Hallo Mädels.
Wer macht von euch Service nach WHB??
Ich habe einmal gut mit Öl gespült, dann nochmal neuen Ölwechsel mit Filter.
Exact 1.15 ltr. aufgefüllt!
Zündkerze und Lufi gewechselt!
War jetzt 4 h in Bilstain.
Möp gut gelaufen und nix an öl geraucht bzw. verbraucht!
Habe jetzt 4500 Km auf der Uhr!
Sehe nicht ein, aus reiner Vorsorge da was zu machen!
Hat einer ähnliche Erfahrungen????
Würde mich freuen wenn ich Anhänger der Vorgehensweise finde?
Aloha
TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!
Moderator: Moderatoren
Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!
Öl ist Leben, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und wer bei dem Hobby "Motorrad" zu geizig für einen Ölwechsel ist, sollte vielleicht mit Skat-spielen anfangen. Das ist billiger. Der Abrieb bei der Husky ist nicht zu vernachlässigen und beim Ölwechsel lassen sich eventuell aufkommende Schäden rechtzeitig erkennen.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
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Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!
Kann ich sehr gut mit Eigenblut unterschreiben!
Gab es einen Ansatz zu erkennen, das ich mit Öl geize????
Hab ich mich falsch ausgedrückt????
Ich wechsel nur nicht die Innereien, wenn es keine Anzeichen der Vorwarnung gibt....
Wie z.B. lustig schimmernde Teile im Öl.
Vielleicht liest du es nochmal mit den Gedanken....
Gab es einen Ansatz zu erkennen, das ich mit Öl geize????
Hab ich mich falsch ausgedrückt????
Ich wechsel nur nicht die Innereien, wenn es keine Anzeichen der Vorwarnung gibt....
Wie z.B. lustig schimmernde Teile im Öl.
Vielleicht liest du es nochmal mit den Gedanken....
Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!
Klartext:
WHB besagt nach 4000 km Kolbenwechsel........
Unter anderem.
WHB besagt nach 4000 km Kolbenwechsel........
Unter anderem.
Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!
Dann habe ich dich falsch verstanden. Also Motorrevision heißt ja nicht immer, dass was getauscht werden muß wenn es noch ok ist. Aber Verschleißgrenzen erkennt man nur wenn man sie kontrolliert. Ich würde dann schon nach Handbuch arbeiten aber auch nur tauschen was nicht bis zur nächsten Revision halten würde.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
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Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!
Da treffen sich doch unsere Gedanken wieder!
Also ich gehe so vor.
Sehr kurze Ölwechsel Intervalle _ 12h
Filter alle 20h
Dabei schaue ich auf Abriebpartickel und eventueller Ölverbrauch.
Wenn beides keine Anzeichen ergibt, gute Kompression vorhanden ist, dann mache ich den Motor auch nicht auf!
Aloha
Also ich gehe so vor.
Sehr kurze Ölwechsel Intervalle _ 12h
Filter alle 20h
Dabei schaue ich auf Abriebpartickel und eventueller Ölverbrauch.
Wenn beides keine Anzeichen ergibt, gute Kompression vorhanden ist, dann mache ich den Motor auch nicht auf!
Aloha
Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!
Das meine ich wiederum nicht Ob ein Steuerkettenspanner oder die Steuerkette am Ende ist, ob die Ventile eingestellt werden müssen oder ob irgendwelche Dichtungen zu Ölpumpe ect. angegriffen sind, erkennt man nur beim Öffnen.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
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Re: TE 449 fahrenbis das die sich selber meldet!
Bilstain ist ja aber auch keine "Heizerstrecke". Da wird doch eher im unteren bis mittleren Drehzahlbereich gefahren. Denke nicht, dass das eine Belastung für den Motor war bzw. ist. Öl kontrollieren und gelegentlich Wechsel.