EWS, Drezahlausfall

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
schlachtschiff
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.16 - 16:37
Motorrad: SMR 570

EWS, Drezahlausfall

Beitrag von schlachtschiff »

Servus,
Ich hab bei meiner Nuda folgendes Problem, Motor Kontrolle leuchtet auf und der Drehzahlmesser beginnt zu flackern erst trat dies nur ganz kurz nach starkem beschleunigen auf jetzt mehr oder weniger dauerhaft mit kurzen Fasen wo nichts ist. Dazu leuchtet nun noch EWS im Display und die Warn-blink Kontrolle leuchtet auf jedoch auch nur sporadisch, Motor läuft weiter ohne Probleme. Ist der Motor aus und EWS erscheint startet sie nicht (#Elektronische Wegfahrsperre aktiv) klopft man leicht auf den Tacho oder Hupt kurz verschwindet das EWS mit Glück und sie Startet.

Frage: Hatte jemand schon Ähnliche Probleme? bzw. kann das mit dem bekannten EWS Problem zusammenhängen oder liegt eher (was ich vermute) ein Wackelkontakt vor oder eine defekte Lötstelle auf der Platine da ich einen Kabelbruch eher ausschließe.

MFG: Felix
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: EWS, Drezahlausfall

Beitrag von Firebeast »

Moin Felix

Ersma HERZLICH WILLKOMMEN im :hva: Forum.

Nee, den Fall hatten wir bisher noch nich. Da ntippe ich auch "nur" auf nen Wackler. Ich würde das Cockpit
und die betreffenden Leitungen und Stecker mal näher unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist es ja echt nur
ne Kleinigkeit.

Viel Erfolg
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
terra4711
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.17 - 07:13
Motorrad: Terra 650 ABS

Re: EWS, Drezahlausfall

Beitrag von terra4711 »

Hi,

bei der Terra ist hinten in Nähe des Rücklichts ein Stecker. Darin ist ein Abschlußwiderstnd für den Bus. Ziehe ich den ab, leuchtet EWS. Stecker rein, EWS aus. Der Widerstand muss irgendwas um die 120 Ohm haben glaube ich, steht aber auch im Schaltplan.

Viele Grüße

Terra4711
Antworten