Kupplung & Bremshebel

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Lsl Hebel

Beitrag von Fatman »

Moin zusammen,

Damit das Thema nicht in ...erste Inspektion untergeht.....
Hab sie nu drauf und bin völlig zufrieden....
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (134.15 KiB) 7498 mal betrachtet
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Lsl Hebel

Beitrag von James »

Sieht doch geil und edel aus, oder wie wir Bayern sagen würden:
"A Schmankerl!" :Top:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Hiagl
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.12 - 09:13
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Schnecko

Re: Lsl Hebel

Beitrag von Hiagl »

Servus!
Wo hast du die Hebel bestellt und was haben sie gekostet?
Funktioniert das besser wie davor?
Wie macht sich die Länge im Gegensatz zum Orginal bemerkbar?
Sieht echt gut aus!! :shock:
Mfg Hiagl :hva:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Lsl Hebel

Beitrag von Fatman »

Moin...

Also die Dinger gibt es in lang oder kurz... Wie man sieht hab ich mir die kurzen kommen lassen. Die Farbe der Einstellhebelchen ist auch wählbar...da gibt ... Frag mich nicht... Fünf oder sechs unterschiedliche...ich fand halt das rot besonders passend.
Im Vergleich zu den originalen liegen sie halt satter in der Hand.
Geordert hab ich sie bei meinem Freundlichen für nen eigentlich Hunni das Stück.
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
rasterklabaster
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.13 - 21:40
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Lsl Hebel

Beitrag von rasterklabaster »

Hallo,

kleiner tip von mir zu den Hebeln, LSL gehört natürlich zu den ewigen klassikern, insofern alles gut. Wer aber nen paar Euros sparen möchte und praktisch identische Auswahl haben will, kann mal hier gucken:

http://www.bs-motoparts.com/Brems-_und_ ... l_c985.htm

Das Paar für nen guten Hunderter, statt das Stück, mit ABE und Top Funktionalität/Qualität, habe sie selbst dran !

Gruß
André
Benutzeravatar
Waldo
Forensponsor
Beiträge: 466
Registriert: 16.07.12 - 19:04
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: München

Re: Lsl Hebel

Beitrag von Waldo »

Ich hab die auch dran, allerdings die lange Version.
Zu sehen hier: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 27&t=40877
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Lsl Hebel

Beitrag von husk »

Servus..

Hab mir auch ein paar Hebel mit variierbarer Länge gegönnt....in erster Linie wegen der Kupplung.
Mit voll ausgefahrenen Hebel und dem Einschieben der Armatur weiter Richtung Lenkermitte,ergibt sich so ein leicht verbessertes Hebelverhältniss zur Betätigung....längerer Hebel = weniger Kraftaufwand :D

Grüße.. Johann
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Vincent
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.02.13 - 10:25

Re: Lsl Hebel

Beitrag von Vincent »

Ich finde, dass die Orig. Nuda Hebel (vor allem der Kupplungshebel) etwas weit entfernt sind.
Kommt man mit diesen Hebeln (LSL oder BS-...) näher an die Griffe ran ?
Also im nicht angezogenen Zustand :mrgreen:

Wie sieht es mit dem Kraftaufwand aus ? Sind die LSL & Co. leichtgängiger als die Originale ?
Ich hab' da weniger ein Problem, aber Frau (der gehört die Nuda) moniert das. Vor allem wenn Sie am Vortag Klettern war :mrgreen:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Lsl Hebel

Beitrag von Fatman »

Moin,

kannst ja Deine Frau mal Fragen, was sie wohl meint, was man mit den Einstellhebeln einstellt:

a) Abstand der entlasteten Griffe zum Lenker
b) Benötigte Kraft zum Trennen der Kupplung
c) Anzahl der Wochen, die Du nun auf der Couch schlafen musst :mrgreen:

Allseits guten Schlaf wünscht


Fatman
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Freudenträne
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 23.02.13 - 15:20
Motorrad: G650Xch, NUDA900
Wohnort: Essen

Re: Lsl Hebel

Beitrag von Freudenträne »

v-trec.jpg
v-trec.jpg (127.54 KiB) 7077 mal betrachtet
Bei mir sind es auch die V-Trec-Hebelchen als Varios geworden: in der Länge einstellbar und klappbar. Machen einen wertigen Eindruck. Preis bei ebay 119,90 Euro incl. Versand über bs-motoparts. Montage recht einfach. Liegen gut in der Hand. :Top:
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Lsl Hebel

Beitrag von x-crosser »

Habe ich mir heute geordert, kurz, ohne klappen, Hebel schwarz und roter Versteller.
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Lsl Hebel

Beitrag von Nackedei »

Code: Alles auswählen

V-Trec-Hebelchen als Varios
Die sehen echt gut aus!!!
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Benutzeravatar
MiBu
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 15.05.13 - 15:09
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Aachen

Re: Lsl Hebel

Beitrag von MiBu »

Hei,
ich hab mir die auch für 99€ bei 1.2.3.... ersteigert, in titangrau mit roten Verstellern... :lol:
ich freu mich schon aufs schöne Wetter und die neure R....
mfg
MfG
Michael aus Aachen
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Lsl Hebel

Beitrag von x-crosser »

Gestern gekommen, von BS Motoparts, die hatten ne Paketverfolgung dabei, fande ich cool automatisch informiert zu werden.
IMG_3432[1].JPG
IMG_3432[1].JPG (114.98 KiB) 6994 mal betrachtet
Bender
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.13 - 12:35
Motorrad: Nuda 900

Re: Lsl Hebel

Beitrag von Bender »

Hi,
habe gestern auch die kurzen V-Trec montiert.
Kurz zur Qualität: Da ich im Internet vorab gelesen habe, dass die Hebel mehr wackeln sollen, habe ich mir die Originalen vor Demontage einmal angesehen. Bremshebel wackelt kaum , Kupplungshebel etwas mehr. Leider bestätigten sich die Berichte und sowohl Bremshebel als auch Kupplungshebel von V-Trec haben deutlich mehr Spiel bekommen. Wie sich das beim Fahren auswirkt wird sich noch zeigen müssen.

Noch eine Frage zur Kupplung:
Wenn ich den Kupplungshebel auf die weiteste Stufe (6) stelle, habe ich in etwa die gleiche Hebelwirkung an der Kupplung wie mit Original. Wenn ich diese nun z.B. auf Stufe 1 stelle, wodurch er näher am Lenker ist, kann ich die Kupplung ja nicht mehr so weit ziehen (da der Hebel ja am Lenker anstößt).
Woher weiß ich nun ob die Kupplung noch richtig trennt und falls nicht wie könnte ich das noch einstellen?

VG
Gruß
Benutzeravatar
Hoffi512
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 20.04.13 - 16:35
Motorrad: Nuda 900

Re: Lsl Hebel

Beitrag von Hoffi512 »

Du kannst die kupplung unten wo der kupplungszug ins kupplungsgehäuse geht einstellen. :prost:
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Lsl Hebel

Beitrag von x-crosser »

Zu Punkt eins, bei mir ist das Spiel kleiner geworden, macht jetzt einen wertigeren Eindruck.

Wie viel Spiel am Hebel hast du bevor der Zug sich bewegt? Bei mir ist nach dem Einstellen an der unteren Verstellung fast am Anschlag.
Benutzeravatar
lutz-laessig
Forensponsor
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.13 - 04:06
Motorrad: NUDA900R / MT 03
Wohnort: Ellerstadt

Re: Lsl Hebel

Beitrag von lutz-laessig »

Moin Gemeinde.
Habe mir ebenfalls die 99€ LSL kurze Ausführung montiert. Nun habe ich das Problem dass ich gerne die Hebel weiter in die Mitte des Lenkers verschieben will damit ich die Hebel ergonomisch gut mit 2 Fingern greifen kann. Das ist aber nur begrenzt möglich weil die Biegung des Lenkers eine einwandfreie Klemmung verhindert. Bei der Bremse geht das noch einigermassen aber bei der Kupplung stört der am Griff verbleibende Ringfinger. Jetzt habe ich mir den Magura Lenker " X-line - CPX - Chris Pfeiffer *Black Edition* " ausgekuckt. Der hat längere gerade Lenkerenden.
Bin ich der einzige mit dem Problem oder haben welche von euch auch schon nen anderen Lenker montiert ? wenn ja was habt ihr für nen Lenker genommen ?
(ein Foto um die Problematik zu verdeutlichen werde ich nachreichen)

GRÜZZE aus Mannheim
LUTZ 8-)
...es kommt wie `s kommt und `s ist wie `s ist 8-)
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Lsl Hebel

Beitrag von x-crosser »

Hallo Nachbar,
kannst dir bei mir den HP2 Lenker der Enduro anschauen, habe ich drauf. Ist um einiges breiter, daher ist da massig Platz.

Lass uns im Route 66 mal n Kaffee trinken oder :prost:

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
lutz-laessig
Forensponsor
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.13 - 04:06
Motorrad: NUDA900R / MT 03
Wohnort: Ellerstadt

Re: Lsl Hebel

Beitrag von lutz-laessig »

Moin X Crosser,

ich würde es so halten wie deine Smilys, :prost: und ein Bierchen trinken, ist bei
den momentanen Temperaturen erfrischender. :heba:

Hab dir ne PN geschickt mit TelNr.

GRÜZZE
LUTZ 8-)
...es kommt wie `s kommt und `s ist wie `s ist 8-)
Antworten