Rhodiebert hat geschrieben:Oh Mann. Wenn man das hier so liest. Ich würde mir gerne eine der letzten TR650 kaufen, aber hier hat quasi jeder schon in den ersten Kilometern wie es scheint arge Probleme. Ich hatte bisher noch nicht so viele Motorräder, aber bei denen, die ich bisher hatte, gab es nie irgendwelche Schwierigkeiten.
Wie sieht es denn mittlerweile in 2016 aus? Waren das nur Kinderkrankheiten? Und wie hat sich das mit dem absterben des Motors bei euch mit höherem alter und Kilometerstand so entwickelt? Ist es besser geworden?
Moin,
also "arge" Probleme würde ich das jetzt nicht nennen, eher nervige Kleinigkeiten, die auch bei Produkten der damaligen "Mutterfirma" scheinbar vollkommen normal sind
Das "Absterben" des Motors scheint nicht jedes Mopped zu betreffen, so hat meine Terra eher geringe Probleme damit, die sich nach der 1. großen Inspektion deutlich gebessert haben (obwohl es angeblich ja kein Software-Update gibt???).
Im "Cafe Husky" wird die Geschichte eingehend diskutiert, seit neuestem gibt es da wohl auch ne Rückrufgeschichte von der NHS. Ich glaube aber nicht, dass sich das auf uns hier in -D- auswirken wird. Interessanterweise hatten/haben wohl aber die letzten Einzylinder Modelle von BMW, mit dem Steuergerät von "Magneti Marelli", auch diese Probleme und da hat man umgehend nachgebessert!
Ich bin mit meiner Terra zufrieden, ist n feines Mopped. Ob ich jetzt allerdings, mit dem Wissen um den mangelhaften bzw. nicht mehr vorhandenen Support für die HVA Modelle aus der BMW Ära jemanden zum Kauf raten würde??? Ich glaube eher nicht, es sei denn Du hast einen gewissen "Enthusiasmus", Geduld und Nervenstärke