Kupplung & Bremshebel
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Re: Kupplung & Bremshebel
...das ist natürlich schon paar Tage her, meine aber hier nichts verstellt zu haben. Der "Betätigungsnöppel" sollte halt in etwa soweit raus stehen, wie das beim originalen Hebel der Fall war.
- Baumann
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Re: Kupplung & Bremshebel
bei mir leider nicht, da ist der Nippel ein bißchen, vielleicht 2mm, länger. Ist aber schwer festzuhalten da der Nippel vom Originalhebel nicht befestigt ist.
Ich dachte eben ich muß etwas umgestellen da diese Info hier zu finden war.
Ich dachte eben ich muß etwas umgestellen da diese Info hier zu finden war.
Marcus-316 hat geschrieben:Hey Leute.
Ich habe mir die V-Trec Hebel geholt und habe bei der Bremshebelmontage ein Problem.
Man soll den Pin zur Betätigung längenmäßig einstellen. Er lässt sich aber nicht so kurz eindrehen, das ich den Bolzen rein bekomme - die Pumpe wäre ständig vorgespannt.
Wie sieht das bei euch aus?
Marcus-316 hat geschrieben:Ok, hab noch mal geschaut. Entwarnung...
Der verstellbare Zylinder wo der Bolzen eingeschraubt wird hakte wohl etwas.
Ich habe ihm einen Klaps gegeben und nun passt es.
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Re: Kupplung & Bremshebel
Hi Markus,Faritan hat geschrieben: Sind zwar die kurzen Hebel, aber die Aufnahme ist ja identisch.
wie kommst mit den kurzen Hebeln zurecht? Vor allem in Bezug auf die recht schwergängige Kupplung und den kürzeren Hebel?
Grüße Brain
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Re: Kupplung & Bremshebel
Hallo Hannes,
ich hab kein Problem damit, wobei mich die etwas schwer gängige Kupplung noch nie sonderlich gestört hat.
Ich mag im Gegenteil das "andere Griffgefühl" der Hebel. Kannst das am Treffen gerne mal über eine Probefahrt
ausprobieren!
Viele Grüße
Markus
ich hab kein Problem damit, wobei mich die etwas schwer gängige Kupplung noch nie sonderlich gestört hat.
Ich mag im Gegenteil das "andere Griffgefühl" der Hebel. Kannst das am Treffen gerne mal über eine Probefahrt
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Markus
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Re: Kupplung & Bremshebel
Zumindest mal aufsitzen und an den Hebeln lupfen...joar das wär Klasse.Faritan hat geschrieben:Kannst das am Treffen gerne mal über eine Probefahrt
ausprobieren!
Grüße Brain
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Re: Kupplung & Bremshebel
Also ich hab auch die v-trek dran.
Hatte zuerst die langen, zwecks so wie original und nicht mitgedacht.
Da ich aber eh nur mit 2 Finger kupple und bremse, hab ich mir nach 3 Monaten die Kurzen geholt.
Jetzt zwickt es mir beim kuppeln den kleinen Finger nicht mehr ein.
Und der Stift an der Bremse passt bei mir einwandfrei.
Und Markus, der Hebel auf deinem Bild ist der lange, nicht der kurze.
Die kurzen haben nämlich keine Bohrungen.
Jedenfalls bei mir war das so, die langen mit Bohrungen, die kurzen mit gefrästen Vertiefungen.
Hatte zuerst die langen, zwecks so wie original und nicht mitgedacht.
Da ich aber eh nur mit 2 Finger kupple und bremse, hab ich mir nach 3 Monaten die Kurzen geholt.
Jetzt zwickt es mir beim kuppeln den kleinen Finger nicht mehr ein.
Und der Stift an der Bremse passt bei mir einwandfrei.
Und Markus, der Hebel auf deinem Bild ist der lange, nicht der kurze.
Die kurzen haben nämlich keine Bohrungen.
Jedenfalls bei mir war das so, die langen mit Bohrungen, die kurzen mit gefrästen Vertiefungen.
Gruß
Waldo 900 R
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Re: Kupplung & Bremshebel
...ja so ein Dreck... ...dann sind meine Hebel mit der Zeit GESCHRUMPFT!!! Drecks China Gelump...Waldo hat geschrieben:Und Markus, der Hebel auf deinem Bild ist der lange, nicht der kurze.
Die kurzen haben nämlich keine Bohrungen.
Jedenfalls bei mir war das so, die langen mit Bohrungen, die kurzen mit gefrästen Vertiefungen.
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Re: Kupplung & Bremshebel
...wird wohl so sein. Gibt ja auch keine andere Erklärung!
Re: Lsl Hebel
---Hilfe--
Hallo Jungs!
Ich habe mir mal die Seiten mit dem Thema durchgesehen und stelle fest, dass da wohl einige Nuda-Fahrer dabei sind, die V-Trek Hebel verbaut haben......und die offensichtlich auch passen!!!
Ich habe mir bei BS-Motoparts auch solch ein Set (lange Hebel) gekauft. Der Kupplungshebel passt super.
Der Bremshebel lässt sich jedoch nur mit Kraftaufwand einbauen, wobei dann aber aufgrund der hierbei entstehenden Vorspannung Bremsdruck aufgebaut wird und die Bremse festsitzt. Nicht nur dass der Pin etwas zu lang erscheint, auch scheinen die Abstände irgendwie nicht zu passen.
Rücksprache mit dem Techniker (per E-Mail, incl. Bildversand und Übermittlung der Teilenummer) ergab die lapidare Aussage, dass es für mein Motorrad (es ist einen Nuda 900 R, Bj. 07/13) keinen passenden Bremshebel von V-Trek gäbe und ich die Hebel zurückgeben kann!?????
Meinem Eindruck nach ist die auf den Hebeln eingestanzte Nummer von eminenter Bedeutung, so dass ich mal bitten wollte, dass mal jemand von euch auf seinem (passenden) Bremshebel nach der dort vorhandenen Nummer nachschaut und diese dann hier mitteilt. Mglw. habe ich einfach das falsche Teil geliefert bekommen (meine Nr: 200043).
Vielleicht liege ich abar total falsch und hier hat jemand des Rätsels Lösung
Hallo Jungs!
Ich habe mir mal die Seiten mit dem Thema durchgesehen und stelle fest, dass da wohl einige Nuda-Fahrer dabei sind, die V-Trek Hebel verbaut haben......und die offensichtlich auch passen!!!
Ich habe mir bei BS-Motoparts auch solch ein Set (lange Hebel) gekauft. Der Kupplungshebel passt super.
Der Bremshebel lässt sich jedoch nur mit Kraftaufwand einbauen, wobei dann aber aufgrund der hierbei entstehenden Vorspannung Bremsdruck aufgebaut wird und die Bremse festsitzt. Nicht nur dass der Pin etwas zu lang erscheint, auch scheinen die Abstände irgendwie nicht zu passen.
Rücksprache mit dem Techniker (per E-Mail, incl. Bildversand und Übermittlung der Teilenummer) ergab die lapidare Aussage, dass es für mein Motorrad (es ist einen Nuda 900 R, Bj. 07/13) keinen passenden Bremshebel von V-Trek gäbe und ich die Hebel zurückgeben kann!?????
Meinem Eindruck nach ist die auf den Hebeln eingestanzte Nummer von eminenter Bedeutung, so dass ich mal bitten wollte, dass mal jemand von euch auf seinem (passenden) Bremshebel nach der dort vorhandenen Nummer nachschaut und diese dann hier mitteilt. Mglw. habe ich einfach das falsche Teil geliefert bekommen (meine Nr: 200043).
Vielleicht liege ich abar total falsch und hier hat jemand des Rätsels Lösung
- Baumann
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Re: Lsl Hebel
schau mal hier, ich hab den gleichen Mist, es muß aber gehen
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 20#p494540
siehe die anderen, die auch die Hebel montiert haben
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 20#p494540
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der Weg ist das Ziel
Re: Lsl Hebel
......danke dir, ich muss mich da einfach noch mal ran machen. Mglw. gehts auch über eine leichte Kürzung des Gewindes vom Pin. Mal schauen.
Aber....
Könntest du mir einfach auch mal die eingestanzte Nummer von deinem Bremshebel durchgeben. Hab da weiterhin den Verdacht, dass ich ein falsches Teil geliefert bekommen habe.
Danke!
Aber....
Könntest du mir einfach auch mal die eingestanzte Nummer von deinem Bremshebel durchgeben. Hab da weiterhin den Verdacht, dass ich ein falsches Teil geliefert bekommen habe.
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- Baumann
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Re: Lsl Hebel
200043 steht auf meinem Hebel, und natürlich oben und unten 123456
Ich war mit dem Hebel bei dem Händler meines Vetrauens und der sagte der Pin passt nicht und abschleifen o.ä. macht man nicht da es dabei um die Bremse geht und da wird nicht gepfuscht!
Ich werde wohl, wenn ich wieder Zeit habe, zurückschicken und Pazzo kaufen! Nie wieder V Dreck, der Service ist einfach schlecht!
Ausser bei Dir kommt was raus, mal abwarten
Ich war mit dem Hebel bei dem Händler meines Vetrauens und der sagte der Pin passt nicht und abschleifen o.ä. macht man nicht da es dabei um die Bremse geht und da wird nicht gepfuscht!
Ich werde wohl, wenn ich wieder Zeit habe, zurückschicken und Pazzo kaufen! Nie wieder V Dreck, der Service ist einfach schlecht!
Ausser bei Dir kommt was raus, mal abwarten
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- Waldo
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Re: Lsl Hebel
Also ich kapier das nicht.
Meine haben einwandfrei gepasst.
Man muss den original Pin aus der Gummitülle rausziehen, das ist schon klar, oder?
Bitte nicht steinigen jetzt wegen der Frage.
Meine haben einwandfrei gepasst.
Man muss den original Pin aus der Gummitülle rausziehen, das ist schon klar, oder?
Bitte nicht steinigen jetzt wegen der Frage.
Gruß
Waldo 900 R
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Re: Lsl Hebel
Bei mir auch. Völlig problemlos montiert. Und die ersten Versteller, die Rosa geworden sind hat man ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht. Keine Ahnung was da momentan los ist. Vielleicht wurden die Hebel neu aufgelegt und passen jetzt nicht mehr?
So, war jetzt grad noch mal draußen und hab meinen blöden Hebel mal runter geschraubt! So sieht das bei mir aus. Vielleicht hilft das ja weiter.
Habe die "Hebelthreads" mal zusammengeführt!
So, war jetzt grad noch mal draußen und hab meinen blöden Hebel mal runter geschraubt! So sieht das bei mir aus. Vielleicht hilft das ja weiter.
Habe die "Hebelthreads" mal zusammengeführt!
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- Baumann
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Re: Kupplung & Bremshebel
deine Bilder helfen wirklich weiter, vielen Dank, werde heute nachmittag auch mal Bilder machen.
Sonst muß ich nichts verstellen o.ä? Weil etwas von verstellbarem Zylinder geschrieben wurde.
Du fährst auch eine R mit ABS oder? Nicht das sich zwischen den Modellen etwas an der Pumpe unterscheidet
@ Waldo
ich dachte man muß beide Pins benutzen
Sonst muß ich nichts verstellen o.ä? Weil etwas von verstellbarem Zylinder geschrieben wurde.
Du fährst auch eine R mit ABS oder? Nicht das sich zwischen den Modellen etwas an der Pumpe unterscheidet
@ Waldo
ich dachte man muß beide Pins benutzen
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Re: Kupplung & Bremshebel
Mein Hebel sieht genauso aus... hab ne R mit ABS
- Toschi
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Re: Kupplung & Bremshebel
...Bremspumpen sind bei allen Nuda's identisch , unterscheiden sich nur bei den Bremszangen und der Leitungsverlegung (bei ABS) !
Bollergruß
Tosc i
Bollergruß
Tosc i
...nimm Dich in 888!