Spiegel

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Spiegel

Beitrag von infectedbrain »

crossrip hat geschrieben:Gibt es eventuell jemanden der die Rizoma Radial an seiner Nuda verbaut hat? Leider hat sich auf dem Heimweg vom Nudatreffen einer meiner Rizoma Veloce verabschiedet (Ermüdungsbruch der Schraube) und bin auf der Suche nach neuen Spiegel oder alternativ, wenn ich nichts anderes finde wieder die gleichen. Die Elisse sehen auch vielversprechend aus.

Hab Dir ne Nachricht geschrieben. Hab noch ein Paar Elisse Spiegel die ich nicht mehr benötige.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: Spiegel

Beitrag von Siciliano »

Hier der Rizoma Spy r 80.
Habe ganz vergessen ein Foto von vorne zu machen ;-)Bild
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Benutzeravatar
133sdt
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 21.05.17 - 12:59
Motorrad: Nuda

Re: Spiegel

Beitrag von 133sdt »

Habe am WE die Shin Yo montiert, gibt es ja jetzt komplett mit Adapter. Die Sicht nach hinten ist einwandfrei, zumindest im Stand und auf der Garagenhofrunde. Der große Praxistest steht allerdings noch aus. Von vorn sieht man nix :Top:
Dateianhänge
Juli 2019_1a.jpg
Juli 2019_1a.jpg (334.61 KiB) 3171 mal betrachtet
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Spiegelgewinde Nuda?

Beitrag von Qwerwolf »

Hi @ all,

möchte mir endlich andere Spiegel zulegen und wollte sicherheitshalber noch mal fragen, welche Gewinde (M..x 1,..) denn da dran sein sollen und ob beide Spiegel ein Rechtsgewinde haben.
Vielen Dank schon mal.

LG
Q
Benutzeravatar
Rallef
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.15 - 21:15
Motorrad: Nuda
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spiegelgewinde Nuda?

Beitrag von Rallef »

Servus,
M8 Rechtsgewinde bei 900R, gestern gewechselt (die Spiegel).

VG
:hva:
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spiegelgewinde Nuda?

Beitrag von Qwerwolf »

Wenn es ein metrisches ISO-Gewinde ist, dann müsste die Steigung 1,25 sein, oder??
Ich dachte, dass diese BMW-Spiegel ne andere Steigung hätten.
Die Spiegeladapter der Spiegel die ich mir zulegen möchte gibt es anscheinend eh nur in M8 x 1,25, nur bei den M10ern gibts 1,25 und 1,5.
https://www.louis.at/artikel/gazzini-sp ... ke_id=2802
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spiegel

Beitrag von Faritan »

Gibt einen umfassenden "Spiegel-Thread", weswegen ich das hier nun zusammengeführt habe.
(gibt ne Suche... :gigs:)
Hier steht auch das Gewinde: M10x1,5 (auf beiden Seiten)
:hva:
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spiegel

Beitrag von Qwerwolf »

Vielen Dank Faritan.
Da hätt ich glatt was Falsches gekauft.
Gesucht hab ich übrigens, aber offensichtlich nicht die richtigen Begriffe.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spiegel

Beitrag von Faritan »

...wenn Du die originalen Spiegelaufnahmen dran lässt, dann ist die Gewindesteigung am Spiegel egal, da die Spiegel hier dann nur geklemmt sind. Sollte halt M10 sein, damit das vom Durchmesser her passt.
Antworten