Ähnliches Auto wie 3er BMW

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

AlWiS hat geschrieben:danke dir für die antwort. :) jetzt brauch ich nur noch en autofreak der mitfährt :D
Und genau den findest du in einem guten Forum! Ich war zum Beispiel immer gut und gerne im 7er-forum unterwegs (www.7er-forum.com), das war eine absolute Top-Empfehlung!!! :Top: Absolut kompetente Leute, sehr hilfsbereit! Bei denen war es sogar Usus, dass jemand, der im der Nähe der "Kauf-Kandidaten" wohnte, dorthin gefahren ist und die Dinger auf Herz und Nieren geprüft hat. (Also natürlich im Rahmen der Möglichkeiten) Und dann wurde eine entsprechende Kaufempfehlung oder ein Abraten erteilt! Guck doch mal, ob es sowas auch für den kleinen Bimmer gibt. Gibt es sicher, bemüh' doch google mal ein Bissel.
Achte nur drauf, dass die Board-Sprache deutsch und nicht türkisch ist! :freak:
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

Peter_TE610 hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:danke dir für die antwort. :) jetzt brauch ich nur noch en autofreak der mitfährt :D
Und genau den findest du in einem guten Forum! Ich war zum Beispiel immer gut und gerne im 7er-forum unterwegs (http://www.7er-forum.com), das war eine absolute Top-Empfehlung!!! :Top: Absolut kompetente Leute, sehr hilfsbereit! Bei denen war es sogar Usus, dass jemand, der im der Nähe der "Kauf-Kandidaten" wohnte, dorthin gefahren ist und die Dinger auf Herz und Nieren geprüft hat. (Also natürlich im Rahmen der Möglichkeiten) Und dann wurde eine entsprechende Kaufempfehlung oder ein Abraten erteilt! Guck doch mal, ob es sowas auch für den kleinen Bimmer gibt. Gibt es sicher, bemüh' doch google mal ein Bissel.
Achte nur drauf, dass die Board-Sprache deutsch und nicht türkisch ist! :freak:

Vielen dank werde mich im Winter dort anmelden!
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von DusK »

mal 2-3 seiten, über die du dich über die kosten informieren kannst:

http://www.wikipedia.de liefert dir alle benötigten daten über alle fahrzeuge.

http://www.spritmonitor.de kann dir anzeigen, wie viel die jeweiligen fahrzeuge in der praxis verbrauchen.

http://www.check24.de zeigt dir in etwa, wie viel die versicherung kostet.

http://www.kfz-steuer.de zeigt dir die kfz-steuer an.


zum spritverbrauch: 2l mehr verbrauch sind aufs jahr hochgerechnet verdammt viel. das kannste dir ja selber ausrechnen.
zur versicherung: ich weiß es nicht, aber ich glaube kaum, dass ein 192ps 3er bmw günstig ist. schätze mal, dass das bei deutlich über 1000€/jahr endet.

und denk dran, dass selbst bei zuverlässigen autos an wartung-/verschleißkosten sicher nochmal einiges dazu kommt. wirst ja bei der hva gemerkt haben, dass benzin bei weitem nicht alles ist.
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

Stimmt, DusK! Hatte ihm deine letzten beiden Links vorhin auchschon zur Verfügung gestellt...
Habe gerade mal geschaut: der E46 325i als Limo hat die Typklassen 17 KH und 22 VK. Ist jetzt nicht übermäßig hoch... Der M3 E46 hat zum Vergleich in der VK die 29 und TK sogar 32! :shock: Sein Problem wird dann in jedem Falle die SF-Einstufung als Fahranfänger und der Zuschlag für unter 23/25-Jährige sein!!! :-?

Interessant ist auch die Seite www.autokostencheck.de, da findest du auch viel inkl. Verbrauch auf eine Blick!
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

ahc du kacke...ne ich glaub en reihensechser kann ich mir abschminken hab eben mal durchgetestet :D
mal schauen wies aussieht wenn alles über mei vater läuft...
WRE 125 `99 + HGS
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

AlWiS hat geschrieben:ahc du kacke...ne ich glaub en reihensechser kann ich mir abschminken hab eben mal durchgetestet :D
mal schauen wies aussieht wenn alles über mei vater läuft...
...glaube leider auch nicht VIEL besser, weil du als "berechtigter Fahrer unter 23/25" den Preis wieder in die Höhe schießen lässt... Aber durch die guten SF-Klassen schon ein stückerl!
Aber ich denke, dass du selbst mit den 4-Endern a la 316 / 318 nicht wesentlich günstiger liegst... :ka:
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Bieler_92 »

... hey alwis... nur so als tipp...

wennde deine husky verkaufst, oder abmeldest... dann kannst die versicherung übernehmen, falls ihr keine andere mit niedriger SF klasse habt...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

Bieler_92 hat geschrieben:... hey alwis... nur so als tipp...

wennde deine husky verkaufst, oder abmeldest... dann kannst die versicherung übernehmen, falls ihr keine andere mit niedriger SF klasse habt...

Ne die husky behalte ich jetzt doch nachdem ich jetzt zum zweiten mal den Motor mache.
Mein Vater hat 50% in der Versicherung und wir werden nur Haftpflicht machen und vllt können wir noch Steuern absetzen.
WRE 125 `99 + HGS
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

AlWiS hat geschrieben:Ne die husky behalte ich jetzt doch nachdem ich jetzt zum zweiten mal den Motor mache.
Mein Vater hat 50% in der Versicherung und wir werden nur Haftpflicht machen und vllt können wir noch Steuern absetzen.
...nur Haftpflicht bei dir als Fahranfänger? Heißt also übersetzt: wenn der Bimmer Schrott ist durch Brand, Wildunfall oder einen selbstverschuldeten Unfall bzw. fremdverschuldeten und anschließender Fahrerflucht des Verursachers, hast du locker die Kohle über um deinen Wagen entsprechend reparieren zu lassen bzw . bei Totalschaden (geht schnell bei den älteren Buden und Vertragswerkstatt-Reparaturpreisen) den nä. zu kaufen??? Aus EIGENER Tasche dann?? :shock:
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

Peter_TE610 hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:Ne die husky behalte ich jetzt doch nachdem ich jetzt zum zweiten mal den Motor mache.
Mein Vater hat 50% in der Versicherung und wir werden nur Haftpflicht machen und vllt können wir noch Steuern absetzen.
...nur Haftpflicht bei dir als Fahranfänger? Heißt also übersetzt: wenn der Bimmer Schrott ist durch Brand, Wildunfall oder einen selbstverschuldeten Unfall bzw. fremdverschuldeten und anschließender Fahrerflucht des Verursachers, hast du locker die Kohle über um deinen Wagen entsprechend reparieren zu lassen bzw . bei Totalschaden (geht schnell bei den älteren Buden und Vertragswerkstatt-Reparaturpreisen) den nä. zu kaufen??? Aus EIGENER Tasche dann?? :shock:

Achso , entschuldige mein Vater hat mit mir über das Budget geredet. ca. 500-1500
deshalb nur Haft, hab am Moped auch nur Haft
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von emti »

Das ist dann Problem des BMW Forums! :mrgreen:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

emti hat geschrieben:Das ist dann Problem des BMW Forums! :mrgreen:

Hallo ich bin ein Anfänger und wie repariere ich meinen 3er Totalschaden? :Top: :mrgreen: :mrgreen:
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Bieler_92 »

ich habe das geld... mein auto hat 700 euros gekostet...
hab für haftpflicht 500 bezahlt...

wenn ich jetz vollkasko genommen hätte und sf und jung und bla bla wär ich bestimmt bei nem 1000er gewesen und da reichts mir wenn ich des auto nur ein Jahr fahren kann...

bei der ollen affn twin hab ich auch haftpflicht...

aber bei meiner 250er wr hab ich teilkasko weils erstens nur 60 euros ksotet und weil der Diebstahlschutz dabei ist und das is mir sehr wichtig bei der kiste ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

Bieler_92 hat geschrieben:ich habe das geld... mein auto hat 700 euros gekostet...
hab für haftpflicht 500 bezahlt...

wenn ich jetz vollkasko genommen hätte und sf und jung und bla bla wär ich bestimmt bei nem 1000er gewesen und da reichts mir wenn ich des auto nur ein Jahr fahren kann...

Ja 1 Jahr ist bei mir der Plan oder eher gesagt der von meinem DAD
WRE 125 `99 + HGS
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

Bieler_92 hat geschrieben:ich habe das geld... mein auto hat 700 euros gekostet...
hab für haftpflicht 500 bezahlt...

wenn ich jetz vollkasko genommen hätte und sf und jung und bla bla wär ich bestimmt bei nem 1000er gewesen und da reichts mir wenn ich des auto nur ein Jahr fahren kann...

bei der ollen affn twin hab ich auch haftpflicht...

aber bei meiner 250er wr hab ich teilkasko weils erstens nur 60 euros ksotet und weil der Diebstahlschutz dabei ist und das is mir sehr wichtig bei der kiste ;)
Bei 500 EUR glaube ich das gut und gern! :Top: Hier wurde allerdings erst von einem fahrzeugwert von 4 Kilo gesprochen, daher meine Bedenken! AlWis hat es ja jetzt aber nachträglich verkündet, dass es nur um 1 Kilo geht...
Grüßle

Peter_TE610
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Jockel »

Wie gesagt, durchreparierte gibt es auf dem Gebrauchtmarkt so gut wie nie. Mein Versicherungsfutzi freut sich immer über ein Vertragsabschluß mit einem BMW. Und unter 10l/100km brauchst Du dir keine Gedanken machen, egal ob 1.6l- 2,5l. Die Sprittkosten sind ein sehr großes Kaufargument für mich. Ein Auto über 10l/100km sind keine Diskusionsgrundlage für mich, ist mir persönlich zu teuer. Und bei einem Diesel mußt Du mini25-30tkm pro Jahr fahren um die Steuern rein zu fahren, ausserdem sind die Instandhaltungskosten höher als bei einem Benziner. Mal vom Motoröl abgesehen, können Einspritzdüsen einen schon ganz schön ruhinieren. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, umso neuer umsogrößer die Instandhaltungskosten. Umso neuer umso eher muß die Karre aus dem Haus. Heute fährst Du ein neuen keine 20Jahre mehr. Meine Fahrzeuge jenseits dem Bj.2000. Würde auch drann denken, dass BMW Steuerketten verbauen. Die können wie bei der Husky auch keine 300tkm drinn bleiben. Erkundige dich doch mal was so ein wechsel kostet.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Heretic »

es sei denn er holt sich son e36 mit zahnriemen.. die haben sich damals einfach so verabschiedet. :mrgreen:

weiss gar nicht warum es überhaupt ein bmw sein soll. die alten dreier sind nicht bedeutend besser als die anderen mittelklassegurken aus der zeit. ich würd einen golf3/vento nehmen mit 2liter maschine. die 1.8 sind viel zu schlapp und saufen.bisschen auf rost achten und gut.
unklar
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von FR4GGL3 »

Was wird hier eigentlich gesucht? Ein sportliches Auto (und was heißt das? Fahrwerte oder Optik?) oder ein möglichst unterhaltsgünstiges Auto (Qualität hoch, damit nie was zu machen ist)?
Und was ist mit "wie BMW" gemeint? Das Aussehen? Das Fahrverhalten? Das Markenimage?

Meine ersten Autos waren unsportlich und langweilig, aber haben mir finanziell nicht die Haare vom Kopf gefressen. Und sowas würde ich dir auch empfehlen. Nix Turbo, wenns geht nix Klimaanlage, nix Tieferlegung, nix Spoiler und Bodykitt. Und dafür von A nach B kommen und sparen auf die nächste Karre. Sind wir ehrlich: das wovon du insgeheim träumst bekommst du nicht für 4000€. Aber fahren willst du. Also lieber was fahren, was dir Rücklagemöglichkeiten gibt, damit du irgendwann ein Auto kaufen kannst, von dem du überzeugt bist.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

FR4GGL3 hat geschrieben:Was wird hier eigentlich gesucht? Ein sportliches Auto (und was heißt das? Fahrwerte oder Optik?) oder ein möglichst unterhaltsgünstiges Auto (Qualität hoch, damit nie was zu machen ist)?
Und was ist mit "wie BMW" gemeint? Das Aussehen? Das Fahrverhalten? Das Markenimage?

Meine ersten Autos waren unsportlich und langweilig, aber haben mir finanziell nicht die Haare vom Kopf gefressen. Und sowas würde ich dir auch empfehlen. Nix Turbo, wenns geht nix Klimaanlage, nix Tieferlegung, nix Spoiler und Bodykitt. Und dafür von A nach B kommen und sparen auf die nächste Karre. Sind wir ehrlich: das wovon du insgeheim träumst bekommst du nicht für 4000€. Aber fahren willst du. Also lieber was fahren, was dir Rücklagemöglichkeiten gibt, damit du irgendwann ein Auto kaufen kannst, von dem du überzeugt bist.

Das Auto soll sportlich aussehen. Und da mir der dreier sehr in meinem Geschnack liegt dachte ich das es ein dreier wird.
Also das Aussehen ist mit BMW gemeint. Aber ich wollt ne Limo oder en Coupe. So etwas Goldartiges eigentlich nicht.

Ich brauche keinen Turbo, Klimaanlage sowieso nicht (es gibt fenster, und generell bin ich gegen diesen ganzen Schnickscnack mit Elektronik außer Radio das muss drin sein).
Am liebsten wäre mir ein Auto das sportlich aussieht (limo,coupe), dass en bissjen was unter der Haube hat 120 PS reichen für den Anfang und das hält. Ich hab genug Schraubsorgen mim Moped.
WRE 125 `99 + HGS
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von FR4GGL3 »

Naja okay. Vielleicht ist der 3er als 318er oder so nicht so ganz falsch. Daneben kann man mal schauen, ob einem diverse VAG Limos zusagen. Es gab ja auch den Seat Toledo (Leon Stufenheck) etc. Oder dann u.U. sowas wie den Mitsubishi Galant.
Je mehr die Kiste ein "Opa-Auto" Image hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding nicht durch Kiddie Hände gegangen und dort verbastelt und/oder verheizt worden ist.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Antworten