Vergaser "Gas-loch" Leistungsloch SMS 125 4T 2013

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biroya
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.07 - 09:12

Vergaser "Gas-loch" Leistungsloch SMS 125 4T 2013

Beitrag von Biroya »

Hallo :hva:,

ich bin etwas am verzweifeln und brauche eure Hilfe.
Es gelingt mir nicht den Vergaser optimal einzustellen so das beim Gasgeben nicht gleich ein "Gas-Loch" entsteht.
Der Vergaser ist ein Unterdruckvergaser worauf leider kein Hersteller steht.

Also wenn im Standgas bei ca 1800 U/Min Vollgas gibt, dann geht die Drehzahl fast ganz runter und es dauert ca. 2-3 Sekunden bis die Drehzahl steigt.
Mit Gasimpulsen also Zwischengas ist das nicht der fall.
Das Verhalten ist im Kalt- und Warmzustand gleich.

Ich habe den Vergaser komplett zerlegt, alles gereinigt (auch Ultraschall) ein neuer Dichtungssatz ist auch drinn. Die Düsen sind absolut sauber.
Die unterdruckmembrane ist in Ordnung und arbeitet fehlerfrei.
Leider hat die Vergasernadel keine Einstellrillen mit Sprengring.
Die Beschleunigepumpe am Vergaser arbeite auch fehlerfrei, die habe ich so gut wie möglich eingestellt.

(Am liebsten würde ich den Unterdruckvergaser gegen einen Normalen Vergaser austauschen ich weiß leider nicht welchen man nehmen kann)

Es handelt sich um die Husqvarna SMS 125 4T Baujahr 2013 die ich für mein Sohn gekauft habe.

Wenn jemanden solch ein Fehler bekannt ist und mir weiter helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Viel Grüße
Antworten