Info zur Öko-Mafia

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Bieler_92 »

Oo und die Strahlung der Sonne wird von der Erde absorbiert... ein Teil wird auch Reflektiert... aber durch die kühlere Temp der Erde in langwelligerer Strahlung welche Die Luft nicht so leicht durchlässt... -> wärmeüberschuss auf der erde...
:shock:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DelPotro
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.14 - 20:50
Motorrad: YZF-R1 (Typ RN22)
Wohnort: Münster

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von DelPotro »

Ich bin auch ein Kind der 80-er und in meiner Kindheit wurde der Klimawandel durch Industrie und Autoabgase eigentlich gar nicht thematisiert, weder in der Schule noch in den Medien. Das passiert ja erst seit vielleicht zehn Jahren. Bei uns war es damals das Ozonloch, das durch FCKW in Spraydosen und Kühlschränken bedroht war und worüber ständig diskutiert wurde. Mittlerweile ist das ja alles verboten worden und man hört von dem Ozonloch auch nicht mehr wirklich viel in den Medien. Jetzt beim Klimawandel durch Methan und CO2 wird das aber wohl nicht so einfach gehen, denn die Massentierhaltung zum Beispiel wird man wohl nicht so schnell reduzieren können, genauso wenig wie die Autoabgase, weil die Leute da keine Abstriche machen wollen. Obwohl ich auch schon einige Leute kenne, die sich vegan ernähren und kein Auto haben.
atze2.0

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von atze2.0 »

Hi,

ich verstehe nicht warum immer auf der Massentierhaltung und Landwirtschaft rumgehackt wird. Es stimmt, dass aufgrund der Fleischproduktion einige Abgase entstehen, aber ohne diese geht es auch definitiv nicht! Es können sich nicht alle Menschen vegan ernähren! Ich habe nichts gegen veganer, aber euch sollte bewusst werden, dass ohne "Fleisch" bzw. Landwirtschaft mit Tierhaltung eine Ernährung der Weltbevölkerung nicht möglich ist!
Etwa 70 % der weltweiten landwirtschaftlichen Nutzfläche, also 3,3 Mrd. Hektar (Quelle: FAOSTAT), besteht aus Grünland und Weideflächen. Diese Flächen wären ohne Tierhaltung bzw. Milchviehhaltung nicht nutzbar. Dank der Haltung von Wiederkäuern können wir diese Flächen nutzen und somit den Welthunger stillen.

Würden die Leute auf diese Welt mal klar machen, wie viel Abgase entstehen, wenn sie in den Urlaub fliegen, im Winter Obst aus Übersee kaufen, alles mögliche aus aller Welt kaufen und keine heimischen Produkte, würde dies vllt zum Nachdenken anregen. Da könnte einiges an Umwelt geschont werden.

Aber stattdessen wird bei anderen der Fehler gesucht und fröhlich drauf rumgeschimpft (vor allem auch durch die Medien). Was für finanzielle Schäden für diese "Übeltäter" entstehen ist den meisten nicht klar. Jeder ist an diesem Klimaproblem schuld...

So das wars!

mfg
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Huskytuller »

Was für ein "Klima-Problem" ? :gruebel:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Nackicher
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 13.03.13 - 14:00
Motorrad: 900R

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Nackicher »

@atze2.0

Das sehe ich ein wenig anders.
Gerade wenn sich alle Menschen vegan ernähren würden (ich tue das nicht), könnten viel mehr Menschen ernährt/Naturflächen geschützt/mehr Rennstrecken gebaut ;-) werden.
Um 1 kg Fleisch (Rindern) zu produzieren benötigt man ca. 15 kg Getreide und über 10000 Liter Wasser. Dazu kommt noch, dass in der Massentierhaltung Fremdartiges Futter (Fischmehl, Genmist) gefüttert werden.
Seitdem ich mich mal ein wenig mit Lebensmitteln auseinander gesetzt habe, esse ich weniger Fleisch. Vor allem den abgepackten Billigdreck rühre ich nicht mehr an, schon allein meiner Gesundheit zu liebe (Antibiothika, überzüchtete Viecher die tagtäglich höchsten Stress ausgesetzt sind ---> übersäuerter Organismus ---> schlechte Fleischqualität, Genfutter, usw.).
Also lieber 1x/Woche nen Steak für 30 Euro von einem Rind, was sein Leben auf der Weide genießen konnte, als 3x/Woche eins für 10 Euro von nem Massentierrind.

Man muss sich auch mal vorstellen, dass wir Idioten die Milch von Kleinkindern einer Fremden Art (Kühen) saufen, oder irgendwelche Viecher in einer undefinierbaren Konsistenz aufs Brot schmieren. Schon pervers, wenn man so darüber nachdenkt.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal mit dem Zeug auseinander zu setzen, was man so täglich in sich reinschaufelt. Auch wenn das Thema am Stammtisch nicht gerade für Begeisterung sorgt. :lol: Einfach mal aufs Etikett schauen. Ich kippe ja auch kein Diesel in die Husky, und wenn wundere ich mich nicht, dass die nach ein paar Metern platt ist.

Es gibt aber kein Klimaproblem. (Was nicht mir Umweltverschmutzung gleichzusetzen ist.)
atze2.0

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von atze2.0 »

Klima-Problem war vllt der falsche Begriff :mrgreen: meinte die Umweltverschmutzung und deren Folgen!

Alle Menschen vegan zu ernähren ist aber nicht möglich, da wie schon beschrieben viele Flächen Grünland sind, die nicht anders genutzt werden können und vom Gras ernähren wird schwierig!

Die Agumente wie Antibiotika oder überzüchtete Viecher mit höchstem Stress treffen in Deutschland nicht zu! Jeder Landwirt in Deutschland muss sich an ix Auflagen zur Haltung von Tieren und Fütterung von Tieren halten.
Dazu kommt das jeder schaut, dass es seinen Tieren am besten geht, den dann passt auch die Leistung! Schwarze Schafe gibt es überall...
Übersäuertes Fleisch sollte es aufgrund züchterischen Maßnahmen nicht mehr geben, da die heutigen Tiere deutlich stressresistenter sind! Genfutter gibt es sowieso nicht in Deutschland bzw. die Verfütterung ist verboten! Im Soja können vllt minimale Spuren sein, aber bedenke mal, was in anderen Lebensmitteln an genveränderten Stoffe drin sind! Deutlich mehr!!!

Ähnliche Auflagen wie bei der Fütterung gibt es bei der Anwendung von Medikamenten und besonders Antibiotika! Natürlich kommt es zum Einsatz des Antibiotikas, aber nur in geringen angemessenen Mengen und wenn Antibiotika angewendet wird dann in den alten Formen, die in der Humanmedizin keine Rolle mehr haben!

Wenn du/ihr euch schon schlau macht über die Qualität, dann macht euch mal über die Situation der Landwirte in Deutschland schlau wie es wirklich bei den vom Nackichen aufgeführten Argumenten aussieht und welche Auflagen für die Qualität eures Schnitzels tag täglich eingehalten werden!

Ich könnte noch weiter ausholen, aber das is Off-topic :gigs:


mfg
Nackicher
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 13.03.13 - 14:00
Motorrad: 900R

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Nackicher »

Naja, ich kenne mich mit den Auflagen nicht genau aus. Muss ich aber auch nicht. Die Erfahrung bestätigt mich darin, dass diese in schöner Regelmäßigkeit umgangen werden, und damit meine ich nicht von den Landwirten. Ein Etikett vom Futter z.B. ist mal schnell erneuert/umgeschrieben, da bekommt der Landwirt überhaupt nichts von mit bzw. weiß gar nicht was genau darin enthalten ist. Und meine Augen sehen recht wenig Viecher, die draussen auf der Weide stehen, sondern viele viele großräumige Ställe = artfremde Haltung = Kacke Fleisch (in meinen Augen). Aber das liegt ja auch daran, weil wir immer alles schön billig haben wollen. Dann muss man auch mit den Konsquenzen (verseuchte Äcker, Grundwasser, usw.) leben können.

Das schöne ist ja, es kann jeder für sich selber entscheiden, was er tun oder lassen kann. Belassen wir es dabei. :prost:

Zum eigentlichen CO2-Thema:
Dateianhänge
fuck-you-prius_fb_849952.jpg
fuck-you-prius_fb_849952.jpg (15.7 KiB) 3074 mal betrachtet
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Huskytuller »

Dazu fällt mir eine kleine Anekdote ein:

Vor ungefähr 22 Jahren war ich das erste Mal unterwegs in den neuen Bundesländern.
Autobahn München-Berlin.
Nachdem überfahren der alten Grenze (und der raschen Erkenntnis, daß auf ostdeutschen Äckern 1 Zuckerrübe pro m² angebaut wurde statt wie im Westen 30) würde über eine Distanz von mindestens 20 Kilometern eine riesige, kohlrabenschwarze Rauchwolke gesichtet. Wie vielleicht bekannt, ist das Bundesland Thüringen relativ hügelig, so daß diese Wolke regelmäßig aus dem Sichtfeld geriet. Dennoch war feststellbar, daß ich mich dieser Wolke näherte. Die Neugierde wurde natürlich immer größer, das Objekt der Begierde ebenso. Vermutlich war die Quelle ganz nah der Autobahn !
Einen letzten Hügel noch, eine letzte Senke und (believe it or not) - der rauchende Schlot war der Auspuff eines DDR-LKW's !!!!

Dieses Ding hat in einer Minute vermutlich so viel Russ produziert, wie 1.000 bundesdeutsche aktuelle LKW zusammen in einem Jahr ...

Ohne Scheiß - die erste Sichtung der Wolke war 10 Minuten vor dem Treffen - und wir fuhren auf der Autobahn aufeinander zu !
Irre, schockierend, ernüchternd, realisierend, erkennend - es ist alles relativ ! :Uffbasser:

So lernt man, ganz schnell ...
Zuletzt geändert von Huskytuller am 07.02.14 - 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von dr.-hasenbein »

Huskytuller hat geschrieben:Nachdem überfahren der alten Grenze (und der raschen Erkenntnis, daß auf ostdeutschen Äckern 1 Zuckerrübe pro m² angebaut wurde statt wie im Westen 30)
:lol: :lol: :lol: :tztztz:

du kannst entweder nicht zählen oder weißt nicht was 1m² ist... oder beides...

aber nichts für ungut... bestätigt nur meine Meinung über das "Die-hatten-da-drüben-ja-nix-zu-Essen"-Volk

Howdy
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Huskytuller »

Ne, ne, du ... - die Bepflanzungsdichte auf den Äckern war "bei denen" so, wie "bei uns" im Wald junge Bäume angepflanzt wurden !!! :hupf:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von DHX_77 »

Du hast warscheinlich nicht gesehen wie groß die Rüben werden, die brauchen den Platz... :freak: :transit:
buhmann
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.13 - 13:21

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von buhmann »

fucked ist jedenfalls das hack nicht 2 euro pro 500gramm kosten muss. und mortadella darf auch ruhig mehr als 60ct die packung kosten.
oder n suppenhuhn für 2,50.
wie krank is das denn bitte?!
es gibt also einiges ein einsparungspotential.. und hey.. sogar die krankenkasse würde billiger werden.
am geilsten ists aber für die pumper.. die werden jetzt nämlich nicht mehr krank bei der menge geflügel die die so essen.. :lol:
Benutzeravatar
Jeckyll
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 28.01.14 - 21:13
Motorrad: Nuda900

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Jeckyll »

Unterhalten sich 2 Planeten, sagt der eine ganz deprimiert: "Du? ich hab Menschen :cry: " sagt der andere: "kein Problem, das geht schnell vorbei"
Yamaha DT80 LC2 -> X Road 125 -> MT-03 -> FZ1-N -> Nuda 900R -> Nuda 900
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von S4forfun »

Veganer sind die Menschen, die meinem Essen, das Essen wegessen! :mrgreen:

S4
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von dr.-hasenbein »

macht nix, wenn dein Essen weg ist, ißt du eben Veganer ;-)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von dr.-hasenbein »

buhmann hat geschrieben:am geilsten ists aber für die pumper.. die werden jetzt nämlich nicht mehr krank bei der menge geflügel die die so essen.. :lol:
:lol: :lol: :lol: :Top: (braucht ´n bißchen)
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Heretic »

Huskytuller hat geschrieben:Dazu fällt mir eine kleine Anekdote ein:

Vor ungefähr 22 Jahren war ich das erste Mal unterwegs in den neuen Bundesländern.
Autobahn München-Berlin.
Nachdem überfahren der alten Grenze (und der raschen Erkenntnis, daß auf ostdeutschen Äckern 1 Zuckerrübe pro m² angebaut wurde statt wie im Westen 30) würde über eine Distanz von mindestens 20 Kilometern eine riesige, kohlrabenschwarze Rauchwolke gesichtet. Wie vielleicht bekannt, ist das Bundesland Thüringen relativ hügelig, so daß diese Wolke regelmäßig aus dem Sichtfeld geriet. Dennoch war feststellbar, daß ich mich dieser Wolke näherte. Die Neugierde wurde natürlich immer größer, das Objekt der Begierde ebenso. Vermutlich war die Quelle ganz nah der Autobahn !
Einen letzten Hügel noch, eine letzte Senke und (believe it or not) - der rauchende Schlot war der Auspuff eines DDR-LKW's !!!!

Dieses Ding hat in einer Minute vermutlich so viel Russ produziert, wie 1.000 bundesdeutsche aktuelle LKW zusammen in einem Jahr ...

Ohne Scheiß - die erste Sichtung der Wolke war 10 Minuten vor dem Treffen - und wir fuhren auf der Autobahn aufeinander zu !
Irre, schockierend, ernüchternd, realisierend, erkennend - es ist alles relativ ! :Uffbasser:

So lernt man, ganz schnell ...
was könnte das gewesen sein? W50? mehr gabs nicht. der L60 war zu selten. wurde bestimmt an der dieselpumpe gedreht :btrick: oder ein oller tatra? liaz? kamaz? die waren aber alle aus den bruderstaaten oder vom großen bruder himself :ka: da waren die rußpartikel aber noch so gross dass man sie ohne lupe sehen konnte :mrgreen: ..wenn ich mir aber so manchen edelchiptuner mit 1.9er TDI beim gas geben ansehe :roll: oder wenn mal so ein kat gesteuert leergebrannt wird. :roll:

achso wegen den rüben.. es gab damals noch kein saatband umd alles gerade hinzubekommen wie es auf der westseite üblich war und weniger chemie. da wurde reingeschmissen und lpg-mitglieder durften nach feierabend eine spur bis zu horizont und zurück das unkraut und falsch gewachsene rüben raushacken. hab da auch einmal mitgemacht, was für ein job :klopp:
unklar
Antworten