Ich muss hier mal singen

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 473
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Ich muss hier mal singen

Beitrag von stoppelhoppser »

Hallo zusammen,

Ich bin Robert, komme aus Dresden und fahre derzeit ein Bückeisen aus Italien (RSV4) und Xanthippe die blaue Bestie, ebenfalls aus Italien aber unter japanischer Flagge (XT660R).
Da die XT für Kiesgrubentourismus eigentlich viel zu schade ist, sollte sich etwas Sportlicheres dazugesellen. So hoffe ich morgen dann eine Husqvarna 701 Enduro in Empfang zu nehmen.
Ich fahre gern, ich fahre viel, ich und schraube wenig. Im Serientrimm sind die meisten Bikes auf ihre Art irgendwie fertig, so dass ich mich nur auf notwendige Kleinigkeiten beschränke. Und wenn ich nicht gerade schraube, will ich fahren!
Off-Road bin ich blutiger Anfänger und lerne ständig dazu. Auf Asphalt bin ich nun schon 25 Jahre unterwegs, da läuft es etwas routinierter und weniger tollpatschig.

DLzG,
Robert
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Ich muss hier mal singen

Beitrag von SwooperTrooper »

Für "zu schade" ist die 701 aber auch nicht die billigste Option. ;-)
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Neuzugang!
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Ich muss hier mal singen

Beitrag von Firebeast »

stoppelhoppser hat geschrieben: [...] Da die XT für Kiesgrubentourismus eigentlich viel zu schade ist, sollte sich etwas Sportlicheres dazugesellen.
So hoffe ich morgen dann eine Husqvarna 701 Enduro in Empfang zu nehmen [...]
Tach Robert

Jou, auch von mir erstmal HERZLICH WILLKOMMEN :hva:

Also so richtig sportlich finde ich die 701 jetzt auch nicht. Wenn du ernsthaft im Gelände fahren möchtest,
empfehle ich dir eine leichte Sportenduro zwischen 250 und 450 ccm, vielleicht sogar noch "kleiner". Wer geübt
ist, fährt sicherlich auch mit ner 701 gut im Dreck, aber für Anfänger... neee! :Uffbasser: Dat iss so, wie mit nem
Bleigürtel schwimmen lernen. :freak: :autsch: Kann man machen, iss aber Kacke! :ka:

Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 473
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Ich muss hier mal singen

Beitrag von stoppelhoppser »

Firebeast hat geschrieben:
stoppelhoppser hat geschrieben: [...] Da die XT für Kiesgrubentourismus eigentlich viel zu schade ist, sollte sich etwas Sportlicheres dazugesellen.
So hoffe ich morgen dann eine Husqvarna 701 Enduro in Empfang zu nehmen [...]
Tach Robert

Jou, auch von mir erstmal HERZLICH WILLKOMMEN :hva:

Also so richtig sportlich finde ich die 701 jetzt auch nicht. Wenn du ernsthaft im Gelände fahren möchtest,
empfehle ich dir eine leichte Sportenduro zwischen 250 und 450 ccm, vielleicht sogar noch "kleiner". Wer geübt
ist, fährt sicherlich auch mit ner 701 gut im Dreck, aber für Anfänger... neee! :Uffbasser: Dat iss so, wie mit nem
Bleigürtel schwimmen lernen. :freak: :autsch: Kann man machen, iss aber Kacke! :ka:

Gruß Paul
Also Bleigürtel ist jetzt gewagt. Bisher hab ich das ja mit der XT gemacht und der Trog wiegt 200kg und die hat sich bis jetzt überall durchgerüttelt, solang der Reiter nicht gekniffen hat. Von ernsthaftem Gelände sind wir da noch meileweit weg. Ich hoffe, dass die Husqi sich etwas weniger anstrengend dirigiert, da ich nicht gerade ein Konditionswunder bin. Das rumwuchten der XT schlaucht schon ganz schön.

Über eine noch leichtere Enduro hab ich auch lange nachgedacht. Hat aber so 'n paar doofe Nebeneffekte. Mal 50 oder 100km Überland mit 'ner 250er? Das wird die nicht mögen und ich eher auch nicht. Je sportlicher es dann wird, umso kürzer werden die Wartungsintervalle. Ich habe doch keine Zeit, ich muss doch fahren! Bleibt dann noch sowas wie bspw. eine Honda CRF450L mit ihren 25PS, das ist für's Gelände sicher genug und für die Stadt auch, aber für Anfahrt ist das halt zu wenig und leichter ist das auch nicht. 100 bis 120km/h sollten schon drin sein ohne, dass man das Material quälen muss und da sind die 600 bis 700ccm hervorragend.
fanki

Re: Ich muss hier mal singen

Beitrag von fanki »

hatte vor der 701 auch eine XT600E. Die Husky ist da definitiv offroad das bessere Bike in allen Belangen. Ob sie auch so standfest ist? Ich wage es sehr zu bezweifeln...
Denke für den beschriebenen Verwendungszweck ist die 701 ideal...für den Erzberg würde ich aber auch was anderes nehmen ;-)
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 350
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Ich muss hier mal singen

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen hier im :hva: Forum
Antworten