über 125cm³) gehört :-/ .
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
jop diese kleinen blauen lämpchen die man bei ebay kaufen kann sind nur xenon effect lampen...
für echtes xenon brauch man ein bisschen mehr als nur ein lämpchen...
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
aber die leute versuchen immer einen für dumm zu verkaufen und schreiben irgendwas von echtem xenon ^^jop diese kleinen blauen lämpchen die man bei ebay kaufen kann sind nur xenon effect lampen...
für echtes xenon brauch man ein bisschen mehr als nur ein lämpchen...
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
ich kann mir das vom energie technischen nich so ganz vorstellen ^^ mit dem Xeon naja ich werd mich mal umguggen wäre schon ne geile sache *g*
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
Naja....Xenon hui,
Xenon-Look pfui!
Was soll Xenon- Effekt bitte heißen?
Etwa, dass das Lämpchen blau ist >:( ??? ?
Die sind aber doch nicht ernsthaft zum Einbau im Scheinwerfer gedacht, oder?
ECHTES Xenon Licht wäre allerdings was anderes ;D .
Ohne Xenon: :)
Mit Xenon: 8)
Aber leider gibt's das nicht wirklich... :(
Xenon-Look pfui!
Was soll Xenon- Effekt bitte heißen?
Etwa, dass das Lämpchen blau ist >:( ??? ?
Die sind aber doch nicht ernsthaft zum Einbau im Scheinwerfer gedacht, oder?
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Aber leider gibt's das nicht wirklich... :(
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
also ich red hier nich von Xeon Effekt ich hätte schon gerne ECHTES Xeon licht aber das wird von der spannung der batterie nich hin haun denk ich naja
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
ich stelle mir das mit der lima schwierig vor du musst ja den brenner (gasentladung) unterbringen. außerdem wird der lichtmaschine wohl die puste ausgehen, denn xenon braucht power und ordentlich saft. von nichts kommt nichts!
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Re: schlechtes Licht auf WRE 125
Und da in den Huskys nur diese lächerlichen Batterien eingebaut sind, ist es wohl technisch unmöglich :'( . Naja, gibt ja auch gutes Halogen-Licht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: schlechtes Licht auf WRE 125
Also erstens mal zum Xenonlicht: Dies sit an einem Motorrad nur mit einem Enormen aufwand realisierbar (wen überhaubt), denn eien Xenonlichtanlage braucht eine Startspannung von ca. 10`000 Volt. Und eine Betriebsspannung von ca. 50-60 Volt.
Und nun noch zum Thema der H4 birne. Meine Husky hat auch so eine drinnen. Dies ist nicht nur die Bezeichnung des Sokels sondern der Glühlampe. Das problem des des dunkelwerdens beim umschalten kommt daher, weil die H4 eien Zweifadenbirne ist. Das heist das nicht beiede Glühwendel miteinander glühen dürfen, weil sonst die Birne überhitzenwürde. Durch dieses Umschalten entsteht das kurzzeitige Dunkelwerden.
Mfg
Und nun noch zum Thema der H4 birne. Meine Husky hat auch so eine drinnen. Dies ist nicht nur die Bezeichnung des Sokels sondern der Glühlampe. Das problem des des dunkelwerdens beim umschalten kommt daher, weil die H4 eien Zweifadenbirne ist. Das heist das nicht beiede Glühwendel miteinander glühen dürfen, weil sonst die Birne überhitzenwürde. Durch dieses Umschalten entsteht das kurzzeitige Dunkelwerden.
Mfg
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Hei hab auch das selbe Prob. Ich glaub dass die Scheinwerfer einfach zu hoch eingebaut sind bei der WRE, da sie einen größeren Vorderreifen hat als ne Sumo!
wenn ich mit Fernlicht fahr, drück ich die Lampenmaske etwas nach vorne, dann ist die Straßenausleuchtung gut. Wenn ich normal mit Fernlicht fahr, strahle ich nur die Baumgipfel an,
einfach mal ausprobiren, bei mir funktz
RuleZzz
wenn ich mit Fernlicht fahr, drück ich die Lampenmaske etwas nach vorne, dann ist die Straßenausleuchtung gut. Wenn ich normal mit Fernlicht fahr, strahle ich nur die Baumgipfel an,
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Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING