LED oder Xenon für die Nuda?

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Quickmm
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.14 - 17:13
Motorrad: Nuda 900R

LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Quickmm »

Hallo Leute,

Bin ganz neu hier und wollte Euch gleich mal sagen, dass das ein tolles Forum ist! :D
Habe meine Nuda 900R seit Mai 2014 und bin sehr glücklich, wenn ich auch nicht viel zum Fahren komme.

Hat Eine/r von Euch schon mal eine Nuda mit LED oder Xenon Hauptscheinwerfer gesehen?

Ich denke mal, dass LED toll zum Nuda Design passen könnte und würde einen Umbau in Erwägung ziehen.

Bin für Tipps dankbar...

Grüsse aus Österreich.
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Roumoro »

Salü ......
....kann Dir leider keine fundierte Info zu Deinen lichten Gedanken geben,
jedoch sehr gerne ein herzliches Willkommen hier !!!! :hva: :hva: :hva:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Faritan »

...gibt ja nicht so viel zum umbauen, so lange das H4-kompatibel ist. Ich hab die Osram Nightbreaker drin, sind deutlich heller und weißer als die originalen und mir reicht das dann so...die Xenon Dinger haben doch meist keine Zulassung...oder?
K.H.
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 09.10.12 - 19:04

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von K.H. »

Faritan hat geschrieben:...gibt ja nicht so viel zum umbauen, so lange das H4-kompatibel ist. Ich hab die Osram Nightbreaker drin, sind deutlich heller und weißer als die originalen und mir reicht das dann so...die Xenon Dinger haben doch meist keine Zulassung...oder?
Stimmt: Xenonleuchtmittel sind in Halogenscheinwerfern unzulässig.
Benutzeravatar
putzkoo
Forensponsor
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.13 - 15:19
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von putzkoo »

Werde mir über den Winter auch mal "Nightbreakers" einbauen, solange tuen es die normalen noch. :Top:
RIDE ON!
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von nixwie »

putzkoo hat geschrieben: mal "Nightbreakers" einbauen
Hol dir lieber die "OSRAM COOL BLUE INTENSE" die sind noch nen tucken besser ;-)
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Faritan »

...wenn, dann aber gleich die "Limited Edition"...ist mit ca. 35 Euro im 2er Set aber definitiv kein Schäppchen!

http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... /index.jsp
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von nixwie »

:shock: Aua
35 Öcken hat nicht mal mein Xenon Nachrüstsatz gekostet.....
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Faritan »

Zum Vergleich:
Nightbraker unlimited: max. 1650 lm, 3900K
Cool Blue Intense: max. 1650lm, 4100K

Dürften sich von der Helligkeit also nicht viel nehmen, nur dass die Cool Blue Intense halt noch einen ticken weißer rüber kommen wird.
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von nixwie »

Da hast du nicht ganz unrecht, wobei für mich persönlich genau die 300 Kelvin nen riesen Unterschied gemacht haben !!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
putzkoo
Forensponsor
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.13 - 15:19
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von putzkoo »

Gibt es irgendwo einen Vergleich der beiden Lampen? Hab beim schnellen googlen jetzt nichts gefunden. Für was schön blaues wäre ich nämlich zu haben.
RIDE ON!
Quickmm
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.14 - 17:13
Motorrad: Nuda 900R

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Quickmm »

nixwie hat geschrieben::shock: Aua
35 Öcken hat nicht mal mein Xenon Nachrüstsatz gekostet.....
@nixwie:

Von welchem Umbausatz redest du? Gibt's denn einen für die Nuda? Wo?

Gruß aus Österreich.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Faritan »

...brauchst nur einen H4-Xenon-Umrüstsatz. Mit der Nuda hat das dann weniger zu tun. Schau mal in der Bucht, da gibt es sowas! Meistens direkt uns China und immer ohne ABE.
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von nixwie »

Faritan hat geschrieben:...brauchst nur einen H4-Xenon-Umrüstsatz. Mit der Nuda hat das dann weniger zu tun. Schau mal in der Bucht, da gibt es sowas! Meistens direkt uns China und immer ohne ABE.
Jub, da hat da Fari recht !!
Hatte meinen Satz auch aus der Bucht, aber von nem deutschen Anbieter, sogar mit 2 Jahren Garantie (frag mich aber bitte jetzt nicht wie der Anbieter hieß)
Wenn du dir sowas holst empfehle ich dir was mit 6 oder 8000 Kelvin, machen nen echt mega geiles Licht (schau mal auf youtube) nur wie gesagt ohne Straßenzulassung - des weiteren von 100 Leuten die dir in der Nacht entgegen kommen, blenden dich 99 an du sollst dein Fernlicht aus machen - das nervt mit der Zeit - beim Tüv habs ich immer aus gebaut -das nervt auch - und nach dem Frauchen mir immer sagt ich muss wenns dunkel wird zu Hause sein (was auch nervt), habs ich nach 5 Jahren gegen die Intense getauscht....
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Quickmm
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.14 - 17:13
Motorrad: Nuda 900R

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Quickmm »

Danke für die Tipps!

Ich probier jetzt mal die speziellen Halogen Lampen, da halten sich Aufwand und Kosten ja ziemlich im Rahmen.

Ich hatte gehofft, dass der Scheinwerfer auch in einem anderen Bike verwendet wird und so die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es mal ein offizielles (eintragbares) Umrüstkit auf LED gibt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht verliebt sich ja ein Scheinwerfer Designer in eine Nuda, kreirt ein Masterpiece und wir begegnen Ihm/Ihr...

Beste Grüße
M.
Kons89
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.13 - 17:13
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Münster

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Kons89 »

Ist es denn umständlich bei ner Nuda die Birne zu wechseln? Ich frag mal lieber bevor ich mir die OSRAM Cool Blue bestelle...
Habe mal versucht die Birnen an meinem Ford Fiesta zu wechseln.. Bis ich gemerkt habe, dass man erst die Frontschürtze und die Scheinwerfer ausbauen muss :klopp: :klopp: :klopp: Beim freundlichen kannten die diese Problematik und auch den Ärger der Kunden und haben mir die fremdgekauften Birnen für lau eingebaut! Bin daher ein gebranntes Kind was "mal eben" umbauten angeht :-D
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Faritan »

....nö, ist nicht kompliziert. Der Scheinwerfer muss nur aus der Halterung gezogen werden. Zwei Schrauben sind hier zu lösen...
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von x-crosser »

Vorher aber der Tank raus.... um das zu schaffen das Heck weg....



näää Spass, nur beim Kerzenwechseln muss der weg :mrgreen:
Kons89
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.13 - 17:13
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Münster

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Kons89 »

Das hört sich gut an, Osramm cool Blue sind bestellt. Limited Edition für 13€ auf Ebay
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: LED oder Xenon für die Nuda?

Beitrag von Foxi »

@x-crosser:
:roll2: :roll2: :mrgreen:
Antworten