20.000km Inspektion

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

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898
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von 898 »

Hallo

Bzgl der Diskussion 20000km Service: Habe gerade meine Nuda vom 20kkm Service (inkl Zündkerzen) zurückbekommen.
Kosten:
inkl Hinterreifen M7RR,
neue Batterie,
Einbau Leerlaufsteller,
§57-Pickerl (=TÜV D, = MFK CH) -
Öl und Leerlaufsteller beigestellt
€797.

Hört sich viel am, aber wenn man den Hinterreifen, die Batterie, die Zeit/Kosten fürs Pickerl rechnet, ist man bei den Kosten wie weiter oben dabei.
Vorher gelegter Kostenvoranschlag wurde auf €30.- eingehalten und der Ablauf Problemlos. Werkstatt: GS Power Strengberg
Für mich OK
Gruß Martin
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Toschi
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Toschi »

Martin :heba:

…geht voll in Ordnung - mussten Ventile eingestellt werden? :evil1:

Bollergruß
Tosc :h: i

LG an Doris ;-)
...nimm Dich in 888!
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898
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von 898 »

Hallo Toschi

Nein, Ventilspiel wurde kontrolliert. Auch die Zündkerzen waren tip top.

Doris schickt Ihre Grüße! Wir brechen gerade zu einer Gründonnerstagausfarht auf. Die Nuda hat aber heute mal Pause, da ich im winter eine herrenlose Monster EVO ins Haus genommen hat.

Liebe Grüße-wir freuen uns schon aufs Treffen
Martin
D3stiny
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von D3stiny »

Hallo erstmal an Alle und ein frohes neues!
Wollte mal fragen wer seine Nuda wo warten lässt.
Bin kein Schrauber und kann das leider nicht selbst machen.
BMW sagt sie bekommen keine Teile mehr und KTM fühlt sich auch nicht verantwortlich.

Muss man also zu einer freien Werkstatt?
Und welche macht das am besten und ist vielleicht sogar spezialisiert auf Nudas.

Danke schon mal im Vorraus an alle die sich die Mühe machen zu antworten und sichere fahrt euch allen!

Sam


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Firebeast
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Firebeast »

Hi Sam

Herzlich willkommen erstmal :hva:

Mein BMW- Händler (früher auch Husky) hilft mir fast immer weiter, wenn ich Probleme hab. Klar, manche :h: -Arbeiten macht er nicht
mehr, da er z.B. nicht mehr den Zugriff auf die nötige Software mehr hat. Aber mittlerweile mache ich den ganzen Kram möglichst selber.
Wer bei dir in Berlin tauglich ist, weiß ich nicht, Am besten teleofonierst du mal rum und/oder funkst z.B. unseren JoJo_Berlin an, der kann
dir sicherlich die Werkstatt seines geringsten Misstrauens nennen.

EDIT: HA! Da war mir doch glatt noch was eingefallen; Guck mal hier in diesen Fred ! Da isse doch schon :lol:


Viel Erfolg :Top:

Gruß aus Aachen
:prost:
Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
D3stiny
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von D3stiny »

Hi Paul!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist ja echt genial.
Bin ich also nicht komplett verloren

Ich werd bei denen auf jeden Fall mal anfragen und vorbei schauen.
Und auch mal mit JoJo in Kontakt treten.

Finde es echt traurig so ein Traumnile zu haben und dann wird man so im Regen stehen gelassen von den großen Herstellern.

Zum Glück hab ich das Forum gefunden.

Vielen Dank nochmal an dich!

Gruß aus Berlin

Sam


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triplehead
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von triplehead »

Ich bin jetzt mit der 20000er Inspektion durch, habe wirklich alles gecheckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Motorhalterschrauben, bis auf die vorne, oben recht locker waren: Da hat einiges zu den vorgeschriebenen 38Nm gefehlt,. Auch die Schwingenachse konnte noch einiges bis zu den angegebenen 100Nm vertragen.
Dann war da noch etwas anderes: Ich habe bei den Arbeiten die Batterie nicht abgeklemmt, hab im WHB auch keineAufforderung dazu gefunden.
Ob das der Grund ist, dass sich der neue Litmhium Ionen Akku tiefentladen hat? Das Ding ist jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen. Seltsam...Hab jetzt wieder die originale Batterie eingebaut, hält die Spannung, Moped läuft.
Gruss
Jürgen
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