schlechtes Licht auf WRE 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Hmm. Mich kotzt das kack Bilux Licht auch an.

Aber ich hab letztens bei Polo H4 Sockel gesehen, denkt ihr sowas passt bei uns problemlos rein?

Ich muss gezwungenermaßen momentan relativ oft im dunkeln fahren. Da wär mir sowas schon lieb, vorallem wenns auf Landstraßen ohne Leitpfosten geht.
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

ihr wist sochon, dass wenn ihr den himmel anleuchtet, man einfach ander kleinen schraube dreht und das lich nun weiter nach unten zeigt?
Benutzeravatar
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 28.02.09 - 20:22
Motorrad: ´13 Nuda 900R
Wohnort: Roding

Beitrag von Wedafelda* »

ja fralle, aber ist schon auf Anschlag. Muss mir da was überlegen... :kratz: :flex:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Huskynasch
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 08.06.09 - 15:03
Wohnort: Spielberg

Beitrag von Huskynasch »

Hey leute hab hier was verlockendes gefunden!!!
Das Ding schaut iwi nach echtem Xenon aus.
Auch der Preis von 300euro Lässt echtes Xenon vermuten denn wie wir ja alle wissen ist Xenon SAUTEUER.

Ich check bloß nich wie das Ding in ne Lichtmaske passen soll?
oder soll man sich da selber was Basteln

Sehts euch mal bei ebay an!
Artikelnummer:180379525684

Berichtigt mich wenn ich falsch liege!!
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

http://www.osram.de/osram_de/Consumer/A ... euchtung/P rodukte/Scheinwerferlicht/NIGHT_BREAKER/index.html

da gibts auch welche die nich legal, aber noch heller sind! also für fast alle sockel ;-)

Kolleg hat welche im Auto.. geht ab 8-)
Zuletzt geändert von clem-bo am 04.11.09 - 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
Muni
HVA-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 20.08.08 - 22:35
Wohnort: luxemburg

Beitrag von Muni »

Hey Leutz,

Also ich hab mir in meine Polisport Exura (baugleich mit der EMX), die vorher eine Bilux Birne drin hatte ne H4 Birne reingebaut wie man sie auch im Auto hat und das Licht ist seitdem heller bei mir, was ja auch verstaendlich ist durch die hoehere Watt-Zahl, wahrscheinlich waere es noch besser bei einer staerkeren Lima aber so hat es auch schon was gebracht, also ich kann es nur empfehlen...

MFG Max
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

meine güte stellt euch nit so an... kauft euch einfach ne fahrradlampe die leuchtet warsch heller ohne viel aufwand xD:D:D

Naja ihr müsst doch nur schneller fahren... dann seht ihr die straße schneller... wenn ihr langsam fahrt seht ihr natürlich weniger...

und jetz mal ernsthaft...zum beitrag vom august oben...
wenn du iwas oben an der lichtmaske einklemmst bzw deinen kabelsalat nach oben schiebst und festmachst dann gugt deine lustige lichtmaske aufn boden...
das mim xenon geht nit weilst nit genügend platz hast wenn dann nur mit marke eigenbau iein halterung zammurksen...
ich glaub aber für roller gibts sowas bin mir aber nimmer sicher...
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Das Ebay-Teil ist ein Elipsoidscheinwerfer und hat ziemlich wenig mit Xenon zu tun. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

also ich kann bei meiner alten wre nicht mekern so lange die batterie voll ist, bin echt zufrieden :D
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

ich bin bei meiner 07er husky auch voll zufrieden wenn die sonne scheint ;) :D:D
:-P
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

:prost:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Bieler_92 hat geschrieben:ich bin bei meiner 07er husky auch voll zufrieden wenn die sonne scheint ;) :D:D
:-P
Sind wir hier nicht im Kreidlerforum? :shock: ... :lol:
Mein Lichfazit: Beschissen.
Die alten H4-Birnen gehen schon gut besser als die neuen Bilux-Teile.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

für die bilux dingers gibts übrigens auch halogenscheinwerfer ;-)

und im sumo bereicht gibts auch nen thread wo einer seine lichtmaske auf h4 umgebaut hat, funzt übrigens mit etwas geschick
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Die neue Maske kann man auf Halogen 55/60W (orig: Bilux 35/35W) umbauen. Eben das habe ich nämlich gemacht. Damit hat man die schönere Optik in Verbindung mit akzeptablem Licht. 8-)

Wie's geht?
H4 Halogenscheinwerfer mit 9,5x13,5cm (glaube ich, diese Maße waren's) kaufen, gibt es für 40€ bei Polo, und in die Maske zwei Löcher bohren innen an der Halterung für den Scheinwerfer. Fertisch. Feinabgestimmt wird dann mit Mossgummi o.ä.

Mit erleuchtetem Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Mach mal a Bild....Don der der die Kürbise immer jagt würd gern mal sehen...Optik...???? 8-)
Benutzeravatar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Beiträge: 1488
Registriert: 14.05.09 - 19:52
Motorrad: SMR 510'10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von bosshoss355hp »

Passt eigentlich ohne umbauen eins von den Lampen :?: Also einbauen alte raus, neue rein :kratz:
Benutzeravatar
pattex
HVA-Brenner
Beiträge: 264
Registriert: 18.03.09 - 22:40
Wohnort: HGW
Kontaktdaten:

Beitrag von pattex »

moin leute,

ich weiss ja nicht ob chees das jetzt mit lesen wird, der kanns bestätigen.

hab einfach aus einem alten KFZ scheinwerfer die H4 fassung inkl.stecker raus genommen und die halterung und alles an meiner lampenfassung angepasst u.am ende gabs noch ne H4 Xenon prisma power glühlampe.

Bild

>>> super licht, jedenfalls besser als vorher

dann gibts in dem neuen skoda octavia 2 facelift jetzt blaue standlichtlampen mit E-zeichen 12V 5 oder 10W glassockel, das hab ich auch noch verbaut, die glassockelfassung paßt ohne änderungen locker in jeden scheinwerfer, so hatte ich das komplette licht in blau u.keiner kann einem etwas. ;-)

leute im dunkeln fahren macht aber auch spass :Engel:

>> es gibt jetzt auch ein mega pack vom neuen spiel call of duty modern warfare 2 inkl. nachtsichtmaske, wäre ja mal ne alternavite zum schwachen licht :autsch: :aarg:
Zuletzt geändert von pattex am 04.12.09 - 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

pattex hat geschrieben:moin leute,

ich weiss ja nicht ob chees das jetzt mit lesen wird, der kanns bestätigen.

hab einfach aus einem alten KFZ scheinwerfer die H4 fassung inkl.stecker raus genommen und die halterung und alles an meiner lampenfassung angepasst u.am ende gabs noch ne H4 Xenon prisma power glühlampe.

>>> super licht, jedenfalls besser als vorher

dann gibts in dem neuen skoda octavia 2 facelift jetzt blaue standlichtlampen mit E-zeichen 12V 5 oder 10W glassockel, das hab ich auch noch verbaut, die glassockelfassung paßt ohne änderungen locker in jeden scheinwerfer, so hatte ich das komplette licht in blau u.keiner kann einem etwas. ;-)

leute im dunkeln fahren macht aber auch spass :Engel:

>> es gibt jetzt auch ein mega pack vom neuen spiel call of duty modern warfare 2 inkl. nachtsichtmaske, wäre ja mal ne alternavite zum schwachen licht :autsch: :aarg:
um das schwache licht zu ergänzen wäre es perfekt nur der sichtwinkel wird "etwas" eingeschränkt^^
Benutzeravatar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Beiträge: 1488
Registriert: 14.05.09 - 19:52
Motorrad: SMR 510'10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von bosshoss355hp »

pattex hat geschrieben:moin leute,

ich weiss ja nicht ob chees das jetzt mit lesen wird, der kanns bestätigen.

hab einfach aus einem alten KFZ scheinwerfer die H4 fassung inkl.stecker raus genommen und die halterung und alles an meiner lampenfassung angepasst u.am ende gabs noch ne H4 Xenon prisma power glühlampe.

>>> super licht, jedenfalls besser als vorher

dann gibts in dem neuen skoda octavia 2 facelift jetzt blaue standlichtlampen mit E-zeichen 12V 5 oder 10W glassockel, das hab ich auch noch verbaut, die glassockelfassung paßt ohne änderungen locker in jeden scheinwerfer, so hatte ich das komplette licht in blau u.keiner kann einem etwas. ;-)

leute im dunkeln fahren macht aber auch spass :Engel:

>> es gibt jetzt auch ein mega pack vom neuen spiel call of duty modern warfare 2 inkl. nachtsichtmaske, wäre ja mal ne alternavite zum schwachen licht :autsch: :aarg:

okay, könntest du mir vllt. eine Liste machen was ich brauche um H4 Birnen einzubauen? Weil meine heute den Geist aufgegeben hat :cry: ;-) Würde das gerne auch so machen wie du :lol: :lol:
Benutzeravatar
pattex
HVA-Brenner
Beiträge: 264
Registriert: 18.03.09 - 22:40
Wohnort: HGW
Kontaktdaten:

Beitrag von pattex »

Da bin ich wieder.

Nun ja da gibt’s viele Möglichkeiten auf H4 zu wechseln.

Alles selbst bauen, was viel mehr spass macht oder einfach in den nächsten laden und eine Bilux H4 Upgrade Lampe kaufen.

Ich stelle mal ein paar möglichkeiten hier online okay.

1.Umbau der Frontscheinwerfer auf H4-Birnen

H4 self made halter

hier ein beitrag inkl. Louis.de Teilenummern.

das selbe aus dem 125er forum




vorteil ist du kannst später jede normale H4 lampe kaufen zum testen.

2.(beitrag aus einem VW T1 Forum)die Leuchte habe ich selbst umgebaut. Man nehme eine alte Bilux-Birnen, löse mit einem starken Lötkolben die Ringe ab, das gleiche tue man bei einer neuen H4-Glühlampe (oder zwicke sie ab, falls sie mit Schweißpunkten befestigt sind) und löte sie in die Bilux-Halter ein.

3.dann gibt’s noch diese möglichkeit, einfach eine upgrate Glühlampe Bilux auf H4 kaufen diese gibt’s aber bis jetzt nur als Standard und nicht im Xenon look


H4 lampe im Biluxsockel:


noch ein shop

12V 60/55 Watt

12V 100/80 watt

und bei ebay findet man auch sehr viele, einfach in der bucht nach: Bilux H4 Sockel P45T suchen.

H4 Birne 12V mit Bilux Sockel P45T für Umrüstung (neu)

Scheinwerferlampe NARVA 12V 60/55W,H4 Halogen-Bilux



Lampe Glühlampe 12 Volt H4 mit Bilux Sockel P45T 60/55


Ich habe mit meinen H4 Stecker aus einem alten Abwrackauto geschnitten und die Kabel dann verlötet und mit wärme Schrumpfschleuche wasserfest gemacht. (habe auch noch einen alten Scheinwerfer zerschnitten, zwecks der H4 Aufnahme u.dann aber diese Umbauanleitung gefunden, so musste ich meinen Scheinwerfer nicht zerlegen u.umarbeiten.)


 Bild 


 Bild 


 Bild 


 Bild 

hier mal eine H4 mit Bilux P45T Sockel


 Bild 


 Bild 


 Bild 


und beim einbau drauf achten das die H4 richtig rum im scheinwerfer sitzt. ;-)
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
Antworten