Krümmer demontieren
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Krümmer demontieren
Hallo alle zusammen,
ich würde gerne meinen Auspuff + Krümmer demontieren, habe aber jetzt gesehen das man an den Stecker der Lambdasonde nicht hinkommt?
Wie kann ich den Krümmer abbauen ohne den Tank abzubauen und das ganze Moped zu zerlegen?
ich würde gerne meinen Auspuff + Krümmer demontieren, habe aber jetzt gesehen das man an den Stecker der Lambdasonde nicht hinkommt?
Wie kann ich den Krümmer abbauen ohne den Tank abzubauen und das ganze Moped zu zerlegen?
der Weg ist das Ziel
- Roumoro
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Re: Krümmer demontieren
Salü !Baumann hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
ich würde gerne meinen Auspuff + Krümmer demontieren, habe aber jetzt gesehen das man an den Stecker der Lambdasonde nicht hinkommt?
Wie kann ich den Krümmer abbauen ohne den Tank abzubauen und das ganze Moped zu zerlegen?
Mit nem 22 Maulschlüssel einfach rausschrauben, die Kabelage wird zwar dabei auf Torsion beansprucht, doch es sind nicht soooo viele Umdrehungen nötig !
Einbau geht wieder besser mit etwas Kupfer- oder Keramikpaste, nur kannste die Umdrehungen ja vorher in Gegenrichtung vorzwirbeln,
fertig montiert isses dann wieder ......"strack" !
Grüße & Ciao
Roumoro
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- Baumann
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Re: Krümmer demontieren
Danke Dir.
habe ich auch gesehen, mir geht es um die Gefahr eines Kabelbruch aber wenn du sagst das die Sonde nicht so tief sitzt ... ich kann mit einem Gabelschlüssel unter der Schwinge durchfahren und einfach lösen oder brauche ich ein Hilfsmittel?
habe ich auch gesehen, mir geht es um die Gefahr eines Kabelbruch aber wenn du sagst das die Sonde nicht so tief sitzt ... ich kann mit einem Gabelschlüssel unter der Schwinge durchfahren und einfach lösen oder brauche ich ein Hilfsmittel?
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- Roumoro
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Re: Krümmer demontieren
Salü Baumann !
Nein, bis auf Paste für retour & den 22.er Maulschlüssel, nix weiter für Lambdasonde !
Ein kurzer Rucker & nach ca.4-5 Umdrehungen, ist das M18X1.5 draußen !
Nein, bis auf Paste für retour & den 22.er Maulschlüssel, nix weiter für Lambdasonde !
Ein kurzer Rucker & nach ca.4-5 Umdrehungen, ist das M18X1.5 draußen !
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Re: Krümmer demontieren
Jep, so ist es. Ich habe gar keine Kupferpaste beim reindrehen genommen. Vor dem reindrehen 3 Umdrehungen "vorspannen".
Grüße Brain
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Re: Krümmer demontieren
Also ein kurzer Rucker hats bei mir nicht getan, zumindest nicht mit dem Maulschlüssel alleine. Mit 1,5m Rohrverlängerung und jemandem, der das Mopped hält, hats dann geklappt
- Roumoro
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Re: Krümmer demontieren
Salü Flibbo !
Edelstahlgewinde-Verbindungen, gerade Solche die heftigen Temperaturen unterworfen sind, neigen gerne zum "fressen"! Ich tippe mal drauf, bei Deiner Aktion wars gaaaaanz kurz davor.
Z.B. OKS-Kupferpaste, besser aber noch Anti-Seize (Hightemp-Montagepaste) beizeiten aufgetragen, dann hat man im späteren Bedarfsfall null Probleme !
Lohnende Orte wo dieser "Flutschi" maßvoll eingesetzt werden kann, sind:
Zündkerzen & Gewinde die in Alu gedreht werden
Kerbverzahnungen an den Ritzeln/Ausgangswelle
Krümmermuttern/Stehbolzen
Steckverbindungen an Krümmeranlagen/Slip-Ons
Edelstahlgewinde-Verbindungen, gerade Solche die heftigen Temperaturen unterworfen sind, neigen gerne zum "fressen"! Ich tippe mal drauf, bei Deiner Aktion wars gaaaaanz kurz davor.
Z.B. OKS-Kupferpaste, besser aber noch Anti-Seize (Hightemp-Montagepaste) beizeiten aufgetragen, dann hat man im späteren Bedarfsfall null Probleme !
Lohnende Orte wo dieser "Flutschi" maßvoll eingesetzt werden kann, sind:
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Re: Krümmer demontieren
Kann mir jemand bitte die Maße der beiden Dichtung sagen.
Bzw. sollte man diese nach 8000 Km schon tauschen? Der Krümmer wurde ja nur ab und angebaut.
Vielen Dank für die Info!
Bzw. sollte man diese nach 8000 Km schon tauschen? Der Krümmer wurde ja nur ab und angebaut.
Vielen Dank für die Info!
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Re: Krümmer demontieren
Welche Dichtungen meinst Du ? Krümmer und Zylinder ?
Ich habe damals da keine gesehen und deshalb auch nicht gewechselt !
Gruß
Wolle
Ich habe damals da keine gesehen und deshalb auch nicht gewechselt !
Gruß
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Re: Krümmer demontieren
bei Kawa waren immer Dichtungen zwischen dem Krümmer und dem Motorblock, deswegen dachte ich mir ...
aber wenn es keine gibt
Edit:
Laut der hübschen Blondine auf Seite 87 sind 2 Dichtungen da, aber die Größe finde ich leider nicht.
aber wenn es keine gibt
Edit:
Laut der hübschen Blondine auf Seite 87 sind 2 Dichtungen da, aber die Größe finde ich leider nicht.
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Re: Krümmer demontieren
...bei mir war da auch keine Dichtung vorhanden.
Edit:
Falsch, siehe Beitrag weiter unten...
Edit:
Falsch, siehe Beitrag weiter unten...
Zuletzt geändert von Faritan am 29.01.15 - 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Krümmer demontieren
...also, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil..
Es ist eine Metalldichtung drin, was mir nicht aufgefallen ist, weil die beim Ausbau des
Krümmers drin bleibt. Hatte die dann unwissentlich einfach weiterverwendet, was aber kein Problem war.
P.S: Hab gerade den Krümmer unten, deswegen konnte ich nachsehen.
Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil..
Es ist eine Metalldichtung drin, was mir nicht aufgefallen ist, weil die beim Ausbau des
Krümmers drin bleibt. Hatte die dann unwissentlich einfach weiterverwendet, was aber kein Problem war.
P.S: Hab gerade den Krümmer unten, deswegen konnte ich nachsehen.
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Re: Krümmer demontieren
OK, hatte jetzt auch schön gegrübelt. Denn wie Wolle und du hatte auch ich keine Dichtung beim Krümmerwechsel gesehen. Habe diese somit auch nicht gewechselt.
Grüße Brain
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Re: Krümmer demontieren
denke das ist auch Laufleistungsabhängig, wenn man den Krümmer nach nur ein paar Tausend Kilometer tauscht, ab und anbaut dürfte mit den Dichtungen noch alles in Ordnung sein.
Oder vorsichtshalber doch tauschen? Kosten ja nun nicht so viel.
Oder vorsichtshalber doch tauschen? Kosten ja nun nicht so viel.
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- infectedbrain
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Re: Krümmer demontieren
Glaube nicht, dass man die nach so geringer Laufleistung unbedingt tauschen muss...können tust du.Baumann hat geschrieben:Oder vorsichtshalber doch tauschen?
Grüße Brain
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Re: Krümmer demontieren
...na ja, mit ca. 10 Euro pro Stück ist das nun auch kein Schnäppchen!
Will man zu 100% auf Nummer sicher gehen, dann wohl eher tauschen, wobei ich auch nicht denke, dass es da ein Problem gibt.
Vielleicht kann noch einer der Experten hierzu was sagen...
Will man zu 100% auf Nummer sicher gehen, dann wohl eher tauschen, wobei ich auch nicht denke, dass es da ein Problem gibt.
Vielleicht kann noch einer der Experten hierzu was sagen...
- Bieler_92
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Re: Krümmer demontieren
Ist es eine dichtung? Oder nur ne passscheibe die das alu vom stahl trennt?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Faritan
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Re: Krümmer demontieren
...dann eher Passscheibe, da vollständig aus Metall.
Wird aber im Teilekatalog als "Dichtung" beschrieben.
Wird aber im Teilekatalog als "Dichtung" beschrieben.