Grüße ausm Spessart

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simonsgl
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.19 - 10:05

Grüße ausm Spessart

Beitrag von Simonsgl »

Servus Leute,

ich lese schon seit geraumer Zeit in dem Forum mit und habe mich jetzt mal dazu entschlossen mich vorstellen.

Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre jung und komme aus dem Spessart. Ich selbst schraube gerne und viel, sei es alte Autos oder Mofas/Mopeds. Fahre zur Zeit eine Yamaha DT 50 MX, Zündapp GTS 50 und CS 25.
In unserer Mopedgruppe (ca. 30 Leute in meinem Alter) wird es langsam schwierig mit dem Mofa hinterher zu kommen, die meisten fahren jetzt schon größere Maschinen, sprich 125er oder A2.

Mein Ziel: Da ich im Winter 18 werde will ich mir dort ein Projekt-Moped kaufen, eine billige TE/SM 610 (Dual) soll es werden. Wenn sie ein paar Schönheitsmängel hat ist das für mich kein Problem, hab im Winter ja genug Zeit. :D
Ich möchte sie auf SM umbauen bzw. eine schon umgebaute kaufen, mal schauen was es da für Angebote gibt.

Führerschein fange ich im Frühjahr nächstes Jahr an, da es mit der Prüfung dieses Jahr sowieso nicht hin haut. (Kälte)

Grüße
Simon
:hva:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Grüße ausm Spessart

Beitrag von Firebeast »

Hi Simon

HERZLICH WILLKOMMEN im :hva: Forum
Hihi, deiner Moped-Liste nach müsstest du eigentlich um die 50 Jahre alt sein, das sind Dinger aus meiner Jugend. :fivl: :-)x

:prost:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Grüße ausm Spessart

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum.
Antworten