Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von Nackedei »

Hey und Hallo,

wer von euch hat eigentlich den Enduroumbau der Nuda???? Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt :hva:

Einen netten Gruß aus dem Pott von Kiki
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von F0117375 »

Frag doch mal den (*) mit der fetten Ammi-Karre, der sich den Einbau der Suter bei Rolli für umme abgegriffen hat :klopp: :bratz:

:arrow: Zupin Nuda
:ka: wer sonst noch eine hat

Hinweis: Beitrag entsprechend Info per PN editiert

(*) ...bin mit der Änderung nicht einverstanden,
ich stehe dazu ihn so betitelt zu haben!
Zuletzt geändert von F0117375 am 23.08.16 - 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von Firebeast »

:rofl1: :gagg: :rofl: :ismw:

GEIL FREDO !!! :heba:

Mit der Aktion ist der Kollege quasi berühmt geworden ... :bomb:


Gruß Paule
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Waldo
Forensponsor
Beiträge: 466
Registriert: 16.07.12 - 19:04
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von Waldo »

die RR ist blau weiß und hoch :mrgreen:
Zuletzt geändert von Waldo am 23.08.16 - 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von James »

Puh, was ich für Schweinereien versäumt habe,
nicht zu glauben! :klopp:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von James »

@ Moderatoren,
da braucht ihr euch nicht wundern,
wenn hier im Forum immer weniger was Schreiben wollen! :klopp:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von Faritan »

Das ist keine Zensur...wenn hier Beleidigungen rausgehauen werden. Hat auch nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun, sondern einfach damit, wie man man im "öffentlichen Raum" miteinander umgehen sollte. Das steht auch ganz klar in den Regeln (eines jeden Forums) so drin.
Da das ganze rein gar nichts mit der Fragestellung dieses Threads zu tun hat können weitere Aspekte gerne per PN beleuchtet werden.
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von Der Schweizer »

muss ich zugeben.....das versprochene :prost: habe ich nie bekommen
....zum Glück....ansonsten wäre ja meine Tüftelarbeit bezahlt...
scheiss drauf...darf ich das schreiben....??

Waldo dein Beitrag ist arg kurz für 3 mal geändert :mrgreen:


Aber zum Thema:
du bist doch die RR probe gefahren....oder ???
ich denke die Probleme sind ähnlich angesiedelt wie bei UNSerer Nuda
ist ja die gleiche Basis




roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von Firebeast »

James hat geschrieben:@ Moderatoren,
da braucht ihr euch nicht wundern,
wenn hier im Forum immer weniger was Schreiben wollen! :klopp:
Hey Männer ... für mich war alles im Rahmen des Erträglichen ... :pc1:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn man für eine Leistung oder Ware nicht bezahlt wird. Ich denke, dass jeder, der Selbstständig ist, weiß was ich meine. Ich habe in den ersten 10 Jahren meiner Selbsständigkeit einen hohen 5 stelligen Betrag abgeschrieben. (Klagen kannst Du vergessen).

Solche Leute gehören öffentlich namentlich genannt. Denn der Pranger soll ja weh tun. Wenn man diese A... geigen entsprechend tituliert ist das voll ok, finde ich. So was geht eh nicht und unter Nudisten schon gar nicht. :klopp: :klopp: :klopp: :klopp: :klopp: :klopp:
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von Faritan »

nochmal: Es geht hier um Erfahrungen mit der Nuda 900 RR!!!

Wenn das "andere Thema" so interessiert, dann soll doch bitte jemand einen neuen Thread aufmachen und dann könnt Ihr das weiter diskutieren. Ansonsten bleibt es von meiner Seite aus dabei, dass eine beleidigende Wortwahl nichts in einem Forum zu suchen hat.
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von Wolle2 »

Der Schweizer hat geschrieben:
Waldo dein Beitrag ist arg kurz für 3 mal geändert :mrgreen:
Waldo will mir doch nicht etwa Konkurrenz machen.... in Sachen S.P.O. ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Waldo
Forensponsor
Beiträge: 466
Registriert: 16.07.12 - 19:04
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von Waldo »

Jetzt muss mir noch jemand den Unterschied zwischen A...ch und A.....geige erklären, dann verstehe ich es vielleicht.
Oder auch nicht.......
:ka:
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von JayBee900R »

.... also ich hab keine Erfahrung mit "oder ähnlich" .......
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von James »

Damit es nicht heißt, ich hätte nichts konstruktives geschrieben!
Ich konnte ja die RR beim Zupin Probefahren und wenn ich das Geld nicht für was anderes brauchen würde,
hätte ich mir damals bei ebay-Kleinanzeigen noch eine gekauft, :Top:
den damit hat man nicht nur ein geiles Teil für Schotter, sie ist auch noch mehr als selten!
Mir hat sie jedenfalls mehr Spaß gemacht, als eine GS 800 oder GS 1200, die ich auch schon
gefahren bin!
Außer Fahrwerk, dürften ja alle Problemchen mit der normalen Nudl gleich sein,
die jeder mehr oder weniger mit der Nudl hat!
Zu kaufen wird es die RR beim Zupin nicht mehr geben,
höchstens das sie eine Gebrauchte umrüsten!
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von triplehead »

so, dann will ich mich auch mal zum thema melden:

ich habe meine rr anfang des jahres mit zarten 350km gebraucht gekauft, es ist die nummer 4.
mittlerweile hat die nudl über 6tkm auf der uhr.
eine "normale" nuda bin ich nie gefahren, kann die beiden also nicht vergleichen.
ich habe aber noch eine 2000er speed triple und eine aprilia sxv550, letztere nur für den kringel.

das motorrad ist auch für mich mit 192cm ganz schön hoch. wegen der offroad-gabel mit vorgesetzter achse hat die gabelbrücke einen kleineren offset. das resuliert in einen recht geringen lenkeinschlag und ist in verbindung mit der sitzhöhe erstmal gewöhnungsbedürftig.

das fahrwerk ist auch mit meinen über 100kg (in voller montur) so straff, dass ich die druckdämpfung vorne und hinten komplett geöffnet habe.
eine sänfte ist immer noch anders... die rückmeldung ist aber gut und bietet jede menge reserven: je schneller man über schlechtes geläuf brettert, desto besser wird's :evil1:
die übersetzung ist mit dem 47er kettenrad recht kurz. schneller als 120-130km/h mag man aber eh kaum fahren, da man voll im wind hängt. der tacho zeigt übrigens 2-3 km/h weniger als mein navi an, was am grösseren 18" hinterrad (tachoabgriff) liegen mag. letzteres kompensiert aber auch die kürzere übersetzung etwas.

die einzelne bremsscheibe vorne bremst recht gut, benötigt aber deutlich mehr handkraft als zb meine speedy- oder sxv-bremse (jeweils einfingerbremsen). das ist im offroad bestimmt kein nachteil und eigentlich nur eine frage der gewöhnung.

ich bin 5000km mit dem mitas e07 gefahren: ein super reifen, der hervorragend den spagat zwischen strassen- und offroadtauglichkeit beherrscht. auf trockenen wie nassen strassen stets gut kontrollierbar mit guter rückmeldung. geschätzte 30km bin ich damit auch offroad gefahren, klappt ebenfalls gut, solange es nicht zu schmodderig wird. der einzge nachteil des e07 ist die relativ lange einfahrphase.
mit den schmalen reifen wird das moped trotz des langen radstands superhandlich. wenn ich von meiner speedy auf die nudl umsteige, fallen die kurvenradien anfänglich immer viel kleiner aus als geplant. mittlerweil fahre ich den conti trail attack2: auf trockener strasse genial, im nassen leider eine katastrophe (meine erfahrung)
anfänglich dachte ich ja, dass ich mir noch einen alternativen 17"-radsatz besorge. davon bin ich abgekommen: ich vermisse die 17-zöller überhaupt nicht. das 21"vorderrad ist überhaupt kein problem, wenn's mal rutschte, dann immer hinten.
und: schmale reifen und hoher schwerpunkt erfordern bei gleicher kurvengeschwindigkeit weniger schräglage ;-)

übernächste woche geht's damit ins piemont, endurofahren, die mitas e09 liegen bereit. ich freu mich schon :freak:


ach ja: die rr ist sacklaut...

gruß
jürgen

beim zupin sagte man mir, dass sie nur neumaschinen umbauen.
Benutzeravatar
huskynbg
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.14 - 16:52
Motorrad: TE449/2013

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von huskynbg »

Hallo Nudl-Treiber,
wie schon beschrieben, habe ich ja meine Nuda vorne auf 19" Felge umgerüstet und die Conti TKC70 aufgezogen.
Damit war ich im April 2016 zusammen mit "GS-en" und Einzylinderfahrern 14 Tage im Hinterland von Valencia/Spanien unterwegs auf Strecken mit sehr hohem Schotteranteil. Feine Sache! :D
IMG_0562-k.jpg
IMG_0562-k.jpg (195.71 KiB) 7821 mal betrachtet
Natürlich wird die Nudl damit nicht zur echten Enduro, insbesondere da ich die Federelemente der "R" nicht verändert habe. Mit der im vgl. zu einer Enduro recht steilen Gabel ist die Nuda auf Offroad Strecken gut unruhig, aber nicht unbeherrschbar.
Jeder von euch, der seine Nuda gerne fährt, schätzt die spontane Gasannahme und auch die Möglichkeit bei Bedarf mal sehr untertourig zu fahren. Gerade diese Eigenschaft ist Offroad sehr hilfreich, auch wenn die unteren Gänge eigentlich zu lang übersetzt sind. Doch durch den 2-Zylinder und den sehr ruhigen Motorlauf, kann man damit recht ordentlich auch schwierigere Passagen fahren ( ... solange man schnell genug bleibt ;-) ). Gerade die spotan abrufbare Motorleistung ermöglicht einem gut vor Stufen das Vorderrad zu lüpfen.

Single Trail´s sind sicher nicht das Ding, womit man(n)/frau sich damit wohlfühlt. Schweres Gelände und tiefer Matsch sicher auch nicht, wo man des öfteren auch mal den Bock aufheben oder über Stufen hiefen darf.
Dafür gibt es sicher geeigntere Mopeds.
Aber auf Schotterstrecken, auch auf gröberen machts damit mächtig Spass! :D
Die Art an Strecken wo wir unterwegs waren sind vergleichbar einer LGKS oder AGKS.

Mit meiner Reifenwahl, dem Conti TKC70, bin ich sowohl auf der Straße als auf dieser Art von Terrain sehr, sehr zufrieden. Die Haltbarkeit im Sinne von Haftgrenzen habe ich noch nicht als problematisch empfunden, bin auf der Straße aber gemäßigter unterwegs, wenn auch sicher kein Blümchenpflücker.

Die 900RR hatte ich mir zu Begin auch mal angedacht, doch als ich meinen Umbau startete wollte Zupin keinen "Bausatz" nebst Gutachten verkaufen, sondern nur komplette "RR".

Für mich war´s auf der Tour eine sehr gute Wahl!
In jedem Fall, braucht man mit dieser Berreifung keine Angst vo schlechten Strecken haben und man kommt auf Schotterpässe / Punkte hoch, die mit Straßenreifen undenkbar sind.
Dateianhänge
IMG_0577-k.jpg
IMG_0577-k.jpg (223.98 KiB) 7821 mal betrachtet
zwei räder - zwei zylinder - oft genügt auch einer
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von IngoP »

huskynbg hat geschrieben: Damit war ich im April 2016 zusammen mit "GS-en" und Einzylinderfahrern 14 Tage im Hinterland von Valencia/Spanien unterwegs auf Strecken mit sehr hohem Schotteranteil. Feine Sache! :D
Ihr wart doch nicht zufällig in Aras Rural :ka:
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von triplehead »

sodele, bin wieder aus dem piemont zurück:
fazit: die rr-nudl hat tierisch spaß gemacht :D :D :D
der motor lief auch auf 3000m höhe ohne probleme, motortemperatur war kein problem, auch wenn sie auf dem sommeiller etwas kühlwasser aus dem ausgleichsbehälter gedrückt hat.
die traktion ist dank der motorcharakteristik und mitas e09 super.
das gewicht spürt man zwar hier und da, ist aber solange man fährt kein problem. auch der geringe lenkeinschlag hat sich als harmlos erwiesen.
die gabel würde ich mir etwas weniger straff wünschen, da werde ich mal mit dem gabelöl experimentieren.
bewährt haben sich der modifizierte rahmenschutz der 800gs und die kunststoffabdeckungen für's motorgehäuse von rg.

am mont cenis:
Bild

Bild

auf dem jaffereau:
Bild

2std später und 200m höher auf dem sommeiller:
Bild

gruß
jürgen
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Erfahrungen mit Nuda 900 RR oder ähnlich

Beitrag von triplehead »

in mobile.de und ebay-kleinanzeigen werden gerade zwei zupin- umbauten feilgeboten. eine schöne blaue und eine, die ausschaut , als ob sie lieber eine ktm geworden wäre ;-)
Antworten