Tiefe Kratzer in der Schwinge

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
_Arne_
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.18 - 11:32
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Landau

Tiefe Kratzer in der Schwinge

Beitrag von _Arne_ »

Hallo Leute,

habe mir eine Nuda gekauft, doch leider hat der Vorbesitzer mit seinem Hubständer hinten tiefe Kratzer in die Schwinge gemacht.
Die gehen zum Teil bis auf das blanke Metall durch die Beschichtung.

Ich würde das ganze gerne mit wenig Aufwand zumindest kosmetisch ausbessern. Irgendwelche Tipps?
Kann ich da mit normalem lack arbeiten, weil die Schwinge ja gepulvert ist oder?
Und welcher Farbton bietet sich da an?

Liebe Grüße

Arne
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 683
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Tiefe Kratzer in der Schwinge

Beitrag von Toschi »

Kauf dir von der BMW F800 eine gute Gebrauchte...
LG
Toschi

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Tiefe Kratzer in der Schwinge

Beitrag von Faritan »

...die passt doch aber nicht perfekt. Weiß nicht mehr genau warum, weiß aber, dass ich Malte eine F800 Schwinge überlassen hatte und es da beim Einbau irgendwelche Probleme gab...konnte dann zwar gelöst werden, aber Plug & Play ist es wohl nicht.

Was den Kratzer angeht...ich hatte bedingt durch einen Rutscher auch eine Schramme an der Schwinge...die habe ich glatt geschliffen und dann mit einem Lackstift ausgebessert - fällt überhaupt nicht auf. Das Schwarz scheint also ein Standard-Farbton zu sein. Kannst das ja mal irgendwo unten ausprobiern in dem Du eine kleine Stelle einfach überlackierst und trocknen lässt...
Benutzeravatar
_Arne_
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.18 - 11:32
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Landau

Re: Tiefe Kratzer in der Schwinge

Beitrag von _Arne_ »

Faritan hat geschrieben:...die passt doch aber nicht perfekt. Weiß nicht mehr genau warum, weiß aber, dass ich Malte eine F800 Schwinge überlassen hatte und es da beim Einbau irgendwelche Probleme gab...konnte dann zwar gelöst werden, aber Plug & Play ist es wohl nicht.

Was den Kratzer angeht...ich hatte bedingt durch einen Rutscher auch eine Schramme an der Schwinge...die habe ich glatt geschliffen und dann mit einem Lackstift ausgebessert - fällt überhaupt nicht auf. Das Schwarz scheint also ein Standard-Farbton zu sein. Kannst das ja mal irgendwo unten ausprobiern in dem Du eine kleine Stelle einfach überlackierst und trocknen lässt...
weist du zufällig noch den Farbcode?

Lg Arne
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Tiefe Kratzer in der Schwinge

Beitrag von Firebeast »

Faritan hat geschrieben:...die passt doch aber nicht perfekt. Weiß nicht mehr genau warum, weiß aber, dass ich Malte eine F800 Schwinge überlassen hatte und es da beim Einbau irgendwelche Probleme gab...
Ja, die BMW-Schwinge hat andere Abmessungen an der Schwingenlagerung.



Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Tiefe Kratzer in der Schwinge

Beitrag von Faritan »

_Arne_ hat geschrieben: weist du zufällig noch den Farbcode?
Lg Arne
...war einfach ein schwarzer Lackstift von Edding... :mrgreen:
Die "Edding Nr." kann ich Dir heute abend sagen...RAL Nr. habe ich leider keine...
Antworten