TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Carloson
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TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!

Beitrag von Carloson »

Hallo Mädels.
Wer macht von euch Service nach WHB??
Ich habe einmal gut mit Öl gespült, dann nochmal neuen Ölwechsel mit Filter.
Exact 1.15 ltr. aufgefüllt!
Zündkerze und Lufi gewechselt!
War jetzt 4 h in Bilstain.
Möp gut gelaufen und nix an öl geraucht bzw. verbraucht!
Habe jetzt 4500 Km auf der Uhr!
Sehe nicht ein, aus reiner Vorsorge da was zu machen!
Hat einer ähnliche Erfahrungen????
Würde mich freuen wenn ich Anhänger der Vorgehensweise finde?
Aloha
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marcus290
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Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!

Beitrag von marcus290 »

Öl ist Leben, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und wer bei dem Hobby "Motorrad" zu geizig für einen Ölwechsel ist, sollte vielleicht mit Skat-spielen anfangen. Das ist billiger. Der Abrieb bei der Husky ist nicht zu vernachlässigen und beim Ölwechsel lassen sich eventuell aufkommende Schäden rechtzeitig erkennen.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
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Carloson
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Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!

Beitrag von Carloson »

Kann ich sehr gut mit Eigenblut unterschreiben!
Gab es einen Ansatz zu erkennen, das ich mit Öl geize????
Hab ich mich falsch ausgedrückt????
Ich wechsel nur nicht die Innereien, wenn es keine Anzeichen der Vorwarnung gibt....
Wie z.B. lustig schimmernde Teile im Öl.
Vielleicht liest du es nochmal mit den Gedanken....
Carloson
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Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!

Beitrag von Carloson »

Klartext:
WHB besagt nach 4000 km Kolbenwechsel........
Unter anderem.
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marcus290
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Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!

Beitrag von marcus290 »

Dann habe ich dich falsch verstanden. Also Motorrevision heißt ja nicht immer, dass was getauscht werden muß wenn es noch ok ist. Aber Verschleißgrenzen erkennt man nur wenn man sie kontrolliert. Ich würde dann schon nach Handbuch arbeiten aber auch nur tauschen was nicht bis zur nächsten Revision halten würde.
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Carloson
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Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!

Beitrag von Carloson »

Da treffen sich doch unsere Gedanken wieder!
Also ich gehe so vor.
Sehr kurze Ölwechsel Intervalle _ 12h
Filter alle 20h
Dabei schaue ich auf Abriebpartickel und eventueller Ölverbrauch.
Wenn beides keine Anzeichen ergibt, gute Kompression vorhanden ist, dann mache ich den Motor auch nicht auf!
Aloha
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marcus290
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Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!

Beitrag von marcus290 »

Das meine ich wiederum nicht :D Ob ein Steuerkettenspanner oder die Steuerkette am Ende ist, ob die Ventile eingestellt werden müssen oder ob irgendwelche Dichtungen zu Ölpumpe ect. angegriffen sind, erkennt man nur beim Öffnen.
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amber
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Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!

Beitrag von amber »

Bilstain ist ja aber auch keine "Heizerstrecke". Da wird doch eher im unteren bis mittleren Drehzahlbereich gefahren. Denke nicht, dass das eine Belastung für den Motor war bzw. ist. Öl kontrollieren und gelegentlich Wechsel.
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