Erfahrungen Alarmanlage

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
_Arne_
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.18 - 11:32
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Landau

Erfahrungen Alarmanlage

Beitrag von _Arne_ »

Servus,

ich könnte günstig an eine Alarmanlage für die BMW gs800 kommen (um die 160€). Erstmal passt die überhaupt an die Nuda und kann ich die auch selbst einbauen und programmieren.

Bringt mir eine Alarmanlage überhaupt was? Oder interessiert das einen Dieb nicht un der schmeißt die Nuda auch so auf den Transporter. Eigentlich steht die Nuda in einer Garage aber im Sommer steht sie auch mal im Hof auf meinem Parkplatz...

Liebe Grüße

Arne
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Alarmanlage

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Wenn einer die Kiste wirklich klauen will ist sie weg, egal was Du machst. Gegen Gelegenheitsdiebe ist das wohl ok.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
_Arne_
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.18 - 11:32
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Landau

Re: Erfahrungen Alarmanlage

Beitrag von _Arne_ »

Wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Hat da einer Ahnung?

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Erfahrungen Alarmanlage

Beitrag von Faritan »

...also ich hab da Bedenken, da soweit ich weiß die Alarmanlage ja mit der ECU "verheiratet" werden muss...das wäre dann nicht Plug & Play, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Hannes müsste eine drin haben, vielleicht kann er hier mehr dazu sagen...
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Alarmanlage

Beitrag von infectedbrain »

Ich habe eine drin, allerdings ist das eine Originale von Husky. Diese musste beim Händler in die Elektronik (Canbus) angelernt werden.
Ob die von der F800 kompatibel ist, kann ich nicht sagen.

Ich benötige sie mittlerweile eigentlich nicht mehr, da ich von der Großstadt aufs Land gezogen bin und die Nuda dort sicher steht. In der Garage mit längerer Standzeit nutzt die sowieso nix, weil die nach 7 Tagen automatisch deaktiviert wird, wenn sie aktiviert wurde.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Erfahrungen Alarmanlage DWA

Beitrag von F0117375 »

Moin Arne,
schau mal hier: DWA - Diebstahlwarnanlage ff.

Die DWA muss mindestens die TeileNummer: 65758544716 (ab 01.08.2012) haben.
Solltest Du was neueres finden, muss diese in der Cross-reference als 'rückwirkend austauschbar' auftauchen!
Die DWA kann mW. nur mit der mithilfe der BMW-Software, Pay.Per.Use am BMW-Server beim autorisierten :h: Schrauber, mit der ECU verheiratet werden.
Einige autorisierten :h: Schrauber, wie auch meiner in Braunschweig, haben sich, aus Verzweiflung mit der katastrophalen Serverumstellung bei BMW, ein universelles System angeschafft, was die meisten Funktionen unabhängig und auch für andere Marken und Modelle zur Verfügung stellt.

Bei den Nachrüstung Diebstahlwarnanlage ist scheinbar auch eine Halterung mit dabei, die wir bei der Nuda nicht brauchen.
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Antworten