Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

B-Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.09 - 07:27
Motorrad: KTM SMC R
Wohnort: Berlin

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von B-Driver »

Passt eigentlich der orig. R Carbon Schutz an den Arrow Krümmer ??

MfG
Benutzeravatar
Dehnus
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 30.04.12 - 20:51
Motorrad: Nuda R ohne ABS

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Dehnus »

....da er am ESD festgeschraubt wird denke ich schon....
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...ja passt, da der wie erwähnt am ESD montiert wird!
B-Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.09 - 07:27
Motorrad: KTM SMC R
Wohnort: Berlin

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von B-Driver »

Faritan, hast du deinen Krümmer inzwischen bekommen ?
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...nein, warte noch drauf. Liefertermin wurde mit 18. bis 22.09. angegeben. Hatte über eBay auch mal nachgefragt, aber hierzu keine Antwort bekommen. Mal sehen, was jetzt am Wochenende passiert...
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Wolle2 »

Ganz ruhig Markus, der kommt schon ! :Top: :prost:

Meiner war danach noch 14 Tagen zur Keramikbeschichtung weg :klopp: Zwei Wochen können so lang sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...ich bin die Ruhe in Person Wolle... :mrgreen:
Bei mir wird der vor der Montage erst mal auf Hochglanz poliert! :heba:
Benutzeravatar
MiBu
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 15.05.13 - 15:09
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Aachen

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von MiBu »

....korrekt. ....

8159
MfG
Michael aus Aachen
str0m
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.14 - 08:25
Motorrad: Nuda

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von str0m »

Hallo Leute,

ich bin neu im Nuda-Gefilde :) (Vorstellung folgt noch)

Mich interessiert der Krümmer auch, aber in Verbindung mit dem orginalen ESD.

Wer von den Kollegen hier im Nudl-Forum ist in Bayern unterwegs (sicher viele), genauer in der Gegend um Ingolstadt und hat den Arrow-Krümmer + Orginalen ESD verbaut? -> Ich würde gern mal eine Hörprobe vornehmen :)



Gruß

str0m
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

str0m hat geschrieben: Mich interessiert der Krümmer auch, aber in Verbindung mit dem orginalen ESD.
-> Ich würde gern mal eine Hörprobe vornehmen :)
Wenn Dir der Nuda Sound im Original gefällt, dann wirst du den mit Arrow Krümmer lieben!
Wenn dir bewusst ist, dass der KAT und die Klappe fehlt und du damit kein Problem, du mit der Optik kein Problem hast (Bogen im inneren Krümmerrohr und insgesamt etwas tiefer) dann kannst Du den blind ordern.
Du wirst nach dem Anbau die Phasen durchleben ---> :shock: :sabber: :massa: :fil: :evil1: ...und in genau dieser Reihenfolge... :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Nur, dass ihr, wenn ihr den Krümmer ändert den Motor eigentlich anders abstimmen müsstet, aber macht nix, hauptsache es klingt gut und sieht gut aus. :cool2:
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

....ja, müsste man, wenn man die 100% haben möchte!
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Ich habe keinen Unterschied in der Leistung gemerkt... :ka:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von JayBee900R »

..... und ich habe selbstverständlich auch den Motor abstimmen lassen........ ich scheiß nämlich auf Optik...... für mich muss die Technik stimmen!!!! die geile Optik kauf ich mir ja ab Werk....... ;-)
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

:rofl1: :rofl1: :rofl1:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

und Heiko, nur mal so am Rande erwähnt:
Optik ist Dir nach eigener Aussage total egal, dir passt die Kupplung nicht, dir passt die Bremse nicht, die Felgen sind auch Müll, die Lager sowieso und Motor muss ja auch mit Serienauspuffanlage unbedingt noch mit dem PC-V abgestimmt werden und...frag ich mich dann auch mal, wieso es eigentlich eine Nuda geworden ist... :gigs:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Kleiner Hobbit hat geschrieben:aber macht nix, hauptsache es klingt gut und sieht gut aus. :cool2:
Ist so ähnlich wie bei einer Frau...nur weil die gut wämsen kann, würd ich mich trotzdem nicht drauflegen
Gut klingen und schnuckelig ausschauen muss sie schon... :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ne, Optik ist mir nicht egal. Die Nuda gefällt mir, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft. Das Teil fährt ja auch ganz gut. Im Laufe der Zeit merkt man, wenn man etwas Gefühl hat, dass einem das ein oder andere nicht so taugt.

Hier gibt es Leute, denen gefällt die Farbe oder irgend ein Anbauteil nicht. Das hat bei vielen optische Gründe, was auch ok ist. Dann wird das geändert und es werden Seiten über Seiten darüber geschrieben, was auch ok ist, denn wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen.

Ich habe wie ich schon gesagt habe eine andere Philosophie. Ich verbessere lieber die Technik im Detail. Abgesehen von den Felgen, die zugeben schon ein finanzieller Brocken sind, habe ich relativ wenig Geld im Vergleich zu anderen ins Mopped gesteckt, nur, dass man das nicht sieht, aber merkt. Ich weiß jetzt nicht warum ich dafür so angemacht werde.

Die Lager sind schrottig, bei vielen 800er BMWs (ist ja das gleiche Lager) sind die auch vorzeitig verreckt. Ich war ja auch nicht der Erste im Forum, der das bemerkt hat. Dann werden die eben gegen gute Lager getauscht, fertig. Das das Lenkkopflager nicht der Reißer ist, werden früher oder später noch einige mehr merken. Da muss man entweder den originalen Stand wieder herstellen und immer wieder neu machen lassen oder man lässt es gleich gescheit machen. Selbiges gilt ja auch für das Spiel in der Schwinge, achisal und radial. Wer danit leben kann ist ja ok, ich wollte es weg haben, nun ist es weg.

Die Kupplung war mir zu schwer, jetzt passt Sie, hast Du damit Probleme?

Darf ich deswegen nicht mehr mitspielen?

Ihr gebt hier über das Forum Ratschläge an Leute, die mit unter wenig Ahnung von Technik haben. Konkret ging es ja um einen anderen Krümmer. Wenn Du den Krümmer änderst, ändert sich das Stömungsverhalten der Abgase und hat Auswirkungen auf den Mororlauf, bzw. die Abstimmung. Das wollte ich ausdrücken und damit habe ich ja Recht.

Solche Kleinigkeiten sollte man einem anderen schon mitteilen, wenn man schon Tipps gibt, ist meiner Meinung nach ja nicht unerheblich.

Ein Großteil der Gespräche hier im Forum dreht sich über oberflächliche Themen, was nicht negativ gewertet sein soll. Wenn es mal anspruchsvoller in die Technik geht reagieren einige ablehnend bis komisch.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...ich habe mit der originalen Kupplung kein Problem und Deine war mir (wie schon mal erwähnt) zu luschig von der Betätigung und hat zudem für mein Empfinden nicht ganz sauber getrennt. Aber hier geht es ja um den Krümmer.
Natürlich ist es ok, einen Hinweis zu geben, aber mir gefällt manchmal die Art und Weise wie das passiert eben nicht - lies doch Deinen Beitrag noch mal genau durch!

Was die Abstimmung angeht, so hast Du im Kern der Sache recht, nur wird das in der Praxis nicht wirklich viel ausmachen. Würde jetzt jemand auf die Idee kommen die Airbox zu modifizieren (auf zu machen) sieht die Sache schon ganz anders aus...aber in diesem Zusammenhang sehe ich das nicht als absolutes "MUSS" an, so wie Du es darstellst.

Hierzu noch der Hinweis, dass SimonRip vor Montage des Krümmers bei Arrow angerufen und da die Aussage bekommen hatte, dass keine neue Motorabstimmung erforderlich ist...
str0m
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.14 - 08:25
Motorrad: Nuda

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von str0m »

Also ist das ja ganz schön das ich den nun ordern kann :)

Das die Klappen und der Kat dann weg sind weis ich und stört mich auch garnicht ^^

Aber die Hörprobe würde ich ja trotzdem gern in Kauf nehmen. Der Sound im Orginal ist schon echt sahne! Aber es darf ruhig nochwas mehr sein, vieleicht auch nur weil das linke Ohr so gut wie taub ist (10% Hörleistung) aber ich hätts halt gern ^^

Ist denn nun jemand hier im Raum Ingolstadt unterwegs? Natürlich mit der Kombination Arrowkrümmer + Orginal ESD


Diese Phasen die du da beschreibst Brain, hoffe ich werden genau so kommen ^^ ich halt euch auf dem laufenden! :)
Phasen durchleben ---> :shock: :sabber: :massa: :fil: :evil1: ...und in genau dieser Reihenfolge... :mrgreen:


Gruß

str0m
Antworten