Endtöpfe

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Endtöpfe

Beitrag von Wolle2 »

MiBu hat geschrieben:Mit meinem Arrows, ohne Kat, ohne Klappe.....und mit orig. Endtopf.
Es wurde nix bemägelt, und die Abgaswerte lagen bei o,18 % CO2 bei einer max. Toleranzgrenze die bei 0,3% liegt....
Alles bestens.
Interessant, bei mir wurde mit gleicher Kombi und einem GPR-Endtopf folgendes gemessen:

CO Max: 4,50 ...........................ein Ist-Wert von 0,41 CO gemessen. :mrgreen: :ka: :help:

Kleiner Artikel dazu......... irgendwie kommt mir da ein Name so bekannt vor! :mrgreen: :Top:

http://www.motorradonline.de/news/abgas ... -sie/95384
Benutzeravatar
Guzzi-Werner
HVA-Ersttäter
Beiträge: 86
Registriert: 31.07.13 - 20:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Köln-Holweide

Re: Endtöpfe

Beitrag von Guzzi-Werner »

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem GPR GPE Carbon Look gemacht. Wie ist die Verarbeitung ?
Wie sieht der Carbon Look aus, im vergleich zu echtem Carbon ? Hatte ihn hier entdeckt:

http://www.motorrad-auspuff-shop.de/950 ... -900-R.htm
Gruß aus Köln
Werner
lars79
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 20.07.14 - 15:20
Motorrad: nuda 900r

sportauspuff nuda 900 r

Beitrag von lars79 »

hallo zusammen, habe mir überlegt einen sportendtopf zu bestellen, um einige tipps oder erfahrungen wäre ich dankbar...mein händler hatte mir damals davon abgeraten weil 1. zu laut ( bin den remus selber schon gefahren) und der ist natürlich lauter als der originale...aber er meinte der originale würde vom unterem drehzahlbereich besser ziehen bzw. beim schalten wäre dieses leichte ruckeln oder der rückstoss nicht so zu spüren....welche sind zugelassen und mit abe zu bekommen in deutschland und was bringen sie (ps? ) kosten wären auch interssant...

danke für alle ratschläge

:hva:
Pusteblumenpuster
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 14.05.14 - 08:02
Motorrad: Nuda 900 R

Re: sportauspuff nuda 900 r

Beitrag von Pusteblumenpuster »

Ich wollte eigentlich immer den Remus haben, passte von der Form her ziemlich gut und hat einen guten Klang. Im Endeffekt ist es ein Arrow geworden und der klingt sau gut! Einbußen habe ich nicht gemerkt, lauter wird ea aufjedenfall, aber so wirst du auvh besser gehört von anderen Verkehrsteilnehmer :guit:
Hektor
HVA-Neuling
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.15 - 13:43

Re: sportauspuff nuda 900 r

Beitrag von Hektor »

Hi,

mein Kumpel und ich haben den Remus drauf.
Finde das er von Sound etwas mehr bollert. Ein Unterschied beim fahren haben wir nicht festgestellt, was Drehmoment und Leistung beruft sind das ja nur Nuancen zum Originalauspuff.
Zur Lautstärke. Bewegt sich im gesetzlichen Rahmen, wurde polizeilich als auch mehrmals auf der Rennstrecke geprüft.
Sowohl bei meinem Remus bei dem der Durchmessers des DB Killerrohrs 28mm beträgt, als auch bei meinem Kumpel wo der Durchmesser 31mm beträgt. Den Unterschied hört man deutlich. :shock:
Sauerei von Remus, grml, leider zu spät mitbekommen sonst hätte es Alarm gegeben!

Gruß

Hektor
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Endtöpfe

Beitrag von Faritan »

...Thread hierher verschoben zusammen mit der Empfehlung, den Thread mal durchzulesen... :prost:
lars79
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 20.07.14 - 15:20
Motorrad: nuda 900r

Re: Endtöpfe

Beitrag von lars79 »

welchen würdet ihr empfehlen den leo oder den arrow???? welcher bässert besser "noch" als der originale???
:heba:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Endtöpfe

Beitrag von infectedbrain »

Besser würde ich sagen keiner. Alle anders.
Der Originale hat schon viel Volumen und Masse, das hat schon ordentlich Bass.
Wenn dann unbedingt, dann eher der Leo. Die anderen Nachrüstdämpfer sind schmaler, kürzer und kleiner. Da ist nix mit mehr Bass.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
lars79
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 20.07.14 - 15:20
Motorrad: nuda 900r

Re: Endtöpfe

Beitrag von lars79 »

danke...denke wenn es der arrow "doch" werden sollte, gibts eh keinen krümmer mit eu sondern nur das endteil....ausserdem ist sehr wahrscheinlich noch ein anderes mapping notwendig??? der originale ist schon der hammer.... :D
lars79
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 20.07.14 - 15:20
Motorrad: nuda 900r

Re: Endtöpfe

Beitrag von lars79 »

S4forfun hat geschrieben:Hi Nudisten,

Ich habe seit kurzen ein ESD von Arrow drauf. Das Ding ist mit dB-Ester schon arg laut. :oops: Will heißen, das Gutachten immer dabei haben, weil jeder Hilfssherriff das Ding für unzulässig hält und einen anhält um Klug zu scheißen. :klopp: Der Klang ist eine Nummer aggressiver als der Serien ESD. Am schönsten ist das Patschen im Schub. Verarbeitung ist gut (Titan/Carbon). Schön ist dass der Arrow 2,4 kg leichter ist als die Serie.
:hva:

musstest du ein anderes mapping draufspielen??? krümmer gibts den zugelassen???
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Endtöpfe

Beitrag von Wolle2 »

infectedbrain hat geschrieben:Wenn dann unbedingt, dann eher der Leo.
Yepp Hannes, sehe ich genauso, aber der Leo ist gerade wegen seiner Länge ( und ich dachte immer das es darauf ankommt :mrgreen: ) und Preis bei vielen nicht so gut angekommen.

Wenn man wirklich was am Sound machen möchte, kommt man an einem anderem Krümmer nicht vorbei ( Arrow oder GPR ) und nein, keine Zulassung !

Ein anderes Mapping ist für diesen "Eingriff" aber nicht notwendig !

Gruß
lars79
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 20.07.14 - 15:20
Motorrad: nuda 900r

Re: Endtöpfe

Beitrag von lars79 »

lars79 hat geschrieben:
S4forfun hat geschrieben:Hi Nudisten,

Ich habe seit kurzen ein ESD von Arrow drauf. Das Ding ist mit dB-Ester schon arg laut. :oops: Will heißen, das Gutachten immer dabei haben, weil jeder Hilfssherriff das Ding für unzulässig hält und einen anhält um Klug zu scheißen. :klopp: Der Klang ist eine Nummer aggressiver als der Serien ESD. Am schönsten ist das Patschen im Schub. Verarbeitung ist gut (Titan/Carbon). Schön ist dass der Arrow 2,4 kg leichter ist als die Serie.
:hva:

musstest du ein anderes mapping draufspielen??? krümmer gibts den zugelassen???

wie siehts aus mit der beschallung was heisst agressiver immer noch bassig oder eher nach joghurt becher style???
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Endtöpfe

Beitrag von infectedbrain »

lars79 hat geschrieben:joghurt becher style???
Wie soll ein 900ccm 2Zyl. mit 270Grad Versatz nach Joghurtbecher klingen???
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Endtöpfe

Beitrag von husk »

Nein,Yogurt bestimmt nicht,der klingt anders...hörst du:


:rofl1:
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Endtöpfe

Beitrag von Wolle2 »

Das müsste reichen Husk :Top: :cool2: :heba:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Endtöpfe

Beitrag von Faritan »

...der Arrow Krümmer macht das Geräusch etwas aggressiver. Spratzelt im Schiebebetrieb manchmal auch. Im Stand wirkt es eine Nuance metallischer. Ich finde das zusammen mit dem Original ESD sehr gut. Bin auch schon den direkten Vergleich (Nuda mit Serienanlage) gefahren. Ist aber wie immer alles auch sehr stark Geschmacksache.
Flibbo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 03.09.14 - 17:12
Motorrad: RS 125, Nuda R
Wohnort: Gießen

Re: Endtöpfe

Beitrag von Flibbo »

Der originale Endtopf gefällt mir am besten auf dem originalen Krümmer. Der Arrow-Krümmer nimmt, meiner Meinung nach viel Nuda-typisches Geboller raus, dafür wird er obenraus agressiver. Hab von vorne bis hinten Arrow drauf. Das gibt der Nuda obenraus einen schönen sportlichen Klang.
Hab die Tage mal wieder eine Runde mit Kamera und Mikro gedreht:
https://youtu.be/MI29OyXYWs0
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Endtöpfe

Beitrag von Faritan »

alles Geschmacksache...ich finde Arrow-Komplett in erster Linie nur laut und dem kleinen Endtopf fehlt das Volumen und daher kommt eigentlich das "Nuda Geballer"...aber wie gesagt...ist alles sehr subjektiv und jeder muss die passende Kombi für sich finden
Wly
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.15 - 18:41
Motorrad: Nuda R,KTM690 Duke 3

Re: Endtöpfe

Beitrag von Wly »

Flibbo, wenn du mit den Geschwindigkeiten hier in der Schweiz unterwegs wärst, dann gute Nacht. Mit 160 auf der Landstrasse ist dein Schein 2 Jahre weg, das Motorrad wird eingezogen (weil Tatwaffe, kein Scherz) und du zahlst noch eine saftige Strafe von mehreren Tausend Franken. Passiert dir das wieder, wird es sicher nochmal so teuer, dein Schein ist 10 Jahre weg oder für immer.

Gruss René

P.S. aber deine Maschine klingt trotzdem super :mrgreen:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Endtöpfe

Beitrag von Faritan »

ja, ziemlich krank in der Schweiz....sorry, aber da fällt mir kaum eine andere Bezeichnung zu ein... :autsch:
Antworten