Neuling mit ner Dual

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
oldstyle
HVA-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 26.05.19 - 18:53

Neuling mit ner Dual

Beitrag von oldstyle »

Hallo Gemeide,
Ich bin schon eine Zeit stiller Mitleser und viele meiner Fragen konnte ich mithilfe dieses Forums schon lösen :Top:
Mein Name ist André, bin 36 Jahre und komme aus Coburg. Seit paar Wochen bin ich Besitzer einer Te610e aus 1999. An der Husky gibt es noch viel zu tun bis sie wieder Tüv fähig ist.

Auf ein gutes Miteinander :prost:
Gruß André
652A8E48-5B38-4E42-92F6-844CF10CB2BB.jpeg
652A8E48-5B38-4E42-92F6-844CF10CB2BB.jpeg (253.75 KiB) 1668 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Neuling mit ner Dual

Beitrag von Schmalzi »

Herzlich willkommen :hva:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Neuling mit ner Dual

Beitrag von Dual-Sport »

Auch ich wünsche dich herzlich willkommen.

Was musst du noch alles machen, am Moped?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
oldstyle
HVA-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 26.05.19 - 18:53

Re: Neuling mit ner Dual

Beitrag von oldstyle »

Hi, ist noch weng was zu tun, hab sie gekauft ohne das sie gelaufen ist.

- Kickstarter ist durchgerutscht, Problem mit Klinke und Zahnrad vereiert. Da ich Neuteile nirgends bekommen habe sind jetzt gebrauchte drin die besser waren als meine.

- E-Starter ging nicht, Anlasserrelais hab ich neu besorgt und neue Kabel lass ich grad machen. Die alten Kabel waren total oxidiert an den Anschlüssen.

- Zündungsdeckel hatte einen Riss, den werde ich kleben müssen, gebraucht findet sich nichts.

- Rotor oder Polrad hat einen Lockeren Magneten der auch gebrochen ist.. hier überlege ich den neu einzukleben da Polräder irgendwie auch nirgends zu bekommen sind. In EBay werden welche Angeboten für 180€ allerdings sehen die etwas anders aus und sollen von 1998-2006 passen? Da bin ich mir unsicher...

- der rechte Tankflügel ist kaputt brauch ich noch

- der Stoßdämpfer hat an der oberen Befestigung einen Riss, brauch ich auch noch. Bzw überlege ich einen einstellbaren von ner Dino zu nehmen wenn sie damit nicht zu hoch wird. ( bin nur 1,68m)

- Reifen hab ich neue da, Mitas e09 muss ich noch aufziehen

- Sitzbankbezug ist nicht mehr der schönste, Blau mit weißen Schriftzug.

Aber sonst ist sie noch ganz gut :lol:

Wenn ich das alles erledigt habe hoff ich mal das ich sie zum Leben erwecken kann.

Gruß André
(Der sich jetzt ein Ersatzteillager aufbauen will :Top:
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Neuling mit ner Dual

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum .
Tolles Projekt hast du dir da vorgenommen :prost:

LG Andrea
Antworten