TE610E BJ 1998 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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wgary
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TE610E BJ 1998 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von wgary »

Hallo,

nachdem wir jetzt schon eine WRE 125 und letztes Jahr eine TE 450 neu aufgebaut haben, hab ich die Möglichkeit eine TE610 BJ 2000 zu kaufen.
Allerdings ist das Moped zerlegt, es soll aber vollständig sein und der Motor ok.
Ich hab kurz geschaut, aber mit Ersatzteile dürfte es schon eher eng werden.
Einerseits reizt mich das neue Projekt, nur möchte ich nicht jahrelang Teile suchen..
Was meint ihr?

danke & mfg
Wolfgang
Zuletzt geändert von wgary am 22.09.19 - 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
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rätsch
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von rätsch »

Hallo,

kaufen wenn es komplett ist...

MfG Rääätsch
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von DHX_77 »

Schwierig...die Ersatzteilsuche wird nicht einfach... wenn du kaufst, viel Glück... :Top:
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TomDK
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von TomDK »

Das kann schnell ein Groschengrab werden.

Ich habe selber eine Malaguti Ronco 40 BJ 1979 komplett restauriert und habe weltweit 2 Jahre Teile gesucht.
Wer Teile hatte wusste leider auch genau was man dafür so rausquetschen kann.

Wenn Du Spaß an der Kiste und der Arbeit hast, schlag zu. Sollte Vernunft auch mit reinspielen .. lass es sein.

ich habe in meine Ronco über 3K plus Zeit investiert und sie letztlich für 3K verkauft ... hatte aber auch gut was zu tun bei der Ersatzteiljagd .. :D
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wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von wgary »

Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde sie mir nächste Woche mal anschauen und dann entscheiden.
Bin schon gespannt, was mich erwartet.
Werde euch am laufenden halten.

Mfg Wolfgang
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Schmalzi
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von Schmalzi »

Welcher Preis ?
Warum ist die zerlegt???? Das macht keiner ohne Grund....

Wenn Sie zerlegt ist kannst ja schon nen Menge prüfen. Pleuellagerspiel prüfen, Zylinder auf Riefen , Getriebezahnräder auf Karies/Pitting.
Wenn du ne 610 noch nie auseinder hattest wird dir die Vollzähligkeitsprüfung schwer fallen. Ih trau es mir nach mehreren Ausbauten zu.
Da sind oft Kleinigkeiten nicht da..... Teilsuche wird immer schwieriger, und teurer

Grüße
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wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von wgary »

Hab heute zugeschlagen und für 650,- einen Bausatz als Winterprojekt gekauft.
Sie scheint vollständig zu sein. Da die Teile / Motor schon seit 3-4 Jahre liegen, werde ich mal alles vollständig zerlegen, begutachten, aufarbeiten, Neuteile suchen.. und mich am Werkeln erfreuen.

mfg Wolfgang
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Schmalzi
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von Schmalzi »

wgary hat geschrieben:und mich am Werkeln erfreuen.....
mfg Wolfgang
..... Und ganz viele Fotos machen und hier berichten bitte... :hva:

Grüße
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rätsch
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von rätsch »

8-)
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von TomDK »

Dann mal: Attacke !! :hva:
Carloson
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von Carloson »

Für Winter genau das Richtige
Primaaaaaaa :guit:
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Heretic
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von Heretic »

ich hab sowas einmal gemacht und danach gesagt: nie wieder. da gabs aber auch noch gut Teile, auch hier übers Forum. ;-)
unklar
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wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von wgary »

danke für die vielen aufmunternden Worte und auch die Warnungen..

Ich werde euch informieren, sobald ich mal einen Überblick habe. Da genügend andere Mopeds in der Garage stehen, ist es nicht dringend und ich habe Freude an der Arbeit. Noch zumindest :D

mfg Wolfgang
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rätsch
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von rätsch »

Heretic hat geschrieben:ich hab sowas einmal gemacht und danach gesagt: nie wieder. da gabs aber auch noch gut Teile, auch hier übers Forum. ;-)
Ach, wenn man Zeit hat kann man so ein Projekt schon noch starten... :heba:
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von Heretic »

Die Zeit hatte ich damals nicht und noch weniger als Zeit hatte ich Geld :lol: ich brauchte was zum fahren. Am Ende hätte ich mir auch eine komplette kaufen können. :roll:
unklar
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wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von wgary »

Hallo,
erste Sichtung hab ich durchgeführt.
Die Kipphebellager sind eingelaufen, die gibts aber nicht zu kaufen. Gabel benötigt neue Dichtringe, Bremssättel und Pumpen überhole ich auch. Fehlteile:
* Kickstarter ist sichtlich verloren gegangen und
* wirklich blöde - die linke Verkleidung fehlt und
* bisher hab ich auch den Zündschüssel nicht gefunden.
Fotos werde ich demnächst rein stellen.

Es ist übrigens eine TE 610E (Dino) 1998 (oder 1999), die in Österreich 2000 zugelassen wurde.

mfg Wolfgang
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von Huskyschrauber »

Wenns ne TE610E ist...dann ists kein Dino.
Hat das DIng die Kette links oder rechts?
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wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von wgary »

Kette ist links. Also nur TE610 E(starter) mit einer 45er Magnum Gabel (normal, keine USD).

danke lg Wolfgang
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von Huskyschrauber »

Dann ists kein Dino sondern ne Dual :)
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wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

Beitrag von wgary »

korrekt, ich hab mich geirrt, weiß nicht, wie ich auf Dino gekommen bin (wahrscheinlich, weil der Fiat/Ferrari Dino mein Traumwagen ist.).

danke Wolfgang
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