wre 125 2010 läuft auf ein schlag unruhig

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
MxFreestyle
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.19 - 12:20
Motorrad: wre 125

wre 125 2010 läuft auf ein schlag unruhig

Beitrag von MxFreestyle »

Hey Leute,

Ich hab seit 500km eine Husqvarna wre 125 bj 2010 komplett gedrosselt auf 12ps mit 19000 km und im original zustand. Normalerweise läuft sie auf den ersten Kick immer an, egal ob kalt oder warm und es ist nichts daran herum gebastelt geworden. Doch heute durfte auf mein Schätzchen zum ersten mal jemand anders fahren, aber keine 3 Minuten und unter Aufsicht. Davor war auch noch alles gut und bin etwa 10km gefahren wirklich ohne Probleme, war auch noch tanken bei Esso, hab da noch nie getankt, haben sogar extra nochmal angerufen wie viel der Super gekostet hat, das ich auch sicher gehen kann das ich super getankt habe, das hab ich zwar auch, haben es trotzdem abgelassen und etwas von meiner stamm Tankstelle eingegüllt, da die Esso Tankstelle irgend ein besonderer Super hat.

Und nun zum Problem, es hat angefangen, als mein Freund wieder zu mir gefahren ist, weil da hat man schon gehört wie sie die Drehzahl nur ganz unruhig abbaut und dann hab ich sie auch schon direkt ausgemacht. Als ich sie dann anmachen wollte, ging sie nur noch mit dem Choke an, dann blieb sie aber nicht an, außer wenn ich mit dem choke weiter gespielte habe. Sobald ich gas geben wollte, hat sie sich verschluckt und sie konnte nur Drehzahl aufbauen, wenn ich ganz langsam oder immer wieder in kleinen Stößen gas gegeben habe. Standgas zu verändern hat für den Stand nichts gebracht. Fahren kann ich zwar, auch wenn sich das anfahren schwierig gestaltet, da ich eben mit dem Choke spielen muss und noch die Kupplung bedienen muss. Unterm fahren fährt sie eigentlich wie gewohnt, Drehzahl baut sich auch wieder in Ordnung ab, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Und wenn ich unterm fahren die Kupplung ziehe, hat sie zuerst sehr hoch gedreht, aber sobald ich dann das Standgas runter geregelt habe, ging sie bereits unterm Fahren aus, also habe ich es wohl übertrieben beim runter schrauben.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, dann könnt ihr mich gerne Fragen.
Ansonsten wäre ich euch sehr dankbar wenn einer dazu was weiß.
Und sry schon mal wegen meinem Satzbau und ähnliches.
MxFreestyle
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.19 - 12:20
Motorrad: wre 125

Re: wre 125 2010 läuft auf ein schlag unruhig

Beitrag von MxFreestyle »

Hat sich erledigt, habe einmal den Vergaser geputzt und in der Leerlauf Düse war wohl etwas Dreck. Somit war der Eintrag wohl nutzlos, aber vielleicht kann ich somit jemanden anderen helfen, der das Problem auch hat.
Antworten