LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ChrisB
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.19 - 09:40
Motorrad: LT 610 E

LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Beitrag von ChrisB »

Hallo verehrte Wissende!
Ich habe mich unlängst in eine LT610e, BJ2000 verguckt und sie auch gleich gekauft. Mein anderes Moped ist eine Transalp, und im Vergleich zur Husky ganz brav und zahm und leise und ... naja, die Husqvarna ist halt etwas "wilder", und genau das macht für mich den Charme dieses Eintopfs aus. Dass ich mit so einem Baujahr natürlich auch einen Erhaltungsaufwand mitgekauft habe, war mir bewusst. Nicht bewusst war mir, dass es mit den Ersatzteilen nicht so gut ausschaut. Ich würde im Moment ein paar Teile benötigen, um den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne dicht zu bekommen. Im Bremsbetrieb drückt es mir die Bremsflüssigkeit zwischen Deckel und Behälter. Vielmehr als, dass es eine Brembobremse ist, weiß ich nicht, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich zB. einen neuen Deckel/Dichtung herbekomme?
Danke im Voraus & beste Grüße!
--
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Mein daily-driver: eine brave Transalp RD11, die ist so unkompliziert, dass ich mir für den Thrill die Italo-Husky angeschafft habe :shock:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Beitrag von Dual-Sport »

Den kompletten Deckel gibt es z.B. hier:
https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... emsanlage/
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 709
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Beitrag von Etze »

Ich verstehe nicht so recht, warum sich beim Bremsen Druck aufbauen sollte, sodass es zwischen Deckel/Gehäuse und der Gummimembran rausdrückt.

Oder sifft es einfach nur ein bisschen?
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
ChrisB
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.19 - 09:40
Motorrad: LT 610 E

Re: LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Beitrag von ChrisB »

Zuerst vielen Dank für die Antworten! Und den Link :-)
Nein es schwitzt halt ein bisserl.
LG
--
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Mein daily-driver: eine brave Transalp RD11, die ist so unkompliziert, dass ich mir für den Thrill die Italo-Husky angeschafft habe :shock:
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 709
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Beitrag von Etze »

Dann würde ich entweder einen kompletten Deckel kaufen ODER vielleicht bekommt man im Zubehör auch nur die Gummimembran. Wie du selber schreibst ist die Pumpe ja von Brembo, da ist die Chance hoch dass man auch Einzelteile bekommt und nicht nur Baugruppen.

Welche Pumpe du hast kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich glaube bei Stein-Dinse kann man sowas bekommen, hab da aber auch noch nie bestellt.

Ich würde die Pumpe auseinanderbauen und dann mal anfragen.

Edit: Scheint es im Zubehör auch nur im Set zu geben, trotzdem mal schauen und Preise vergleichen.
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
ChrisB
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.19 - 09:40
Motorrad: LT 610 E

Re: LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Beitrag von ChrisB »

Auch Dir ein Danke für die Tipps!!
LG
--
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Mein daily-driver: eine brave Transalp RD11, die ist so unkompliziert, dass ich mir für den Thrill die Italo-Husky angeschafft habe :shock:
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Beitrag von Green Hell »

Könntest auch zur Not mal bei KTM schauen, die Bremse ist ja nicht nur an Husqvarnas dran (wie die Magura kupplungen auch).
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Beitrag von Huskyschrauber »

Was Bremo angeht ist Stein-Dinse eigentlich immer ein Ansprechpartner. Mach eiN Foto davon und frag bei denen mal an.
Benutzeravatar
ChrisB
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.19 - 09:40
Motorrad: LT 610 E

Re: LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Beitrag von ChrisB »

Danke, werde mich mittels Foto an "Stein-Dinse" wenden, und der Tipp bei den KTMs zu gucken wird auch abgespeichert :-)
--
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Mein daily-driver: eine brave Transalp RD11, die ist so unkompliziert, dass ich mir für den Thrill die Italo-Husky angeschafft habe :shock:
Benutzeravatar
ChrisB
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.19 - 09:40
Motorrad: LT 610 E

Re: LT 610e - Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Beitrag von ChrisB »

Das Problem ist erstmal gelöst, ich habe den Deckel abgenommen, und die Gummimembran überprüft und neu eingesetzt und den Deckel wieder gleichmäßig angeschraubt. Ich denke es war die Kombination aus "zuviel" an Bremsflüßigkeit und einer schlecht eingesetzten Gummidichtung.
--
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Mein daily-driver: eine brave Transalp RD11, die ist so unkompliziert, dass ich mir für den Thrill die Italo-Husky angeschafft habe :shock:
Antworten