Wie heißt bitte das Bauteil aus dem das Kabel

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ChrisB
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.19 - 09:40
Motorrad: LT 610 E

Wie heißt bitte das Bauteil aus dem das Kabel

Beitrag von ChrisB »

... für den Zündkerzenstecker kommt?

Nachdem meine Waterloo-Husky von jetzt auf gleich nicht mehr anspringen will, habe ich nun gesehen, dass ich aus dem angefragten Bauteil das Kabel einfach herausziehen kann. Abgefault. Was tun? Kann man das Kabel dort reinpfrimmeln/neu anschließen? Oder brauch ich das ganze Bauteil neu?

Viele Grüße!
--
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Mein daily-driver: eine brave Transalp RD11, die ist so unkompliziert, dass ich mir für den Thrill die Italo-Husky angeschafft habe :shock:
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 474
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Wie heißt bitte das Bauteil aus dem das Kabel

Beitrag von stoppelhoppser »

Ich kaufe ein ü und möchte lösen:

Zündspule.
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Wie heißt bitte das Bauteil aus dem das Kabel

Beitrag von wgary »

In dem Teil, wo das Kabel rauskommt, ist normalerweise eine Stift mit einem Gewinde, wie eine Holzschraube, auf die das Kabel raufgeschraubt wird. Schau mal, ob der noch da ist, weil dann brauchst das Kabel nur 2 cm abschneiden und neu rauf schrauben.

Ahja .. Zündspule ;-)

mfg Wolfgang
Carloson
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.19 - 17:53
Motorrad: TE 449 _ 12

Re: Wie heißt bitte das Bauteil aus dem das Kabel

Beitrag von Carloson »

Und wenn das Kabel zu kurz wird, gibts im Zubehör neues...
Benutzeravatar
ChrisB
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.19 - 09:40
Motorrad: LT 610 E

Re: Wie heißt bitte das Bauteil aus dem das Kabel

Beitrag von ChrisB »

Danke Leute!! hoffe mal das Beste, dass ich nur das Kabel reindrehen muss.
--
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Mein daily-driver: eine brave Transalp RD11, die ist so unkompliziert, dass ich mir für den Thrill die Italo-Husky angeschafft habe :shock:
Antworten