5-Zoll-Smartphone

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Huskytuller »

Servus ! :-P

Wer kann mir sagen, was man momentan für ein günstiges Smartphone mit möglichst großem Display ausgeben muß ?
Kriterien sind einfaches telefonieren und Internet-Nutzung.
Ach ja - und welcher Hersteller da so angesagt wäre ...


Mit demütigem Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von sespri »

Huskytuller hat geschrieben:...Mit demütigem Gruß Huskytuller ;-)

:pc1: 8-) :mrgreen:
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von nixwie »

Sony Xperia Z oder Z1, das Z bekommste schon für 200-300 und das Neuerste von Sony Z1 ab ca. 300 dazu von 1und1 all Flat Internet SMS, in alle Mobilen Netzte und Festanschluss für knapp 40 Öcken innerhalb BRD :mrgreen:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von iHQ »

Moin,

Schau mal hier rein http://www.connect.de/und geh in den Bereich Kaufberatung, oder schau unter Smartphones nach. Dort werden auch die Preise der Smartphones genannt...
Gruß iHQ
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Huskytuller »

Danke - online habe ich schon längst nach Infos gesucht...
Aber das ist, vor allem bei aktuelleren Produkten, meist nur ein Propaganda-Kampf.
Erfahrungswerte aus der Praxis sind da i. d. R. für mich aufschlussreicher. :wwwi:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von iHQ »

Stimme dir zu, dass es oft eine Propagandaschlacht ist und die Marketingabteilung der Hersteller mit dem dicksten Portemonnaie gewinnt dann erstaunlicherweise am häufigsten. Die Technischen Daten sind aber meiner Meinung nach sehr gut bei connect dargestellt. Akku Haltbarkeit und Laderdauer, Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung usw. sind finde ich wichtige Punkte. Was nützt das geilste Smartphone, wenn du es nur ne Stunde nutzen kannst da z.B. Bluetooth und GPS dir den ganzen Saft ausm Akku ziehen... Für diese Werte wirst du hier aus dem praktischen Alltag sehr viele unterschiedliche Infos erhalten (oft sehr unverlässlich, da es schnell zu Pimmelfechten der Protagonisten kommt..), da is dann so ne Zeitschrift janz jut :Top:
Gruß iHQ
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Huskytuller »

;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Bieler_92 »

Iphone... Ka wie groß das display is... Aber bedienung ist mit die einfachste...

Mit sony hab ich die letzten jahre immer wieder schlechte erfahrungen gemacht...

Entweder samsung oder apfl...

Von samsung gibts so ne outdoor version... Wenn du ja eh mit den händen abeitest finde ich das sehr nützlich... Nur die laufzeit ist relativ kurz gehalten...

Trotz allem würd ich mir immer wieder n iphone kaufen, da es eig sehr robust ist, was zumindest meine erfahrung zeigt...
Ausserdem kann das ding jeder sofort bedienen...
Nur die itunes geschichte ist etwas abschreckend, aber machbar...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von iHQ »

Da fängt es schon an. Das 5er iPhone hat ein 4 Zoll Display. Habe auch das 5er iPhone allerdings erste Generation. Meine Frau hat das 4er iPhone letzte Generation. Beide Teile sind zwar von der Bedienung sehr einfach, da das IOS Betriebssytem einfach sehr Anwender freundlich ist. Beide stürzten aber nach den letzen Updates immer wieder ab. Mal lässt sich das Display nicht entsperren mal hängt sich das Betriebssystem auf. Bei mir funktioniert LTE auch nur teilweise (am sichersten nur in der Innenstadt) wo Kollegen mit andere LTE fähigen Smartphones und selben Vertrag aber LTE voll da haben...

Seit Steve Jobs tot ist, gehts beim Apfel nur noch ums schnelle Geld, ohne Innovationen und das sieht man auch einfach insgesamt an der Qualität (mein Handy hat ne schutzhülle und ist in einer Schutztasche und hat trotzdem Kratzer. Keine Ahnung wie diese entstehen konnten, die Farbe blättert an einigen stellen ab...). Zudem hast beim Apfel auch nur maximal ein Jahr Garantie und auf Gewährleistung wird dort auch geschissen. Wenn du mehr willst (Garantie) musst du dafür extra zahlen.

Bin eigentlich ein Apple Mensch (habe iPad, Mac Mini und iPhone), was aber seit dem letzten Jahr mit Apple passiert ist führt dazu, dass ich umschwenken werde auf Samsung oder HTC... Vielleicht LG oder oder oder :lol:
Gruß iHQ
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von dr.-hasenbein »

Kumpel von mir schwört aufs Nokia... Besonders wegen Kamera und Display...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Kumpel von mir schwört aufs Nokia... Besonders wegen Kamera und Display...
und der Rest....????

Bin auch auf der Suche für meinen Sohn....hat noch nen LG Smartphone der ersteren Modelle... Nokia hatte ich im Auge u.a. auch wegen dem Preis.... :mrgreen:

Grüße....
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Bieler_92 »

ehrlich gesagt habe ich noch ne alte version wegen dem Jailbreak drauf...

Ich kenne bisher nur Leute deren Samsung oder HTC ständig abkackt... da läuft IOS um einiges sicherer...

zudem haste weniger cyber attacken gegen IOS als gegen android...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von iHQ »

Will hier jetzt kein Streit oder so aufkommen lassen... bist aber grad mit dem Jailbreak und ohne Update nicht mehr sicher gegen Cyber-Attacken. Die Updates sind ja grad dazu da gewesen um Lücken zu schließen. Leider ist die Perfomance durch diese, wie bereits beschrieben, verloren gegangen und führte zu vielen abstürzen. Apple musste bei den ersten Updates ja auch noch weitere nachschieben, da da auch noch Fehler vorhanden waren.

Bei Samsung LG und Co kannst ja wenigstens noch vernünftige Virenscanner besorgen. Bei Apple bekommst diese nicht oder die Systeme sind so schlecht, dass du mit dem Handy kein Spaß mehr hast, da alles ausgebremst wird... Im Applestore erhältst Du auch keine Hilfe. Für mich ist es wie beschrieben das letze Handy mit Apfel Logo sein. :prost:
Gruß iHQ
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Pexus »

iHQ hat geschrieben:Will hier jetzt kein Streit oder so aufkommen lassen... bist aber grad mit dem Jailbreak und ohne Update nicht mehr sicher gegen CBei Samsung LG und Co kannst ja wenigstens noch vernünftige Virenscanner besorgen. Bei Apple bekommst diese nicht [...]
Liegt daran, dass du keinen brauchst. Im Gegensatz zum Android Store wird jede iOS App vor Veröffentlichung einer sorgfältigen Prüfung unterzogen.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Huskyschrauber »

Liegt daran, dass du keinen brauchst. Im Gegensatz zum Android Store wird jede iOS App vor Veröffentlichung einer sorgfältigen Prüfung unterzogen.
Und als Programmierer bei Apple weißt du natürlich wie "sorgfältig" diese Überprüfung ausfällt....
läuft -> Freigegeben
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Pexus »

Huskyschrauber hat geschrieben:Und als Programmierer bei Apple weißt du natürlich wie "sorgfältig" diese Überprüfung ausfällt....
läuft -> Freigegeben
Wie die Überprüfung ausfällt ist mir als Endverbraucher völlig egal. Sie funktioniert. Das ist entscheidend.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Huskyschrauber »

Sie funktioniert. Das ist entscheidend.
Und das weißt du woher?

Apple Marketingmaschine funzt ja prächtigst....
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Huskytuller »

NSA-Kompatibel = basst ... ! :Top:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von iHQ »

Huskyschrauber hat geschrieben:
Sie funktioniert. Das ist entscheidend.
Und das weißt du woher?

Apple Marketingmaschine funzt ja prächtigst....
Stimme dir vollkommen zu mit der Frage. :Top:

Bis zum Bekanntwerden der Möglichkeit einer "man in the middle" Attacke dachten auch alle, dass die IOS Systeme 100% sicher sind. Fakt ist aber sie sind es nicht!

Da rumort noch viel mehr im Untergrund und wir normalen Verbraucher bekommen es nur dann mit, wenn es schon seit Monaten oder sogar Jahren beim Hersteller bekannt ist.

Interessantes Beispiel zur 100% igen Sicherheit ist auch der Heartbleed Bug womit eigentlich sicher geglaubte verschlüsselte Daten sehr schön ausgelesen werden konnten....

Gibt etliche Beispiele für den Mist. Apple hat es bisher nur gut verstanden die Sicherheit in ihrem System zu vermarkten. Deswegen gibt es auch keine richtigen Scanner fürs iOS... Lustig wird es erst, wenn die ganzen 100% sicher gespeicherten Fingerabdrücke der 5er iPhone Nutzer geknackt und für was weis ich missbraucht werden.

Ich bleib dabei und geh weg von Apple. Bei den anderen Herstellern wird mir wenigsten keine 100% ige Sicherheit vorgegaukelt und ich fühl mich weniger verarscht... In diesem Sinne :prost:
Gruß iHQ
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 5-Zoll-Smartphone

Beitrag von Bieler_92 »

... das is doch kein streit... bin gern für die diskussion bereit, da jeder ein anderes gerät/ marke befürwortet...

Was bei apple aber noch n +punkt ist, ist dass nicht jeder ne app programmieren kann. bei android geht das... kostenlos.

bei apple musste erst mal geld investieren damit du ne app programmiern kannst...

Gug dir doch mal die jailbreakscene an... die brauchen immer länge um Lücken zu finden...
außer beim iphone 4, da ham se einen durch den alten chip... kann anscheinend nicht mehr geschlossen werden.

Warum verbietet apple denn den jailbreak nicht?

JAAAA... weils dann 100erte leute gibt die versuchen das system zu knacken... ergo fehler wird bekannt... und nen erkannten fehler kann apple easy beheben...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten