Husqvarna TE 310 R springt schlecht an – Temperatursensor?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jona173
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.18 - 20:22
Motorrad: SM 125 '06

Husqvarna TE 310 R springt schlecht an – Temperatursensor?

Beitrag von jona173 »

Hallo,

vor einiger Zeit bereits bin ich mit meiner Husqvarna TE 310 R (Mj. 2013) stehen geblieben und sie machte nichts mehr.
Da dieses Problem häufiger aufzutreten scheint, habe ich auf Verdacht den Kühlwassertemperatursensor getauscht.
Keine Besserung. Letztendlich war es die Benzinpumpe (hervorgerufen dadurch, dass ich die Husky wenige Tage zuvor trocken gefahren habe und das der Benzinpumpe nicht so gut bekam), diese wurde von einem Bekannten getauscht und mittlerweile läuft sie auch wieder.
Das Problem ist, dass die Husky sehr schlecht anspringt, ohne den Kaltstarthebel geht quasi gar nichts, auch während der Fahrt läuft sie bei niedrigen Drehzahlen nur mit gezogenem Kaltstart. Ich habe nun wieder den Temperatursensor im Verdacht, da dieser das einzige Teil neben der Benzinpumpe ist, das getauscht wurde und vorher ja auch alles funktionierte. Muss man diesen eventuell nach dem Wechsel kalibrieren oder sonstiges? Ich bin auch gerne offen für andere Vorschläge. Ventilspiel kann ich ausschließen, das wurde kürzlich erst kontrolliert.

Danke im Voraus!
Antworten