Keihin Vergaser auf WR 250?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

huskyhenne
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.11.09 - 12:40

Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von huskyhenne »

hallo ich habe gehört, dass ein Umbau auf Keihin PWK 38mm Vergaser bei der WR 300 Vorteile bringt.

Was meint ihr lohnt sich ein Umbau bei der WR 250? Passt der Vergaser "Plug and play?" oder sind die durchmesser am Ansaugstützen verschieden?

Ich will damit keine Leistung rausholen, sondern sie soll ruhiger laufen damit, bessers ansprechverhalten usw. Außerdem ist das mit dem Leerlauf beim Mikuni zumindest bei mir so eine Sache, die schraube ist schon am Anschlag und die hält das Standgas grade so, obwohl ich schon die verschiedensten Einstellungen versucht hab (ging meinem Kumpel mit seiner WR 300 aber genau so)
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

morgen, schau mal hier.

http://www.cafehusky.com/threads/2-stro ... 881/page-2


einige gute händler bieten auch den umbau beim verkauf mit an, mäser racing etc.

grüße
125/144/250/300 2Strokes
huskyhenne
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.11.09 - 12:40

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von huskyhenne »

Hab jetzt den Umbau gemacht und mir einen 39mm Keihin PWK bei Ebay geholt! Ich sag nur eins, ich hab ein neues Motorrad! Wer gut 100Euro investieren kann, holt euch sowas!

Mein KUmpel hat unabhängig von mir sich einen PWK 36 auf die WR 300 gebaut und ist genauso überzeugt!

Meine Einstellung:

175 HD , 42 LLD , höchster Clip

schön ist auch das mal jetzt ohne Ausbau oder verdrehen vom Vergaser die Nadelposition ändern kann!

Sie läuft definitiv rühiger, Standgas kann man besser einstellen, der komische Motorlauf bei höheren Temperaturen ist weg, und sie hat Unten und in der Mitte gefühlt viel mehr Power!

Hat übrigens alles Plug and Play gepasst auch mit dem orginalen Husky Gaszug!
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von pat »

morgen, sag ich schon seit jahren.schön das es dir auch zusagt.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Bieler_92 »

woher hast du den gaser für 100euro?? war der gebraucht? von ebay oder neu?


mit JD kit oder ohne???
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
huskyhenne
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.11.09 - 12:40

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von huskyhenne »

die gehen immer so um die 100 euro bei ebay raus! meiner ist ohne JD Kit
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Bieler_92 »

sehe zZ bei ebay keinen... hast du jetz aber nen 39er oder 38pwk?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Lukas1991
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.12 - 15:16
Wohnort: Theilheim

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Lukas1991 »

Ich habe auch mit meiner WR 250 bj 2001 probleme das sie nicht richtig läuft.

Ich würde es auch mal mit den Vergaser versuchen. Doch finde ich den 39mm Keihin PWK für weniger als 200€ nicht.
Muss es denn ein 39er sein? würde ein 38er auch passen?
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von sinisalo »

38 er geht genauso, noch nen Jd Kit für 60 Euro spendiert und es ist wirklich ein Unterschied spürbar.
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Bieler_92 »

36er oder 38er...
ich fahre den 38er, jedoch würde ich den 36er gerne mal ausprobieren wollen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
prophet
HVA-Gott
Beiträge: 1130
Registriert: 04.01.11 - 20:21
Motorrad: cr500
Wohnort: Sauerland

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von prophet »

sinisalo hat geschrieben:38 er geht genauso, noch nen Jd Kit für 60 Euro spendiert und es ist wirklich ein Unterschied spürbar.
so ist es!
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von HuskyLady »

Macht das nur bei der 250er Sinn oder auch bei der 125er oder der 360er?
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Bieler_92 »

bei den 300ern machen ses auch... die 360er is zu selten, da hats warsch noch keiner ausprobiert...
viele sagen sich warsch auch "warum noch geld in den alten schinken stecken" naja ich bin da anderer Meinung ;)

bei der 125er dürfts auch bisl was bringen... aber die meisten 125er laufen eher vollgas und da tuts der mikuni auch..
wobei ich glaube im Kopf zu haben, dass der Don da mal iwas ausprobieren wollte... aber weiß net ob er das jetz schon gemacht hat oder auch net...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Don »

Nee das ist derzeit auf Eis. Ich bin froh dass die Hufo endlich zuverlässig läuft - never change a running system! ;-)

Mal schauen, vielleicht im Sommer in Kombination mit dem polierten Zylinderkopf. Ist halt die Frage ob das noch auf der Straße alltagsfest ist.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von HuskyLady »

Ok, interessant. Würdet ihr auf den anderen 2T auch den 38er nehmen, oder bei der 125er eher nen kleineren?
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Bieler_92 »

ktm zB geht jetzt überall auf nen 36er meine ich...
wäre halt interessant... das ansprechverhalten wäre auf jeden fall besser...
aber bei ner 125er gehts ja mehr ums vollgas :D
ich hatte damals nen 38er tmx drauf und war damit recht glücklich ;)

aber bei der 250er war der unterschied von tmx auf pwk deutlich zu spüren... evtl machts bei der 125er auch was ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von DusK »

mir fällt auf anhieb keine 2t enduro ein, die keinen pwk drauf hat. außer hva natürlich.
Tojo
HVA-Neuling
Beiträge: 47
Registriert: 07.11.12 - 16:20
Motorrad: Husky Wr250

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Tojo »

also ich würde dir empfehlen dich mit der Materie der 2 Takt Vergaser mal gründlichst auseinander zu setzten und deinen Mikuni vernünftig zu bedüsen. Das ist ein halber Tag arbeit und die kriegst fantastische Ergebnisse. Das sich viele den Kehinvergaser einbauen liegt nur daran, dass dieser "Bauernvergaser" :evil1: einfacher zu bedüsen und abzustimmen ist. Deswegen hast du auch mit wenigen Handgriffen viel bewirkt. Ein vernünftig abgestimmter Mikuni läuft aber weit aus besser als son Kehin krams.

Spar dir die 200 Takken und investier ein bischen Zeit :prost:
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von HuskyLady »

Meinst du mich?
Naja hatte es auch nicht direkt vor...meine Mopete läuft gut im Moment und da werd ich nichts dran ändern erstmal. Aber man kann sich ja über andere Sachen informieren. ;-)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von DusK »

Tojo hat geschrieben:Das sich viele den Kehinvergaser einbauen liegt nur daran, dass dieser "Bauernvergaser" :evil1: einfacher zu bedüsen und abzustimmen ist. Deswegen hast du auch mit wenigen Handgriffen viel bewirkt. Ein vernünftig abgestimmter Mikuni läuft aber weit aus besser als son Kehin krams.
wie kommstn darauf?
Antworten