Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ranXeron
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.06 - 17:23
Wohnort: Wien

Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von ranXeron »

Hallo hier mal alles was das Werkstatthandbuch zur Auslasssteuerung der WRE / SM 125 hergibt:


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
nigge
HVA-Driftkönig
Beiträge: 551
Registriert: 07.12.06 - 21:24

Beitrag von nigge »

hey jo.. vielen dank. dneke wird hier jeden helfen können(=
BastiHusky
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.13 - 15:16
Motorrad: WRE125 '05

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von BastiHusky »

Immer noch sehr hilfreich!!! :D :Top:
HuskyNoob97
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.14 - 09:33
Motorrad: WRE 125 '06

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von HuskyNoob97 »

Ich habe eine Problem mit dieser Anleitung :D

Und zwar ist bei meienr 2006 Husky nur ein Strich auf der Scheibe :/

Nix von wegen 1 und 0....

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen oder zeigen wie der strich stehen muss ??

oder versteh ich da was falsch :/
Danke !!
PVMD
HVA-Brenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.04.14 - 22:41
Motorrad: Sm150 custom

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von PVMD »

Des ganze geht viel besser und genauer wenn du den krümmer abbaust.
Schlüssel auf on und nachm ersten geräusch sofort auf off -> sie steht offen
Guck im auslass ob sie oben bündig abschließt, bzw stell sie so ein
Dann stellst du den kolben runter mitn kickstarter, schaltest zündung ein -> fährt runter
Nu den Kicker vorsichtig betätigen um sicher zu gehen das die schieber kein spiel haben oder weshalb immer in den zylinder reinlaufen.
Das spiel zwischen kolben und schieber kann man gut sehen, und sollte etwas luft haben.

Dann nochmal zündung an und nachm öffnen wieder aus um nochmal zu kontrollieren ob sie bündig den auslass komplett öffnen.

Fertig.

So bist du auf der sicheren Seite und kannst nix falsch machen.
Ist evtl etwas übervorsichtig, aber der krümmer muss eh ab und es ist in 10 minuten erledigt, und zwar sehr genau.
Auf striche Verlass ich mich nicht.

Stell die kabel so stramm das sie nicht nachsurrt und kein spiel hat.
Etwas nachsurren ist nicht schlimm, schlimmer wäre spiel.

Viel spaß beim einstellen
HuskyNoob97
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.14 - 09:33
Motorrad: WRE 125 '06

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von HuskyNoob97 »

Vielen Dank :)

Sehr gut erklärt :)
PVMD
HVA-Brenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.04.14 - 22:41
Motorrad: Sm150 custom

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von PVMD »

Freut mich, Detail-beschreibungen per i-net ist eigtl nicht meine Stärke.
Mit dem Mundwerk dafür umso geschickter ;)
Stellte mir ähnliche Fragen bei der 06er, schon ein besonderes Modell - gefällt mir (positiv).
toni2269
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.19 - 20:52
Motorrad: SMS 125

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von toni2269 »

Ich kann die Bilder leider nicht sehen!
FX90
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.21 - 11:52
Motorrad: 125 sm

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von FX90 »

Hallo zusammen,

Kann mir evtl. einer von euch sagen, wie weit die ALS im geschlossenen Zustand maximal vom Kolben, bzw. Von der Zylinderlaufbahn Abstand haben soll? Der Mindestabstand wird von Husqvarna mit 0,4mm angegeben. Bei mir hat die ALS einen Abstand von 4mm!
huskyyWRE06
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 24.02.21 - 13:47
Motorrad: WRE125 06

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von huskyyWRE06 »

Servus, 4mm? Bist du sicher? Dann müsste dein Auslass bzw. Dein Zylinder oder deine Schieber ein ziemliches Fehlprodukt sein
Englsastra@live.com
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.21 - 20:53
Motorrad: Wre1252007

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von Englsastra@live.com »

Hi hab leider auch ein Problem mit meiner Auslasssteuerung :-| allerdings besonderer Art vorab hab eine Wre 125 bj 2007. Wenn ich anklicke macht sie ihren selbst test auf und wieder zu, lass Ich sie an und gebe Vollgas macht sie auf und bleibt offen geht nicht wieder zurück bis ich sie aus mache dann geht sie wieder in Zu Stellung :help: Verkabelung Stecker hab ich alles geprüft und habe mir jetzt noch einen gebrauchten Antrieb gekauft aber auch mit diesem das gleich. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen danke.
huskyyWRE06
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 24.02.21 - 13:47
Motorrad: WRE125 06

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von huskyyWRE06 »

Hmm komisch
Englsastra@live.com
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.21 - 20:53
Motorrad: Wre1252007

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von Englsastra@live.com »

Keiner irgend eine Idee? Hätte jemand einen schaltplan für mich von der 2007 wre?
Vinc1112
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.20 - 20:42

Re: Anleitung: Einstellen der Auslasssteuerung WRE/SM 125

Beitrag von Vinc1112 »

Servus, hab nen Schaltplan von der 2007 ner SMS/WRE da. Schreib mir ne PN mit deiner email dann schick ich sie dir
Antworten